+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virtuemart - Layout Rechnungs- und Bestätigungsmail anpassen, Rechnung anpassen?

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Wesel
    Alter
    48
    Beiträge
    351
    Bedankte sich
    39
    Erhielt 11 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard Virtuemart - Layout Rechnungs- und Bestätigungsmail anpassen, Rechnung anpassen?

    Hallo zusammen,

    ich habe Virtuemart 2 mit Joomla 2.5 installiert. Die Mails für die Bestellbestätigung und Rechnung sehen allerdings recht seltsam aus, ein Mix aus englisch und deutsch und ansonsten auch ein ziemliches durcheinander. Auch die als pdf generierte Rechnung ist nicht so, wie ich sie gerne hätte. Wo bzw. wie kann ich das denn anpassen?

    Ich habe mal eine ganz andere Komponente ausprobiert (OSG Seminar Manager). Da wird auch eine Mail und eine PDF-Rechnung erstellt. Das Layout und den Inhalt kann man da ganz einfach im Backend mittels Editor einrichten. Eine solche Funktion habe ich in Virtuemart aber nirgends gefunden.

    Grüße
    Andi

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von ptn_n
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    205
    Bedankte sich
    122
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Das würde mich auch brennend interesieren.

    mfg Marco

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von Joe Sixpack
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    3.959
    Bedankte sich
    586
    Erhielt 1.284 Danksagungen
    in 1.077 Beiträgen

    Standard

    das ist etwas, was mich am meisten bei VM nervt. Der ganze Mail und PDF-Output ist einfach Crappy. Nur mit biegen und brechen und stundenlanger Arbeit bekommt man das einigermassen hin.

    Ich nutze meist dies hier als Addon: http://www.artio.net/de/virtuemart-tools/vm-invoice-invoice-generator-for-virtuemart

    d
    amit lässt sich alles per Editor im Backend zusammenstellen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein