+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Ungewöhnlicher link "jgerman" in der Browserleister nach Joomla 1.6.2 Installation

  1. #21
    War schon öfter hier Avatar von Sisko1990
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Minden
    Alter
    30
    Beiträge
    148
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    habe den Beitrag erst jetzt gesehen... liegt an dem neuen Eintrag im "Top"-Menü mit einem Link zu J!German (keine Ahnung, warum sich danach Joomla! 1.6 so bockig verhält...).
    So könnte man das wieder, ohne Neuinstallation, reparieren [einfach in der Datenbank, z.B. über phpMyAdmin, ausführen]:

    DELETE IGNORE FROM `jos_menu` WHERE `id` = 465;
    UPDATE IGNORE `jos_menu` SET `path` = REPLACE(path, 'jgerman/', '');


    Gruß
    Jan
    Jan Erik Zassenhaus - J!German Teamleiter
    Aktuelle Übersetzungen finden Sie auf J!German.

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #22
    R75
    R75 ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    54
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Habe den Vorschlag von Sisko1990 ausprobiert, hat bei mir nichts genützt. Habe das gleiche Problem und hirne schon seit Stunden darum herum...

    Grüsse

    Roland

  4. #23
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Die Löung von Sisko1990 hat bei mir geholfen.

    Danke !

  5. #24
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.432
    Bedankte sich
    283
    Erhielt 719 Danksagungen
    in 670 Beiträgen

    Standard

    DELETE IGNORE FROM `jos_menu` WHERE `id` = 465;
    Ist denn die ID bei allen gleich ?? Oder kann es sein , dass die ID bei jedem anders sein kann ?

  6. #25
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.157
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 1.258 Danksagungen
    in 984 Beiträgen

    Standard

    Nur, wenn sich jemand seine eigenen deutschen Beispielinhalte bastelt und installiert
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  7. #26
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.183
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 667 Danksagungen
    in 515 Beiträgen

    Standard

    Womit einmal wieder bewiesen wäre, dass es ""nicht gut ist""* eine andere als die offizielle Joomla! Version zu nutzen... Wer (ausgenommen Jan) hätte darauf kommen können ??

    * "nicht gut" ist sehr sehr vorsichtig ausgedrückt....
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  8. #27
    R75
    R75 ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    54
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Ich habe schon die richtige und offizielle Joomla Version installiert. Ich habe einen anderen Fehler gemacht.

    Leider weiss ich jetzt nicht ganz, wie ich die Lösung von Jan hinkriegen kann.

    Ich habe bei jos_menu die Zeile 465 geöffnet - und was muss ich dann genau und wo tun?

    Danke für Eure Hilfe.

    Roland

  9. #28
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Das ist ein SQL Statement, auszuführen in der Datenbank.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  10. #29
    R75
    R75 ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    54
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das es in der DB ist, weiss ich.

    Wie schon geschrieben, habe ich in der DB bei jos_menu die Zeile 465 geöffnet - und nun weiss ich aber nicht wo und wie ich die Lösung von Jan reinschreiben bzw. abändern muss.

  11. #30
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Du wählst die Datenbank (nicht die Tabelle!) aus und klickst oben auf den Tab "SQL". In das Textfeld kommt das Statement und mit Klick auf OK ausführen.
    Ein Backup vorher anlegen könnte nicht schaden.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  12. Erhielt Danksagungen von:

    R75

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein