+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Passwortabfrage

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Passwortabfrage

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Internetseite zur Pflege übernommen, die nicht von mir erstellt wurde. Was den Umgang mit Joomla betrifft, bin ich Anfänger. Ansonsten kenne ich mich mit HTML und CSS einigermaßen aus.
    Nun ist mir beim Erkunden des Backends der Seite gleich ein Fehler unterlaufen. Wird jetzt die URL aufgerufen, wird ein Eingabefeld mit einer Passwortabfrage geöffnet. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wo ich da möglicherweise drauf geklickt habe. Bewusst habe ich das nicht eingeschaltet.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich das rückgängig machen kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus-Dieter
    Geändert von Klaus-Dieter (21.12.2018 um 09:17 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.624
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen,

    passiert das im Frontend (FE) oder im Backend (BE)

    Durch klicken im BE kann das nicht passieren. Entweder wurde ein Schutz beim Hoster eingerichtet oder in der .htaccess in Deinem FTP-Verzeichnis.

    Hast Du mal einen Link zur Seite, wo man das sehen kann?

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ninja,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es tritt im FE auf, die URL ist: 6-zug-usk.de

    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    Geändert von Klaus-Dieter (19.12.2018 um 16:29 Uhr)

  5. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.389
    Bedankte sich
    438
    Erhielt 1.930 Danksagungen
    in 1.831 Beiträgen

    Standard

    Hallo Klaus-Dieter,

    dass Du Deine Seite aktuell machen solltest, weißt Du sicher schon :-)

    Das mit der Passwortabfrage kommt von hier: http://www.6-zug-usk.de/plugins/cont...lockarticle.js
    Musst halt bei den Plugins schauen usw.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine,

    zunächst vielen Dank für deine Antwort.

    dass Du Deine Seite aktuell machen solltest, weißt Du sicher schon :-)
    Ich vermute, damit meinst du nicht die Inhalte?

    Leider weiß ich noch nicht so genau, ob mir dein Hinweis zur Sache weiter hilft. Zwar beschäftige ich mich schon seit Ende der 90ziger Jahre mit Internetseiten, habe aktuell drei Seiten, die ich betreue, im Netz. Zwei davon sind aber "Hand am Arm" mit HTML und teilweise CSS programmiert.

    Die Seite, um die es hier geht, habe ich erst vor zwei Wochen übernommen. Von CMS hatte ich auch gehört, auch durchaus ein Interesse daran, aber leider (noch) keine Kenntnisse. Insofern bin ich nicht sicher, ob mir der Link weiter helfen wird. Eventuell kannst du mir ja noch ein paar weiter führende Informationen zukommen lassen. Das wäre sehr nett.
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

  7. #6
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.093
    Bedankte sich
    64
    Erhielt 629 Danksagungen
    in 591 Beiträgen

    Standard

    es könnte auch gut sein, dass Christine die gesetzlichen Voraussetzungen meint...

    Gilt aber dann für beide Seiten... Das wäre dann überhaupt erstmal die wichtigste Aufgabe.
    Es scheint so als wäre das Thema Datenschutz komplett an die vorbei gegangen!
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis, allerdings kannst du das so nicht sehen. Zu dem Thema hatte ich ein Seminar besucht, das von einem Fachanwalt für solche Fragen veranstaltet wurde. Der hat da so einiges zurecht gerückt, was im Netz zum Thema herum geistert(e). Bei Fotos ist es zum Beispiel so, dass da weiterhin das Recht am eigenen Bild gilt, dazu ist in der Datenschutzverordnung auch nichts geregelt. Keine der von mir betreuten Seiten versendet Cookies, insofern gibt es auch da wenig Angriffsmöglichkeiten.

    Was jetzt die Seite betrifft, um die es hier geht, muss ich ja erstmal herausfinden, was ich wo bearbeiten kann, bevor ich da tätig werde.
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

  10. #8
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.624
    Bedankte sich
    656
    Erhielt 4.558 Danksagungen
    in 4.336 Beiträgen

    Standard

    Ich lösche es besser...

    Der Anwalt kann mit Sicherheit haftbar gemacht werden - Du hast ja für das Seminar bezahlt.

    Bei einer solchen Einstellung zu geltendem Recht und Bestimmungen, würde ich mich als Webdesigner direkt von Dir trennen.
    Geändert von NinjaTurtle (20.12.2018 um 09:57 Uhr)

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ninja,

    wie ich schon geschrieben hatte, habe ich zur Zeit das Problem, dass ich mich in die Bedienung des BE erst einarbeiten muss, bevor ich Änderungen vornehmen kann. Die Seite wurde von einer Firma für unsere Vereinsuntergliederung erstellt, die inzwischen aber ihre Dienstleistungen eingestellt hat, weshalb wir mit der Seite in eine neue Domaine umgezogen sind, und erst seit zwei Wochen Vollzugriff haben. Das Kontaktformular soll ohnehin verschwinden, weil das Blödsinn ist. Die Seite ist jetzt 5 Jahre am Netz, das Formular wurde noch nie benutzt. Wir hatten bisher nur Zugang zum FE, deshalb konnte ich das Formular auch nicht bearbeiten. Es gibt allerdings nur zwei Pflichtfelder.

    PS: Das Formular konnte ich schon mal ausblenden.
    Geändert von Klaus-Dieter (20.12.2018 um 10:04 Uhr)
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

  12. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo zusammen,

    es wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Hauptproblem, der unerwünschten Passwortabfrage, weiter behilflich sein könnte. Das bekomme ich alleine nicht gebacken.
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein