+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Passwortabfrage

  1. #11
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.046
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 614 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    100% der Leute die hier antworten tun das in ihrer freien Zeit und machen das unentgeltlich... da sollte man seine Erwartung doch etwas runterschrauben...

    Das Anmeldefenster ist nichts was mit dem Joomla Core zu tun hat. Hier stellt halt die Frage, was hast du wo und wie gemacht?
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  2. #12
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.046
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 614 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    System hatte mal wieder Schluckauf...
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    das ist mir schon klar.
    Hier stellt halt die Frage, was hast du wo und wie gemacht?
    Das weiß ich leider nicht, sonst hätte ich das ja gleich rückgängig machen können. Ihr habt es hier mit einem totalen Anfänger zu tun, was Joomla betrifft. Meine Hoffnung war, dass mir jemand den Ansatz, den Christine in (#4) offenbar beschrieben hat, etwas näher erläutern würde.
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

  4. #14
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.046
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 614 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    die Erweiterung welche dafür verantwortlich ist stammt von www.greatjoomla.com und die gibt es nicht mehr...

    Ich würde die Erweiterung einfach mal deaktivieren und schauen was passiert. Ob die Erweiterung überhaupt genutzt wurde kann ich nicht sagen. da es ja auch noch einen Bereich für angemeldete User gibt.
    Wie so oft, kann es sein das Erweiterungen installiert sind, die gar nicht im Gebrauch sind. Wie oft habe ich schon produktive Webseiten gesehen, die eigentlich den Charakter einer Spielwiese hatten.

    Ob die Erweiterung, ein Plugin oder eine Komponente ist, kann ich nicht sagen.

    #NACHTRAG... wenn ich mir den Code von http://www.6-zug-usk.de/plugins/cont...lockarticle.js anschaue dann ist es ein Plugin.
    Da ich keine 2.5er Version mehr am laufen habe... kann ich dir auch nur grob sagen... einfach unter Erweiterungen deaktivieren.
    Geändert von gottypower (20.12.2018 um 12:52 Uhr)
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #15
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.322
    Bedankte sich
    433
    Erhielt 1.907 Danksagungen
    in 1.810 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus-Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus-Dieter,
    Ich vermute, damit meinst du nicht die Inhalte?
    mit Aktualisierung meinte ich: Deine Seite läuft mit Joomla 2.5.14. Veraltet. Hier die J 2.5 Versions-Geschichte: https://docs.joomla.org/Joomla_2.5_version_history
    Aktuell: https://www.joomla.org/announcements.html

    Wegen der Passwortfrage, hatte ich ja schon im vorigen Post das Plugin erwähnt.
    Ist ein altes: https://explorejoomla.com/extension/...k-article.html "Core Design Lock Article"

    Liebe Grüße
    Christine

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christine,

    vielen Dank für deine erneute Antwort. Da ich vor etwa zwei Wochen das BE von Joomla zum ersten Mal gesehen habe, ist es für mich schwierig, die Antworten in den richtigen Zusammenhang einzuordnen. Es ist mir bekannt, dass die Seite eine alte Version von Joomla verwendet, nur wäre ich da jetzt etwas überfordert, daran etwas zu ändern. Was mache ich, wenn nach einem Update die Seite möglicherweise gar nicht mehr läuft?

    Erschwerend kommt dazu, dass ich allenfalls rudimentäre Englischkenntnisse habe. Ganz zu schweigen von meinem fortgeschrittenen Alter.
    Geändert von Klaus-Dieter (20.12.2018 um 13:11 Uhr)
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

  9. #17
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.046
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 614 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    dein Hilferuf ist verständlich uns sicher berechtigt...

    Welche Art von Hilfe erwartest du nun hier?

    Warum nimmt man einen solchen Job an? Wenn man keinen Plan hat?
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  10. #18
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.322
    Bedankte sich
    433
    Erhielt 1.907 Danksagungen
    in 1.810 Beiträgen

    Standard

    Irgendwo musst Du mal beginnen. Hier eine Anleitung zum Update von Joomla 2.5 auf Joomla 3

    Du beginnst mal mit Punkt 5): Aktualisiere Deine Joomla! 2.5 Testseite zur letzten Wartungs-Version. (Zurzeit 2.5.28).
    https://docs.joomla.org/Joomla_2.5_t...p_Migration/de

    Gehst vorher alles in Ruhe durch (= eine deutsche Anleitung) & gehst dann die Punkte von oben an, durch. Mach Schritt für Schritt.

    Liebe Grüße
    Christine

  11. #19
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    53
    Beiträge
    2.046
    Bedankte sich
    59
    Erhielt 614 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    da hat Christine sicherlich Recht und eine gute Idee...

    Ich würde jedoch erstmal eine aktuelle Version installieren und mal die ersten Gehversuche damit machen.

    Die Webseite an sich sieht jetzt noch soooo Umfangreich aus, das hier eine Neuinstallation und die Texte rüber kopieren wahrscheinlich die bessere Lösung wäre.
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  12. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.12.2018
    Ort
    Südheide
    Beiträge
    10
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo gottypower,

    Welche Art von Hilfe erwartest du nun hier?

    Ich erwarte nichts, ich bitte darum, mir beim Entfernen dieser Passwortabfrage behilflich zu sein.


    Warum nimmt man einen solchen Job an? Wenn man keinen Plan hat?
    Ich habe keinen Job angenommen, ich versuche zu helfen, weil ich bei uns in der Gruppe der einzige bin, der sich mit Internetseiten beschäftigt. Da die professionelle Hilfe, die wir bisher hatten, wegen Geschäftsaufgabe weggefallen ist. Mit HTML und CSS beschäftige ich mich seit Ende der 90ziger Jahre, da wäre es sicher auch kein Problem für mich, die Seite am Laufen zu halten. Auf dieser Schiene betreue ich eine weitere Umfangreiche Seite, zusätzlich zu meiner Excelseite.

    Nun habe ich mir aber erhofft, auf diesem Wege einen Einstieg in CMS zu finden. Denn das wäre für die Verbandsseite, die ich seit über 10 Jahren pflege, dahingehend zu optimieren, dass weitere Personen an der Datenaktualisierung während der Wettkampfzeiten die Anfallenden Ergebnisse einpflegen können.
    Es ist mir ja gelungen, das Kontaktformular auf unserer Zugseite auszublenden und dafür eine Datenschutzseite einzufügen. Leider bin ich aber schon daran gescheitert, den Zeilenumbruch im oberen Menü zu vermeiden.
    Viele Grüße
    Klaus-Dieter
    excelwelt.eu

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein