+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Metatag unavailable_after

  1. #1
    Neu an Board Avatar von axl-g
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    91
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Metatag unavailable_after

    Hallo,

    wie kann ich den Metatag unavailable_after setzen? Er sollte das Datum aus dem Eintrag für "Freigabe beenden" beziehen. Gibt es da eine fertige Lösung oder müsste ich in der index.php eine Datenbankabfrage einbauen und wonach (und wie) würde ich dann fragen?

    Noch verwende ich J! 2.5.27, der Umstieg auf 3 wird vorbereitet, wird sich wegen einer speziellen eigenen Komponente womöglich noch ein paar Monate ziehen.

    Es geht um die Seite graf-nutzfahrzeuge.de, speziell die Artikel die erreichbar sind über den Link ganz unten auf der Seite "Alle neuen Fahrzeugangebote"

    Besten Dank für gute Ratschläge.

    Alexander
    Geändert von axl-g (07.03.2018 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.463
    Bedankte sich
    200
    Erhielt 1.075 Danksagungen
    in 1.043 Beiträgen

    Standard

    Vielleicht ist hier etwas dabei, was das ermöglicht: https://extensions.joomla.org

    Gib mal "meta tag" als Suchbegriff ein! So manche Erweiterung gibt es aber erst für Joomla 3.
    Ihr solltet zumindest auf die letzte Joomla2.5-Version aktualisieren, auch die Patches, die es danach noch gab.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    Neu an Board Avatar von axl-g
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Beiträge
    91
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Danke für den Tipp!

    Ich bin mit ein bisschen Testen auf folgende Lösung gekommen:

    In meinem Template gibt es eine Datei /html/com_content/article/default.php. Dort habe ich ganz oben eingetragen:
    PHP-Code:
    if ($this->item->publish_down 0){
    $this->document->setMetadata('unavailable_after'$this->item->publish_down);

    Scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

    Gruß

    Alexander

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein