+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: seit ssl verschlüsselung wird in joomla 2,5 menu nicht mehr richtig dargestellt

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    110
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard seit ssl verschlüsselung wird in joomla 2,5 menu nicht mehr richtig dargestellt

    hallo Leute,
    seit dem wir unsere seite mit ssl verschlüsselt haben werden die submenues nicht mehr korrekt dargestellt.
    die menues werden an anderen stellen, und doppelt dargestellt.
    wer hat sowas schon mal erlebt?
    ein update der seite auf joomla 3..... ist momentan nicht möglich!
    https://www.lauscher-schuermann.de/

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    19.385
    Bedankte sich
    749
    Erhielt 3.954 Danksagungen
    in 3.713 Beiträgen

    Standard

    Wieso ist ein Update nicht möglich?
    Du hast eine Website mit sehr hohem Sicherheitsrisko, wo eine https-Verschlüsselung keinen Sinn mehr macht!
    Ich habe das hier schon so oft geschreiben, dass du mit so einer Version leicht gehackt werden kannst (wenn nicht schon längst geschehen). Da kann Schadsoftware vertrieben werden, da kann deine Site frür dDoS-Angriffe missbraucht werden und vielerlei mehr!

    Niemand von uns hat noch so eine unsichere Version, die Jahre alt ist, mit uralten Erweiterungen, am laufen. Selbst lokal habe ich sowas nicht mehr.

    Da wird dir niemand antworten (können).

    Das mit dem "kann nicht updaten" musst hier mal näher erklären?!



    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.325
    Bedankte sich
    146
    Erhielt 2.085 Danksagungen
    in 1.855 Beiträgen

    Standard

    Siehe JavaScript-Fehlerkonsole: "jQuery is not defined".

    Die Seite versucht jquery via http:// zu laden. D.h. Browser blockieren das auf https-Seiten als "Nicht sichere Inhalte".
    Code:
    <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.4/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
    time4mambo hat recht.
    Selbst, wenn man den Fehler behebt, ist die Seite damit keinen Deut sicherer, nur wegen SSL (weil das Viele gerne verwechseln).
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein