+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Serverupdate seltsames Problem

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Svenoldman
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Land Brandenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    326
    Bedankte sich
    30
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard Nach Serverupdate seltsames Problem

    Nach langer Zeit mal wieder hier.
    Es geht um die Joomlaversion 2.5.28
    Der Server hat php und mysql auf den neuen Stand gebracht.
    Ich hatte aber die Möglichkeit die php Version etwas zurückzustellen das es wieder geht.
    Auf meinem Rechner ist Firefox und Internetexplorer drauf. - alles okay

    Jetzt rief mich ein Freund an für den ich die Seite erstellt habe und sagte wenn er sich einloggt ist die Seite englisch und wenn er ein
    Artikel anklickt kommt sofort das Schloss.
    Oben steht dann
    Sie dürfen diesen Link nicht verwenden , um direkt auf diese Seite zuzugreifen
    Wenn ich mich per Teamviever Einlogge und mich als Administrator einlogge ist das gleiche.
    Auch unter konfiguration ist alles leer.
    Über sein Handy geht es auch nicht. - Sehr seltsam
    Firefox und Internetexplorer das gleiche Problem.
    Jetzt habe ich ihm auf seinem Zweitrechner Firefox draufgespielt und da geht es.
    Ich habe schon den Browsercache bei ihm unter Chrome und Firefox am Erstrechner gelöscht, nicht mal das hat geholfen.
    Habe mal google gefragt, leider hat keiner das gleiche Problem.
    Wenn ich das heute nicht über Teamviever gesehen hätte würde ich es auch nicht glauben.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
    Danke
    mfg
    Sven

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    56
    Beiträge
    4.447
    Bedankte sich
    284
    Erhielt 722 Danksagungen
    in 673 Beiträgen

    Standard

    Welche php Version wird denn aktuell verwendet ?
    Joomla 2.5.28 ist ja nun auch schon alt und sollte "dringend" aktualisiert werden.
    die Kombi kann schon zu vielen merkwürdigkeiten führen.

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.606
    Bedankte sich
    759
    Erhielt 4.003 Danksagungen
    in 3.761 Beiträgen

    Standard

    J!2.5x hörte am 31. Dezember 2014 auf zu existieren und wurde nicht mehr weiter entwickelt. Das Internet und seine Technologien hat sich rasant weiter entwickelt! Du kannst nicht erwarten, dass sowas Altes noch mit den Technologien von heute zusammen läuft!
    Also: je nach Umfang der Site musst du nun schon allein aus Sicherheitsgründen migrieren oder die Site neu machen.

    Und deine Fragen: Keiner hier hat noch so eine Version laufen und kann das rekonstruieren.



    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.925
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.255 Danksagungen
    in 1.222 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Svenoldman Beitrag anzeigen
    ´... Artikel anklickt kommt sofort das Schloss.
    Statt den Artikel im Artikel Manager anzuklicken, einfach mal den Haken beim Artikel setzen und dann auf "Bearbeiten" klicken!

    Ansonsten:
    Wird beim Artikel im Artikel Manager ein Schloss angezeigt? Dann dieses mal anklicken!
    Schau auch mal unter "Globales Freigeben", ob da Einträge stehen! Diese dann entfernen!

    Joomla 2.5 ist schon so lange her...
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein