+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Einloggen in Backend-Bereich geht nicht mehr nach php-Update

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Einloggen in Backend-Bereich geht nicht mehr nach php-Update

    Hallo liebe Experten,

    nachdem mein Provider php von 5.6 auf 7.1 umgestellt hat läuft meine joomla-Seite nicht mehr richtig.
    Es erscheint ein Teil der Website bzw. 2, Header und Footer, im Contentbereich ist zu lesen "You are not authorised to view this resource." -
    Das aber auch nur nachdem ich in der configuration.php mysql in mysqli geändert habe.
    Also wollte ich ins Backend, um dort die Joomla-Version upzugraden. Dort komme ich aber nicht mehr rein. Es gibt ja Anleitungen zum Reset des Adminpassworts für verschiedene Joomla-Versionen, die habe ich alle durch, es kommt im Einloggfenster immer die Fehlermeldung
    "Username and password do not match or you do not have an account yet." Das klingt ja jetzt eigentlich nicht total abgeschossen, sondern nach einem simplen Fehler. Ich steige da gerade nicht durch.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ach ja, in der configuration.php habe ich auch schon diese Zeile hier hinzugefügt "public $root_user='admin';". Usertyp stimmt auch, Datenbankverbindung ist korrekt. Ich weiß aber nicht mehr genau welche joomla-Version ich da am laufen habe. Wenn ich die joomla.xml richtig deute müsste es 2.5.6 sein.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Geändert von Ikarus2018 (07.01.2019 um 14:57 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.624
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Bei welchem Hoster bist Du?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Bei welchem Hoster bist Du?
    Ach Mist, vergessen. Bei hosteurope.

  4. #4
    NTM
    NTM ist offline
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    45
    Beiträge
    780
    Bedankte sich
    162
    Erhielt 64 Danksagungen
    in 64 Beiträgen

    Standard

    Ist deine Benutzername auch wirklich admin?

  5. #5
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.283
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 2.365 Danksagungen
    in 2.223 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ikarus2018 Beitrag anzeigen
    Wenn ich die joomla.xml richtig deute müsste es 2.5.6 sein.
    2.5.x läuft nicht mit PHP 7.x
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, mein Benutzername ist wirklich admin. Über die Datenbank direkt eingestellt.
    Okay, es läuft nicht mit 7.x, aber Teile der Seite werden ja, wie ich ja schon geschrieben hatte, angezeigt, das Einloggfenster zum Adminbereich auch?
    Das verstehe ich nicht.
    Wenn da wirklich gar nichts mehr geht gibt es eine Möglichkeit, die Seite irgendwie zu retten?

  8. #7
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    677
    Bedankte sich
    33
    Erhielt 221 Danksagungen
    in 184 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ikarus2018 Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit, die Seite irgendwie zu retten?
    Doch: Zu einem Provider wechseln, der noch PHP 5.6 erlaubt. Bei 1&1 geht's bei mir noch, aber ich glaub für Neukunden bieten die es nicht mehr an.
    Bleibt noch die Migration auf 3.x mit einem neuen Template.

    Dass das Frontend teilweise noch läuft ist kein Zeichen dafür, dass der Rest PHP7-fähig zu kriegen ist. Den Aufwand würde ich nicht betreiben wollen - da hast Du die Seite schneller neu erstellt.
    Geändert von Dudlhofer (07.01.2019 um 17:51 Uhr)

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Mhm, also auf php 5.6 komme ich nicht mehr runter, keine Chance bei hosteurope. Und wenn ich einem anderen Verzeichnis ein neues Joomla installiere und die alte Seite dort importiere? Achso, sorry, das ist ja wohl mit der Migration gemeint oder? Aber wie kann ich jetzt rausfinden, ohne ins Backend zu kommen, welches Template ich hatte oder welche Galerie ich als Plugin benutzt habe?

    Edit: Der Quelltext der Restseite sagt mir Beez20 und als Galerie habe ich die joomgallery verwandt. Hilft mir das für jetzt weiter? Oder gibt es das alles nicht mehr?
    Geändert von Ikarus2018 (07.01.2019 um 19:57 Uhr)

  11. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.624
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Nach J1.5 gibt es keine Migrationen mehr. Man muss das Upgrade Schrittweise durchführen.

    Erst auf J2.5.28, dann auf 3.6 irgendetwas, dann auf 3.6, dann auf J3.9.1

    Besser ist es - alles neu zu machen... Oder jemanden zu beauftragen

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Nach J1.5 gibt es keine Migrationen mehr. Man muss das Upgrade Schrittweise durchführen.

    Erst auf J2.5.28, dann auf 3.6 irgendetwas, dann auf 3.6, dann auf J3.9.1

    Besser ist es - alles neu zu machen... Oder jemanden zu beauftragen
    Mhm, klingt bitter aber dann wohl logisch. Wie ich die vielen Bilder finde, die ich dort online hatte ist klar. Schon erledigt. Die kann man ja einfach neu importieren. Doch wo finde ich die Inhalte der einzelnen Seiten der gesamten Website? Da waren viele mühevoll recherchierte Inhalte dabei usw...

    Ah, okay, die Tabelle xxx_content ist es. :-) Dann werde ich wohl mal eine neue Seite erstellen. :-(
    Geändert von Ikarus2018 (07.01.2019 um 20:13 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein