+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zweiter Administrator kann Beiträge nicht Editieren (EDIT-Button)

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard zweiter Administrator kann Beiträge nicht Editieren (EDIT-Button)

    Hallo Forum,
    ich habe das Problem das ein zusätzlicher Administrator keine Editor Butoons bei den Beiträgen im Frontend sieht,
    Im Backend kann er sich anmelden kann in den Beiträgen die Titel sehen aber nicht auswählen und auch nicht bearbeiten...

    Erstellen eines neuen Eintrages ist möglich,
    Zugriff auf bestehende Kategorien ist auch NICHT möglich (nur zwei aus einer langen Liste)

    Als Admin/Superuser soweit (was das betrifft) alles i.O.


    Kann mir jemand weiterhelfen (muss wohl irgendwas mit den Rechten/ACL??? zu tun haben)


    Joomla 1.7.0
    Migriert aus J 1.5.22
    ________________
    Gruß aus Nürnberg
    Udo

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.511
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.792 Danksagungen
    in 3.556 Beiträgen

    Standard

    Eventuell: Check mal alles ein.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Eventuell: Check mal alles ein.
    Axel
    Was meinst du mit alles, wo?
    OK, habe den zweiten Admin nun alles gegeben, außer Superuser, damit geht es im FRONTEND
    aber im Backend noch nicht...

    Für das Backend braucht der SuperUSer Rechte, das darf doch nicht sein!!!

    PS: Erst mal danke für die schnelle Antwort

    Wie kann ich das Konto für Backend entsprechend setzen ohne SuperUSer Rechte vergeben zu müssen,
    Admin wäre ja noch OK aber Superuser ist mir zu gefährlich.
    Geändert von darwin.de (10.08.2011 um 16:23 Uhr)
    ________________
    Gruß aus Nürnberg
    Udo

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.511
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.792 Danksagungen
    in 3.556 Beiträgen

    Standard

    Ab dem Standardrecht "Manager" kann man im Backend auch Beiträge editieren. Daran liegt es nicht. Mit einchecken ist gemeint, dass, wenn der SuperAdmin oder irgendwer anderes den Beitrag nicht ordnungsgemäß verlassen hat, das berühmt berüchtiogte Schloss vor den Beitrag kommt und dann kann auch kein zweiter SuperUser den Beitrag mehr editieren. Einchecken entweder jeden Beitrag einzelen oder global über: Site / Wartung --> Globales einchecken

    Allerdings: wenn du die Icons bei den Beiträgen nicht siehst, dann hat das damit nichts zu tun.
    Hast du bereits selber an den Standardrechten rumgeschraubt? Falls ja, gehe ich von einem Fehler in der Rechtevergabe vor. Ansonsten kann eigentlich nur noch ein Fehler bei der Installation passiert sein. Hätte jedenfalls keine Idee, warum keine Beitrags-Icons beim Administrator angezeigt werden....



    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nein, an den Standard Reschten habe ich nicht hreumgeschraubt
    Allerdingens habe ich eine neue Zugriffsebene "Editorbuttons" hinzugefügt, welche in irgend einem anderen Thread empfohlen wurde, hat aber leider nichts gebracht.
    Die Migration ist scheinbar ohne Problem abgelaufen.
    In den Systeminformationen ist auch nichts was mir jetzt auffällt, jedenfalls nichts was mir da so auffallen kann (laienhaft beurteilt)
    Ich finde lediglich ein paar Warnungen: "The PHP temporary directory is not set" und "PHP Upload Size bigger than POST size" das sollte es aber nicht sein oder?

    Irgendwie steh ich auf dem berühmten Schlauch.
    ________________
    Gruß aus Nürnberg
    Udo

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    45
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi,

    hab hier das selbe Problem.

    Ebenfalls migriert von 1.5 (letzte Version) auf 1.7

    Egal ob Editor, Publisher, Admin... die Beiträge (allerdings nicht alle!) sind ausgegraut und lassen sich nur per Haken und mit einem Klick auf Bearbeiten anschauen, allerdings nicht speichern. Entsprechende Icons fehlen.

    Jemand schon dahinter gekommen?

    Gruß
    Michael

  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Beiträge für Administrator nicht bearbeitbar

    Hi,

    höhere Version aber gleiches Problem. Ich habe ein Update von 3.5.1 auf 3.6.0 gemacht. Als Superuser kann ich die Beiträge bearbeiten, die Administratoren können manche Beiträge bearbeiten, die meisten aber nicht. Die Beiträge werden alle aufgelistet, die meisten sind ausgegraut, also nicht verlinkt. Setze ich das Häkchen vor den Beitrag und wähle bearbeiten, öffnet sich zwar der Artikel, kann ihn aber nur wieder schließen - keine Bearbeitungs-, Speichermöglichkeit!

    In der Rechtestruktur wurde nichts geändert. Kategorien habe ich freigegeben, wiederhergestellt - keine Änderung!

    Wie wurde das Problem bei euch gelöst?

    Viele Grüße!

  9. #8
    Neu an Board Avatar von xMaveeeX
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    48
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    - Gleiches Problem, jedoch hier falsche Joomla Version -

  10. #9
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.335
    Bedankte sich
    113
    Erhielt 1.703 Danksagungen
    in 1.510 Beiträgen
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein