+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Profil gleich Kontakt

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Frage Profil gleich Kontakt

    Hallo,

    hab schon Google gequält und die SUFU mit (Profil kontakt) gequält - nun wende ich mich direkt an euch:

    Ich möchte gerne so eine Art Kontaktbörse erstellen. Das heißt ein Unternehmen kann sich einloggen und Stellengesuche sich ansehen, ein Kunde kann sich einloggen und Unternehmen suchen, die Stellen bieten.

    Mein Problem ist, dass die Daten, die der Benutzer in seinem Profil hinterlegt nicht in den Kontakten gespeichert werden. Habe das Plugin "Benutzer - Profile" und "Benutzer - Kontakterstellung" aktiviert. Allerdings führte das dazu, dass die Benutzer doppelt als Kontakte existierten, einer jeweils verlinkt war, die Daten aber dennoch unterschiedlich waren. Nun habe ich die anderen gelöscht und nur die gelinkten gelassen, dennoch werden die Änderungen aus dem Profil nicht in den Kontakten hinterlegt.

    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Mein Problem zusammengefasst:

    Benutzer registriert sich -> User und Kontakt wird erstellt -> Profildaten = Kontaktdaten

    Ich nutze im übrigen Joomla 1.6.2.

    Dickes Danke!

    mir macht das ein bisschen Angst, dass das Thema 147 Views hat, aber keiner eine Idee hat .. ist mein Problem so unnormal?
    Geändert von Orpheus2510 (19.04.2011 um 06:27 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Mir macht eher Angst, daß sich viele Benutzer hier anmelden und das Lesen der Forenregeln abnicken, ohne es offenbar tatsächlich getan zu haben. Da steht ausdrücklich, daß das Pushen von Threads nicht erwünscht ist - es gilt eine Mindestwartezeit von 24 Stunden.

    Zu deinem Problem: eine automatische Erstellung von Kontakten gibt es in Joomla nicht. Du könntest aber den Community Builder zu Hilfe nehmen - dort läßt du dann in der Mitgliederliste auch die Mail-Adressen anzeigen und konfigurierst es so, daß sich bei Anklicken der Mail-Adresse ein Kontaktformular öffnet. Somit hättest du auch das erreicht, was du haben möchtest.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Da steht ausdrücklich, daß das Pushen von Threads nicht erwünscht ist - es gilt eine Mindestwartezeit von 24 Stunden.
    mh .. sorry, sollte nicht als push fungieren - die "Besorgnis" ist ernst gemeint. Und ja - den Punkt muss ich wohl überlesen haben. *schäm*

    eine automatische Erstellung von Kontakten gibt es in Joomla nicht.
    Wenn ich das Plugin "Benutzer - Kontakterstellung" aktiviere, dann erstellt er bei der Registrierung parallel einen Kontakt - allerdings scheinen die Daten (Adresse usw.) dafür in unterschiedlichen Tabellen in der Datenbank zu liegen.

    Du könntest aber den Community Builder zu Hilfe nehmen
    Den habe ich schon probiert - leider hatte ich aber einige Probleme damit, unter anderem,konnte ich nur neue User Listen erstellen, aber keine bearbeiten oder löschen - hier kam jedes Mal die Meldung, dass ich doch bitte ein Element markieren soll (was ich getan hatte)

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard hello

    Also hast du das ganze ohne Community Builder gemacht?

    Hat es schlussendlich funktioniert?

    LG Tom

  6. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    16.075
    Bedankte sich
    566
    Erhielt 4.162 Danksagungen
    in 3.969 Beiträgen

    Standard

    Dieser Thread ist 5 Jahre alt.

    Eröffne einen neuen Thread und stell dort eine ausführliche Frage.

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Schützen Sie sich vor Wegwerf-E-Mail-Adressen

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein