+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Virtuemart - B2B - Anmeldung bei Joomla und VM gleichzeitig.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Virtuemart - B2B - Anmeldung bei Joomla und VM gleichzeitig.

    Hallo,

    bei einem VM-Shop für einen Größhandler habe ich folgendes Problem:

    Der Kunde muß sich im Shop registrieren, damit er die Preise im Shop sehen darf.

    Nach der Registrierung im Shop wird der Benutzer bei Joomla angelegt. Unter Virtuemart ist er bei den VM Kunden nicht zu sehen. Deshalb kann ich
    Ihm keine Käufergruppe zuordnen. Der Kunde sieht also nach erfolgreicher Registrierung immer noch keine Preise!

    Um bei VM/ Adminbereich gelistet zu werden muß er erst einkaufen, und kann im Anschluß seine Kundendaten noch einmal eingeben. Nun wird er bei VM
    frei geschaltet und kann einer Käufergruppe zugeordnet werden. Beim nächsten Einkauf sieht er nun alle Preise.

    Wie kann man VM so einstellen das die Kundendaten von Beginn an bei VM gelistet werden und ich die Käufergruppe einstellen kann? Gibt es evtl.
    ein Modul oder Plugin mit dem man die Daten übertragen kann?

    Gruß Branky
    Geändert von Branky (15.12.2012 um 01:59 Uhr)

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Woldegk
    Beiträge
    291
    Bedankte sich
    38
    Erhielt 18 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    vielleicht hilft es Dir, wenn Du das joomla Login Modul deaktivierst
    nur so 'ne Idee

    Gruß,
    Helmut
    Helmut Posdzich
    www.kueche1a.eu<->http://www.helpter-berge.de
    J 3.6.5 VM 3.0.18

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank Helmut für den Tip. Ich habe nun ein sehr gutes Plugin gefunden das mir hilft.

    http://extensions.joomla.org/extensi...stration/11109

    Man wird bei der Registrierung gleich in die VM-Registrierung geleitet und der Kunde muß seine Kundendaten bei VM eintragen. Alle Daten
    werden in VM und Joomla geladen ;-) Jetzt kann man den Kunden gleich einer Gruppe zuweisen und frei schalten...

    Das Plugin ist einfach und funktioniert bis jetzt einwandfrei! Ein hoch auf den Entwickler!

    Vielleicht hilft das ja noch den ein oder anderen...

    Gruß Branky

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Tortenboxer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    500
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 44 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

    Standard

    5 Jahre alter Tipp, und hilft immer noch

    Danke :-)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein