+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigation anpassen unter 2.5.

  1. #1
    hms
    hms ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Navigation anpassen unter 2.5.

    Hallo,
    ich bin ein Newbee in Sachen Joomla und soll eine Navigation unter Joomla 2.5 erweitern bzw. abändern und finde hierzu keine Lösung.

    Die Website-Navigation oder ist es eine Menu ist wie folgt aufgebaut:

    Startseite
    Kanzlei
    Anwälte
    - Anwalt 1
    - Anwalt 2
    Fachanwalt für Arbeitsrecht
    - Anwalt 3
    Fachanwalt für Wohnrecht

    Den Menupunkt "Anwälte" habe ich bereits gefunden, jedoch nicht den Unterpunkt "Fachanwalt für Arbeitsrecht" bei Anwalt 2. Die Zeilen sind beide mit der gleichen Informationsseite per Link verbunden
    Es ist kein Submenu im Backend für mich sichtbar.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Link entsprechend anpassen kann!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
    Gruß
    Michael

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    655
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 214 Danksagungen
    in 177 Beiträgen

    Standard

    Als erstes solltest Du Deine Auftraggeber darüber aufklären, dass sie äußerst fahrlässig mit der Sicherheit ihrer Website-Besucher umgehen - ein Upgrade auf das aktuelle Joomla 3.8.5 ist zwar möglich, aber wahrscheinlich ist die bessere Variante, die Seite komplett neu aufzusetzen. Es könnte sich ja schon Schadcode unbemerkt auf der Seite befinden.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  3. #3
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    4.900
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 1.241 Danksagungen
    in 1.208 Beiträgen

    Standard

    So wie du es angegeben hast, wäre "Fachanwalt für Arbeitsecht" überhaupt kein Untermenüpunkt, sondern liegt parallel zu "Startseite", "Kanzlei", "Anwälte", "Fachanwalt für Wohnrecht" im (Haupt)Menü.
    "Anwalt 1", "Anwalt 2" und "Anwalt 3" wären dann entsprechende Untermenüpunkte.

    Gibt es denn ein einziges großes Menü, welches alle Menüpunkte enthält oder wird mit getrennten Submenüs gearbeitet (Stichwort: splitting menu)?

    Meist sind Links zur Webseite sinnvoll, damit gezielt die richtigen Tipps gegeben werden können. Ansonsten muss man ständig nachfragen.

    Eine Anwaltsseite und ein veraltetes sicherheitsgefährdendes System passen allerdings nicht zusammen, wie ja bereits im obigen Beitrag "angemahnt" wurde.
    Das sollte man schnellstmöglich aktualisieren.
    Geändert von JoomlaWunder (05.03.2018 um 13:31 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein