+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Menütypauswahl ist verschwunden

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    211
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard Menütypauswahl ist verschwunden

    Hallo!
    Ich habe eine alte Seite in Joomla 2.5.28 die ich updaten möchte, mein Server bietet nur noch PHP7 an. Ich habe nun die Datenbank gesichert und wollte es lokal einspielen - es ist auch alles da - aber leider, wenn ich im Backend bin, sind alle Menüpunkte zwar da, aber der Menütyp fehlt. Wenn ich auf NEU gehe, kann ich auch nur Systemlinks auswählen.

    Ich habe schon auf Wiederherstellen geklickt, aber ohne Wirkung. Hat jemand eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte? Ich habe XAMPP in der alten Version installiert, also noch mit PHP 5

    Viele Grüße
    Beate
    Geändert von nissepuk (13.12.2018 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.577
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.173 Danksagungen
    in 1.943 Beiträgen

    Standard

    Datenbank alleine reicht ja nicht. Wie hast du das mit den Dateien gemacht?

    Normalerweise tät ich sagen:

    Das klingt danach als wären nicht alle Dateien korrekt übertragen worden.

    Bügel zuerst mal ein entpacktes 2.5.28-FULL-Zip drüber, ohne Ordner /installation/.

    Oder, falls dir Menüeintragsbezeichnungen von zuinstallierten Erweiterungen auch abgehen:
    Mach noch mal eine FTP-Übertragung der Dateien und achte darauf, dass dir keine Übertragungsfehler angezeigt werden.

    Im FileZilla gibt es dafür unten einen Reiter "Fehlgeschlagene Übertragungen". Desweiteren kann man da unter Bearbeiten > Einstellungen > Übertragungen > die Anzahl Maximaler gleichzeitiger Übertragungen reduzieren, die oft Grund für fehlerhafte ist.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    211
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hallo!
    Der Gedanke war mir auch gekommen und daher hab ich eine Origanal-Version rüberkopiert. Aber das hatte nichts genützt ... Ich werde morgen noch mal alle Daten per Ftp runterladen. Also das hab ich so noch nie gehabt.
    Danke für Deine Rückmeldung.
    Viele Grüße
    Beate

  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    211
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Hallo Later!
    Ich habe jetzt alles noch mal runtergeladen und über die Installation gebügelt! Jetzt geht es ... nur das Update hängt! Hab schon alle Erweiterungen deinstalliert ... mal sehen ob das noch irgendwie klappt!

    Danke für Deine Hilfe!
    Beate

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein