+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: fehlende Titel in Kategorieliste

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard fehlende Titel in Kategorieliste

    Hallo. Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der mir mit Joomla 2.5.28 helfen kann.

    Ich habe 232 Beiträge in verschienene Kategorien und Unterkategorien gespeichert.
    Es gibt auf meiner Seite ein Menü, welches zu Kategorienlisten führt. Es gibt eine Gesamtkategorienliste ("alle Beiträge") und dann weitere Kategorienlisten und darunter wieder Unterkategorielisten.
    In den verschiedenen Kategorienlisten befinden sich 13 Beiträge, deren Titel in den Kategorienlisten nicht angezeigt wird. Wenn ich den Link zum Beitrag manuell eingebe, wird der Beitrag samt Titel in Joomla angezeigt. Das verrückte ist: in der Kategorieliste werden in den Spalten Beitragsnummer, Veröffentlichungsdatum und Anzahl der Aufrufe alle anderen Werte angezeigt. Aber der Titel steht in dieser Zeile einfach nicht drin.

    Die Beiträge, deren Titel fehlen, befinden sich sowohl in verschiedenen als auch derselben Beitragskategorie. Ein Kopieren oder Verschieben in eine andere Kategorie hilft nicht. Auch testweise aus einer Kategorienliste einen Kategorienblog zu machen, half nicht.

    Ein Vergleich der Einstellungen eines Beitrags mit und eines ohne Titel in der Kategorienlsite brachte keine Unterschiede zutage:
    - Menüeintrag Kategorienliste: "Kategorieoptionen", "Listenlayout", Beitragsoptionen" GLEICH
    - Beiträge: "Beitragsoptionen" GLEICH, überall "Globale Einstellungen"
    - für Hauptbeiträge zugelassen GLEICH
    - Kategorien GLEICH, da gibt es kaum was einzustellen

    Ein Bild zum besseren Verständnis habe ich beigefügt. Wie bekomme ich den Titel der Beiträge in der Kategorienliste angezeigt? Ich habe ziemlich viel herumprobiert mit dem Ändern der Einstellungen. Es führte nichts zum Erfolg. Bitte helft mir!

    Kategorienliste.jpg

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Sieger66
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    1.798
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 470 Danksagungen
    in 442 Beiträgen

    Standard


    6. Konkrete Liste der benötigten infos beim posten neuer Fragen (Danke an X-Bit):

    Link zur Seite
    => Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
    Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.)
    Welche Version?
    Das verwendete Betriebssystem
    SEF/SEO eingeschaltet (Suchmaschinenfreundliche URL's)?
    => Wenn ja:
    Was für ein SEF verwendest du? (Joomla eigenes / Komponente)
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?
    Hast du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt?
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht?
    Hast du schon die FAQ gelesen (SEO SEF Punkt 4.5.10)?
    Welcher Hoster (allenfalls welches Paket)
    Template Name (Version) und Quelle
    Joomla-Version
    => Neuinstallation / Update / Migration
    PHP-Version
    MySQL-Version
    Welche Module sind im Einsatz
    Welche Komponenten sind im Einsatz
    Welche Plugins sind im Einsatz

    Danke fürs Lesen

    aus:

    http://www.joomlaportal.de/forenrege...e-richtig.html

    Außerdem:

    http://www.joomlaportal.de/joomla-2-...ml#post1567714
    Geändert von Sieger66 (14.05.2019 um 09:08 Uhr)
    Gelöstes Problem bitte so markieren http://www.joomlaportal.de/forenrege...tel-ndern.html
    Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ
    - Danke für den Klick auf Danke

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    befinden sich sowohl in verschiedenen als auch derselben Beitragskategorie
    Das verstehe ich nicht. Ein Beitrag kann nur in einer einzigen Kategorie sein und wird dann im Menü, in deinem Fall, als Kategorieliste verlinkt. Dann sollten die Titel (TITEL - nicht Überschriften!) der Beiträge, die in dieser Kategorie zugeordnet sind, angezeigt werden.
    Kannst du eventuell auch einen Link zum Problem hier abdrucken. Manchjmal sieht man was als Supporter...


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke und cool, dass mir noch jemand mit Joomla 2.5 helfen möchte!

    Mit "in derselben und verschiedenen Kategorien" ist gemeint, dass die Beiträge, deren Titel (ja, Titel!) in der Kategorienliste nicht zu finden sind, nicht ALLE in derselben Kategorie untergebracht sind. Dann könnte man vermuten, es liegt an den Einstellungen der Kategorie, in welcher dann alle Artikel ohne Titel drin sind. Die titellosen Beiträge in der Kategorienliste verteilen sich aber auf verschiedene Kategorien. Allerdings gibt es auch Kategorien, die sowohl Artikel mit also auch Artikel ohne Titel in den Kategorielisten darstellen. Vielleicht helfen die Daten unten weiter...

    Gruß aus Karlsruhe nach Bruchsal...

    Link zur Seite robertseifert.de/alle-beitraege ganz runter scrollen!
    => Wenn es sich um eine lokale Installation handelt:
    Was für eine Server-Software (XAMPP, Wamp, Mamp usw.) Apache Linux info 3.0 #1337
    Welche Version?
    Das verwendete Betriebssystem
    SEF/SEO eingeschaltet (Suchmaschinenfreundliche URL's)? JA
    => Wenn ja:
    Was für ein SEF verwendest du? (Joomla eigenes / Komponente) Joomla integriertes
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht? ja, kein Erfolg
    Hast du die htaccess.txt in .htaccess umbenannt? ja, umbenannt, allerdings finde ich beide auf dem Server im root; Es ist leider schon fünf Jahre her, als ich alles im Griff hatte...
    Hast du es schon mit ausgeschaltetem SEF versucht? s.o.
    Hast du schon die FAQ gelesen (SEO SEF Punkt 4.5.10)?
    Welcher Hoster (allenfalls welches Paket) 1und1, Produkt weiß ich nicht
    Template Name (Version) und Quelle "JSN Tendo Free" von Joomlashine über Joomlaos
    Joomla-Version 2.5.28
    => Neuinstallation / Update / Migration kürzlich abgedatet von 2.5.10, davor bestand das Problem aber auch schon
    PHP-Version PHP Version 5.6.40; kürzlich downgegradet, damit es überhaupt läuft
    MySQL-Version mysqlnd 5.0.11
    Welche Module sind im Einsatz JSN Image Show, diverse Menüs, Suchen
    Welche Komponenten sind im Einsatz Easy book reloaded, JComments, JSN Image Show, JSN Power Admin, ninja rss syndicator, Weblinks, xmap
    Welche Plugins sind im Einsatz JComments, JSN Image Show, Captcha - Recaptcha, Tiny MCE, Phoca Download

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.513
    Bedankte sich
    643
    Erhielt 4.521 Danksagungen
    in 4.305 Beiträgen

    Standard

    Schau mal, ob es im Menüeintrag ein Funktion "Kategroeisortierung" -"keine" gibt? (ist aber alles schon zu lange her)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.733
    Bedankte sich
    153
    Erhielt 2.226 Danksagungen
    in 1.995 Beiträgen

    Standard

    Stelle "Fehler berichten" in der Konfiguration auf "Maximum". Vielleicht auf Atomic-Template umstellen, falls man Meldungen nicht lesen kann.

    Alle diese Links sind zwar da, aber verstümmelt. Sieht so aus als könne der Router keine saubere URL generieren. Fehlehafte Links sehen alle so aus:

    Code:
    <a href="/alle-beitraege?id=">  </a>
    statt z.B. so:
    Code:
    <a href="/0910/0910-vancouver/83-6malvancouver"> 6 mal Vancouver, bitte! </a>
    Ob die fehlende id nun eine Kategorie-id meint oder eine Artikel-id ist schwer zu sagen. Beides ist in Joomla möglich. Aber ja eh egal, wenn sie komplett fehlt.
    Geändert von Re:Later (14.05.2019 um 14:07 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  7. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.597
    Bedankte sich
    756
    Erhielt 4.001 Danksagungen
    in 3.759 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von robertseifert Beitrag anzeigen
    Danke und cool, dass mir noch jemand mit Joomla 2.5 helfen möchte!
    Das hatte ich gar nicht gesehen. Ich kann, selbst wenn ich wollte, dir nicht zu J2.5 helfen, weil ich da nichts mehr nachvollziehen kann. Joomla 2.5x wurde am 10. Dezember 2014 eingestellt. Seit also nun knapp fünf Jahren ist diese Version nicht mehr existent, hat aber nachweislich diverse Sicherheitslücken.
    Allein schon aus Gründen der neuen Datenschutzverordnung darfst du die Site eigentlich gar nicht mehr weiterbetreiben, da du dich in ihr verpflichtest, deine Site auf den aktuellen technischen Stand zu halten (Vorgabe der DSGVO seit Mai 2018!).
    Das deine Site gehackt ist, ist nicht unwahrscheinlich und kann durchaus ein Grund sein, dass was nicht mehr richtig angezeigt wird.
    Es kann aber auch sein, dass - und das ist sehr wahrscheinlich! - aktuelle PHP-Versionen einfach nicht mehr mit deiner Site zusammenlaufen. Und eben deshalb irgendwas nicht mehr funktioniert!

    3.9.6 ist mittlerweile aktuell. Ich würde an deiner Stelle aber keine Migration machen, sondern Joomla neu aufsetzen und die Inhalte mit Copy/Paste übernehmen. Dann kannst auch glleich die unsäglöiche Flash-Galerie wegwerfen. Benutzt man heutzutage aus verschiedenen Gründen nicht mehr (oder extremst selten).

    Ich kann dir nicht mehr weiterhelfen, weil ich nicht die gereingste Ahnung mehr habe, wie das damals alles funktionierte, was man da einstellen kann und vor allem: was es damals bei den diversen Problemen für Lösungen gab. Das ist alles in den Katakomben der Foren tief vergraben. Ich habe stets ein aktuelles Joomla auf dem Rechner und dazu kann ich was sagen. Aber nicht zu einer Virenschleuder von völlig veralteten Joomlaversionen!


    Sorry, willste veremutlich nicht hören, weil dir ja auch die Rechner diener Besucher, die sich womöglich Schadsoftware bei dir einfangen, weil deine Site ja auch schon längst gehackt sein könnte, egal ist... - Ist aber so...


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also danke nochmal fürs Augenöffnen! Ich hatte echt 5 Jahre gar nicht mehr nachgesehen und u. A. die DSGVO total vernachlässigt. Die Links zu den kaputten Kategoriebeiträgen habe ich nur kurz versucht wiederherzustellen. Jetzt ist die Seite erstmal platt und ich schaue weiter. Eine Lösung gab es somit erstmal nicht!

  10. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also danke nochmal fürs Augenöffnen! Ich hatte echt 5 Jahre gar nicht mehr nachgesehen und u. A. die DSGVO total vernachlässigt. Die Links zu den kaputten Kategoriebeiträgen habe ich nur kurz versucht wiederherzustellen. Jetzt ist die Seite erstmal platt und ich schaue weiter. Eine Lösung gab es somit erstmal nicht!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein