+ Thema erstellen
Seite 5 von 438 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 121 bis 150 von 13120

Forum: Joomla 2.5 Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen und Diskussionen zu Joomla 2.5

  1. Idee Wichtiges Thema Wichtig: Joomla! 2.5.x deutsch online auf Joomla-Bugs.de testen

    Ab sofort: Jederzeit die aktuellste Joomla! Version der 2.5.x er Reihe live online auf Deutsch testen (immer neueste build von Github). Joomla-Bugs.de, respektive Jan von J!German.de bietet euch nun die einmalige Gelegenheit, jederzeit das brand­neueste Joomla! der 2.5.xer Reihe zu testen....

    Software-Lupe‎ - 26.08.2013, 20:01 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 4.136
    27.08.2013, 16:01 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: Gelöste Threads bitte markieren (Titel ändern)

    Moin Moin ! Um ein bißchen Ordnung in den Wust der ganzen Threads zu schaffen, bitten wir die Threadersteller nach Lösung Eures Problems die Threads umzubenennen. Dafür geht Ihr (die Ersteller des Threads!) folgendermaßen vor: 1. Ihr geht auf die erste Seite des Threads 2. Ihr klickt auf...

    KaffDaddy‎ - 08.03.2006, 09:22 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 48.819
    08.03.2006, 09:22 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Funktionierende Joomla 2.5.2 Website auf Xampp lokal übernehmen (Umzug)

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich eine funktionierende Website vom Host auf mein lokales Xampp übernehmen, quasi einen Umzug vornehmen. Ich habe also die Joomlaordnerstruktur und die dazugehörige SQL-Daten vom Host auf meinen Desktop gezogen und möchte die bestehende Seite...

    iceman_19044‎ - 16.02.2016, 16:11 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 30
    • Hits: 2.546
    18.02.2016, 14:54 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Bearbeitung im Backend blockiert

    Hallo! Meine Webseite läuft schon einige Jahre unter Joomla 2.5.8. Seit Kurzem kann ich im Backend jedoch nichts mehr bearbeiten oder neu erstellen. Ich bin Administrator und habe auch die entsprechenden Rechte. Wenn ich in der Beitragsübersicht auf einen Beitrag klicke, erscheint lediglich das...

    ausnein‎ - 15.02.2016, 05:14 Uhr
    bearbeitung, beiträge, blockiert
    • Antworten: 7
    • Hits: 854
    18.02.2016, 09:27 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Frage Bild mit mehreren Links versehen/Quellcode ändern.

    Hallo, als ich meine Webseite vor ein paar Jahren erstellt habe, habe ich ein Bild mit mehreren Standorten mit Links zu der jeweiligen Webseite versehen (z.B. Köln --> Shop in Köln etc.). Das habe ich für 16 Shops gemacht. Jetzt existieren 3 nicht mehr und ich muss diese natürlich entfernen. Habe...

    huckimucki‎ - 12.02.2016, 10:04 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    bild, bild verlinken, html, mehrere links, quellcode
    • Antworten: 14
    • Hits: 1.418
    16.02.2016, 13:07 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Habe ein Problem mit der Functions.php

    Seit ein paar Tagen erscheint diese Fehlermeldung auf einer Website einer Freundin, die ich vor 2 Jahren erstellt habe und bis jetzt einwandfrei funktionierte. Was ist das Problem? Viele Grüße

    Franzissy‎ - 15.02.2016, 19:02 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 547
    15.02.2016, 20:21 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Php 5.4 -> 5.6

    Guten Abend Mein Provider macht ein update des PHP von 5.4 auf 5.6. Ist das Joomla 2.5.9 mit dem PHP 5.6 kompatibel? Besten Dank für eine geschätzte Antwort Grüsse aus der Schweiz Markus

    markuspe‎ - 02.02.2016, 20:02 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 2.190
    09.02.2016, 09:48 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Cache deaktivieren

    Hallo. Ich habe eine Seite bei der ich einfach nicht den Cache deaktivieren kann. Unter Konfiguration/System habe ich Cache deaktiviert. In der configuration.php ist public $caching = '0';. Also auch deaktiviert. Das Plugin system-cache ist ebenso deaktiviert. Dennoch befinden sich im...

    Miwa‎ - 07.02.2016, 11:49 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 787
    08.02.2016, 10:05 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Weiterleitung auf fremde Webseite, gehackt?

    hallo liebe Gemeinde, gestern wollten wir endlich von 2.5 auf 3.4 migrieren. es wurde die neueste version 2.5 ausgeführt, es wurde auf einen neuen server umgezogen, weil auf dem alten nicht in joomla 3 migriert werden kann dazu wurde die datenbank gesichert und eine kopie angelegt, mit der...

    earlloxly‎ - 06.02.2016, 10:10 Uhr
    fremde webseite, gehackt, weiterleitung ungewollt
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.738
    07.02.2016, 11:09 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Datenbank aus unerklärlichen Gründen verschossen, teils leere Verknüpfungen, etc.

    Hallo, als erstes kurz zu meiner Position: Nach einem Jahr im besitz vom Joomla, und die selbständige Fehlersuche, was bisher gut klappte. Stoße ich nun seit dieser Woche erstmal echt an meine Grenzen. Zur zweiten Sache: Ich habe Joomla 2.5. Und ich weiß das man auf Version 3 updaten sollte....

    kerniger‎ - 29.01.2016, 12:09 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 879
    05.02.2016, 08:48 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Module, Komponenten und Plugins ausgegraut und mit Schlosssymbol

    Ich möchte gerade eine 2.5er Installation für das Upgrade vorbereiten und sehe, dass diverse Module, Komponenten und Plugins ausgegraut und mit Schlosssymbol markiert sind. Die üblichen Tipps habe ich befolgt: Cache und abgelaufenen Cache leeren. Hilft aber nichts. Ich finde aber auch nur Hinweise...

    willi_the_poo‎ - 04.02.2016, 15:51 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 651
    05.02.2016, 08:40 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Gelöst Wieder einmal: fastCGI und all-inkl (jetzt ist das Chaos komplett)

    Hallo zusammen, ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, aber die bisherigen Beiträge helfen mir nicht 100%ig weiter und ich würde gerne einmal eure Meinung zu folgender Aussage hören: Ich habe Probleme mit Besitzrechten und habe bei all-inkl angefragt, ob sie mir fastCGI zur...

    rw1981‎ - 13.06.2012, 10:38 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 4.293
    04.02.2016, 22:07 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Backend Problem - falsche Ansicht?

    Hallo liebe Community, ich habe heute zwei Projekte von einem Kunden zu mir übernommen, der mit seinem bisherigen Webentwickler unzufrieden war. Leider lässt sich zu dem Kollegen kein Kontakt herstellen, deshalb muss ich euch jetzt mal bemühen, mir zu helfen. Ich dachte eigentlich, dass ich...

    matsmats‎ - 02.02.2016, 18:16 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 677
    03.02.2016, 18:34 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Mail an Benutzer nach Änderung der Benutzergruppe?

    Hallo, kann ich irgendwo einstellen, dass der Benutzer eine mail erhält, wenn ich ihn z.B. von 'Gast' auf 'Registered' ändere bzw irgendwas in seinem Profil ändere? Danke und Gruß Jürgen

    juergen2912‎ - 28.01.2016, 13:57 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 648
    01.02.2016, 15:42 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Zugang zu Menupunkten nur für registrierte Benutzer freigeben

    Hallo, Ich habe ein Problem mit den Benutzerrechten. Ich habe Menu's die 'Public' bzw. die Zugriffsebene 'registered' ist. Ein Benutzer der nicht registriert ist hat aber zu allen Menüpunkten Zugang. Wie kann ich das einschränken? Gruss aus Toulouse Markus

    KuKus‎ - 17.03.2013, 10:38 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 5.052
    28.01.2016, 09:42 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Gelöst 404 - Komponente nicht gefunden - NUR BEI DER STARTSEITE?!

    Hallo, aus unerklärlichem Grund ist die Website nicht mehr direkt aufrufbar. bei der Startseite erscheint "404 - Komponente nicht gefunden" rufe ich die Startseite (Link) oder Unterseiten direkt auf, geht alles ... was hat s da zerschossen? GELÖST, sorry...

    jomindianer‎ - 25.01.2016, 08:35 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.032
    25.01.2016, 08:35 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Gelöst Error Meldung - svwrap $Revision: 1.45 $

    Hi Leute ich versuche eine 2.5er auf 3 zu bringen, jedoch habe ich im Frontend diese Meldung Was hats da ? Wenn ich das in Google eingebe, kommt etwas von

    Marcus77‎ - 15.01.2016, 21:02 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.945
    17.01.2016, 12:38 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Frage Gelöst Weiterleitung via htacces, um www und https zu erzwingen, klappt nicht bei Unterverz.

    Ich möchte die Domain example.com (Beispiel) immer auf https://www.example.com weiterleiten. Dazu habe ich folgende htaccess-Datei angelegt: # mod_rewrite aktivieren RewriteEngine on RewriteBase / # www-Präfix und SSL erzwingen RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.com$ ...

    bvp‎ - 11.01.2016, 09:13 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.799
    bvp
    14.01.2016, 07:55 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Frage Backup ohne Backup-Plugin?

    Hallo allerseits, ich fand meinen Weg hierher durch ein Problem; ich muss vorausschicken dass ich von aktuellen Programmiersprachen, Datenbanken etc. keinen blassen Schimmer habe (fragt mich nach 68k Code und ich bin dabei...). Ich habe seit längerem zwei Internetseiten und beide mit Joomla...

    Silbad‎ - 10.01.2016, 11:22 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 751
    10.01.2016, 19:10 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Text markieren - Markierung einzelner Buchtaben/Worte geht nicht

    Hallo! In einem Beitrag versuche ich ein Wort zu markieren. Dazu setze ich den Cursor vor oder hinter das Wort, um dann mit gedrückter Maustaste über die übrigen Buchstaben zu fahren. Das Ergebnis ist jedoch nicht eine Markierung des Wortes sondern, der ganzen Beitrags abwärts von der...

    Appelmus‎ - 04.01.2016, 21:25 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 699
    05.01.2016, 10:10 Gehe zum letzten Beitrag
  19. einzelne Daten aus DB in Content anzeigen

    Hi Zusammen, ich hab schon verschiedene Plugins und Componenten ausprobiert. Aber noch nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielversprechende ist: DirectPHP von kksou (da schaffe ich es immerhin mit 'echo' einen Text anzuzeigen) :-) Zurück zu meinem Problem. Ich würde...

    FlexKeller‎ - 27.12.2015, 18:45 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 610
    27.12.2015, 20:13 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter

    Hallo Leute, folgendes Problem. Wollte über die configuration php mein passwort zurücksetzen nun wird folgender Fehler auf der website angezeigt, keine der unterseiten lässt sich mehr öffnen. Warning: session_start() : Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started...

    thefakedhitmark‎ - 20.12.2015, 22:09 Uhr
    joomla session cache
    • Antworten: 3
    • Hits: 882
    20.12.2015, 23:04 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Kein Administrator LOGIN auf dem Backend möglich

    Ohne ersichtlichen Grund und Änderungen ist ein Anmelden, selbst mit dem Superuser nicht mehr möglich. Habe alle Möglichkeiten die ich in den verschiedenen Foren gefunden habe schon durchgespielt. Prüfen der verschiedenen extensions, neuer Admin über phpmyadmin, configurations.php überprüft....

    wolfgang_l‎ - 11.12.2015, 10:02 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 2.677
    12.12.2015, 21:25 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Inhalt eines Beitrages wird nicht angezeigt (Kategorieblog)

    Guten Morgen, Ich habe vor längeren eine Website übernommen und stehe vor einem kleinem Problem. Aktuell sind alle Menülinks direkt zu einzelnen Beiträgen verlinkt, dies wollte ich eigentlich ändern und eine Kategoriestruktur aufbauen. Doch dabei bin ich auf ein Problem gestoßen: Wenn ich...

    Dacapo84‎ - 01.12.2015, 06:19 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.261
    11.12.2015, 07:54 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Weiterleitungen

    Hallo zusammen, Ich habe die Domain www.reisewelt-yyy.de (Hauptdomain) und die Domain www.wintersport-zzz.de im Paket registriert. Ich habe nun Joomla installiert und es gibt einen Beitrag: ...

    hddprofi‎ - 08.12.2015, 14:21 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 602
    08.12.2015, 16:27 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Weiterleitungen

    Hallo zusammen, Ich habe die Domain www.reisewelt-yyy.de (Hauptdomain) und die Domain www.wintersport-zzz.de im Paket registriert. Ich habe nun Joomla installiert und es gibt einen Beitrag: ...

    hddprofi‎ - 08.12.2015, 14:47 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 474
    08.12.2015, 14:47 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Es kann kein Installationspaket gefunden werden (JFTP: :store: Bad response)

    Hallo, ich habe die letzten Tage ein Serverumzug zu www.df.eu vorgenommen und seither sind Installationen via FTP, aber auch direkt per URL nicht möglich. Joomla ist in einem sub-Verzechnis mit dem Namen "webseiten" untergebracht! Jedes mal erscheinen immer folgende Fehlermeldungen: JFTP:...

    Chrisx909‎ - 19.10.2011, 19:16 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 16.635
    07.12.2015, 19:11 Gehe zum letzten Beitrag
  26. 500 Fehler backend

    Hallo zusammen, ich habe mich einige Tage durch das internet gearbeitet, komme aber letztlich nicht zum Ziel. Folgendes ist passiert. Ich habe einige Nutzer aus meinem Forum gelöscht, deren Mailadressen mir suspekt waren. Anschließen habe ich versucht akeeba backup zu installieren. Dabei kam...

    eixi‎ - 04.12.2015, 09:27 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.238
    05.12.2015, 10:31 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Suchergebnis Google wirft Kategorien/Beiträge durcheinander

    Hallo, habe jetzt schon viel im Netz gestöbert, aber noch keine Antwort gefunden. Habe 2 Websites mit Joomla 2.5, bei denen ich das gleiche Problem habe (einmal Template Beez5, einmal JA Purity II). Nutze bei beiden Websites mod rewrite Die Seiten selbst funktionieren einwandfrei - beim...

    ml-claudia‎ - 04.04.2013, 17:06 Uhr
    durcheinander, falsch, google, kategorie, suchergebnis
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.069
    03.12.2015, 21:03 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Joomla erstellt selbst Seiten!?

    Hallo zusammen, in Google finde ich Seiten, die ich nie selbst erstellt habe. Z. B. habe ich einen Menüpunkt "Buchempfehlungen", der unter "www.domain.de/buchempfehlungen" angezeigt wird. Die Seite "Buchempfehlungen" ist auch die einzige Seite, die ich mit dem Menüpunkt "Buchempfehlungen"...

    MainPlot‎ - 09.03.2013, 20:41 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 3.523
    03.12.2015, 21:02 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Migration von 2.5 nach 3.4 - Fehler 1054

    Hallo, wollte die Site auto-mobilarchiv.de von 2.5 nach 3.4 upgradeaden. Alle alten Module und Plugins deaktiviert, Template wurde auf Standardtemplate umgestellt. Habe ein kpmplett neues System aufgesetzt, Datenbank in phpMyAdmin importiert um nicht an "Originaldaten" zu arbeiten. Site lief.......

    alca0304‎ - 23.11.2015, 17:30 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 29
    • Hits: 3.218
    30.11.2015, 12:40 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Gelöst verzeichnisschutz realisieren

    ich möchte einen internen bereich einrichten, in dem dann dokumente zum download zur verfügung stehen sollen. Im Moment scheitere ich daran, dass selbst Tools wie phoca die Rechte nur auf modul/componenten-ebene möglich machen. Wenn jemand jedoch den Link kennt, kann das Dokument problemlos von...

    gorgonz‎ - 08.07.2012, 21:19 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.979
    28.11.2015, 14:51 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 5 von 438 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein