+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Button ausblenden Virtuemart 3.0.18

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Button ausblenden Virtuemart 3.0.18

    Hallo liebe Mitglieder.
    Ich habe jetzt schon sehr lange selbst rumprobiert und das Forum durchsucht, doch leider nichts hilfreiches gefunden.

    Ich verwende Virtuemart 3.0.18 und möchte, dass der Button "Anfrage" siehe Bild Bild1.jpg - erschein wenn kein Preis vorhanden ist - nicht in der Produktübersicht angezeigt wird, d.h. da wo alle Produkte aufgelistet sind. Wenn ich also eine Kategorie "X" anklicke und dann alle Produkte aufgelistet sind, soll dieser Button nicht sichtbar sein. ...In der Produktedetailansicht jedoch schon.

    Könnt ihr mir irgendwie helfen?
    Vielen Dank!

    Paddy

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.463
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.075 Danksagungen
    in 1.043 Beiträgen

    Standard

    Die Anzeige der Produkte in einer Kategorie wird in einer anderen Datei generiert als die Anzeige der Produktdetails. Von daher kannst du schon mal sauber trennen. Auf jeden Fall musst du den entsprechenden Aufruf (Anzeige) im Code als Kommentar setzen.

    Da ich jetzt nicht direkt davor sitze, kann ich dir die Datei nicht nennen. Ich vermute, dass es die product.php in /categories sein könnte. In diesem Fall lässt sich das über ein Sublayout realisieren, welches man anlegt und im VM-Backend angibt. (also auch eine Art Override)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    67
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi JoomlaWunder

    danke für deine Antwort - wenn du mir noch sagen könntest, in welcher Datei ich dies finden könnte, wäre ich dir sehr DANKBAR.
    Ich finde dies einfach nicht.

    Besten DANK und Gruss

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.985
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.819 Danksagungen
    in 1.776 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ohne Gewähr auf Nebenwirkungen:
    Quick & Dirty per CSS (display: none)

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.463
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.075 Danksagungen
    in 1.043 Beiträgen

    Standard

    Da meine Systeme selber nicht mehr ganz original sind, ist es nahezu unmöglich für mich, die richtige Stelle zu finden. Einfacher, auch in Hinblick auf CSS, wäre es, wenn du einen Link zur Seite angeben würdest!
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. #6
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Woldegk
    Beiträge
    297
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht hilft das hier von Stefan
    https://www.jooglies.com/virtuemart-...ayout-products

    Gruß,
    Helmut

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2018
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von JoomlaWunder Beitrag anzeigen
    Die Anzeige der Produkte in einer Kategorie wird in einer anderen Datei generiert als die Anzeige der Produktdetails. Von daher kannst du schon mal sauber trennen. Auf jeden Fall musst du den entsprechenden Aufruf (Anzeige) im Code als Kommentar setzen.

    Da ich jetzt nicht direkt davor sitze, kann ich dir die Datei nicht nennen. Ich vermute, dass es die product.php in /categories sein könnte. In diesem Fall lässt sich das über ein Sublayout realisieren, welches man anlegt und im VM-Backend angibt. (also auch eine Art Override)
    Da kann ich dir zustimmen!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein