+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Interne Links funktionieren nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Cool Interne Links funktionieren nicht

    Liebe Joomla Gemeinde,

    ich habe eine Seite übernommen, die ich in Schuss halten soll. Zum anderen soll diese zum anderen Hoster umziehen. In diesen Fall 1&1.

    Desweiteren läuft die Seite mit PHP 5.6.33 und Joomla 2.5.28. Später möchte ich auch das upgraden, doch eines nach dem anderen.

    Der Umzug ist mir geglückt die Datenbank konnte übernommen werden und ich kann mich im Backend wieder einlogen. Wenn ich das
    Frontend der Seite beschaue ist auf dem ersten blick auch alles in Ordnung. Doch wenn ich auf die Seiten Links im Menü klicke, bekomme ich immer
    ein "Internal Server Error" vom Browser zurück. Alle Seiten und Inhalte sind mitgenommen worden. Diese erreiche ich auch wenn
    ich mir den Link kopiere, der in der Menüzuordnung steht. Doch wenn ich rein das Menü anklicke, bekomme ich diesen Fehler.

    Was läuft hier schief? Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.246 Danksagungen
    in 2.014 Beiträgen

    Standard

    Welchen Sinn hat es, eine defekte, veraltete, unsichere 2.5-Seite in Details zu reparieren, um sie dann irgendwann auf Joomla 3 anzuheben, um dann wieder ausgiebig mit Reparaturen zu beginnen?

    Bring erst mal die Seite auf Joomla 3, bspw. lokal mit XAMPP 1.8.1 (PHP 5.4). Dann die Fehler reparieren, dann Neuinstallation auf dem neuen Provider.


    Einzige, was mir zu deinem Problem einfällt, vielleicht zu hohe PHP-Version. Vielleicht auch für Provider ungeeignete .htaccess-Zeilen oder fehlende. Vielleicht falsche SEO-Einstellungen in Konfiguration. Vielleicht gehackt.


    2.5 ist einfach tot. Musst schon Glück haben, wenn hier noch jemand kostenlos via Glaskugel supportet.
    Geändert von Re:Later (23.01.2018 um 12:34 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die eingestellte PHP version beim provider ist 5.6.

    P.S. ich hatte auch ein upgrade nach Joomla 3.5.1 > 3.6.1 unternommen und ein PHP upgrade auf 7.1 doch das waren dann nachher zu viele Fehler.
    Geändert von Jürgen G. (23.01.2018 um 12:42 Uhr)

  5. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.780
    Bedankte sich
    155
    Erhielt 2.246 Danksagungen
    in 2.014 Beiträgen

    Standard

    "Die eingestellte PHP version beim provider ist 5.6."

    Und die könnte halt zu hoch sein, je nach Erweiterungen etc.

    Deshalb der Tipp mit Xampp Version 1.8.1, was unter PHP 5.4 läuft (Provider bieten die meist gar nicht mehr an). Die ist dann für Joomla 2.5 (und veraltete Erweiterungen) und 3 geeignet.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Verstehe ich jetzt nicht. Beim "Urprovieder" lif diese doch auch mit PHP 5.6?

  8. #6
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.092
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 627 Danksagungen
    in 590 Beiträgen

    Standard

    nur zur Info... je nachdem wo der Webspace zuvor gehostet war hast du jetzt jetzt Pest mit Cholera getauscht...

    Ich glaube mich zu erinnern das du in der .htaccess den Code anpassen musst. Google mal nach "1&1 .htaccess"

    Nachtrag... "1&1 joomla .htaccess"
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Gut, danke und welcher Code ist nun für mein Link Problem zuständig? Mein .htaccess Datei sieht derzeit so aus

    ##
    # @package Joomla
    # @copyright Copyright (C) 2005 - 2014 Open Source Matters. All rights reserved.
    # @license GNU General Public License version 2 or later; see LICENSE.txt
    ##

    ##
    # READ THIS COMPLETELY IF YOU CHOOSE TO USE THIS FILE!
    #
    # The line just below this section: 'Options +FollowSymLinks' may cause problems
    # with some server configurations. It is required for use of mod_rewrite, but may already
    # be set by your server administrator in a way that dissallows changing it in
    # your .htaccess file. If using it causes your server to error out, comment it out (add # to
    # beginning of line), reload your site in your browser and test your sef url's. If they work,
    # it has been set by your server administrator and you do not need it set here.
    ##

    ## Can be commented out if causes errors, see notes above.
    Options +FollowSymLinks

    ## Mod_rewrite in use.

    RewriteEngine On

    ## Begin - Rewrite rules to block out some common exploits.
    # If you experience problems on your site block out the operations listed below
    # This attempts to block the most common type of exploit `attempts` to Joomla!
    #
    # Block out any script trying to base64_encode data within the URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode[^(]*\([^)]*\) [OR]
    # Block out any script that includes a ********** tag in URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C)([^s]*s)+cript.*(>|%3E) [NC,OR]
    # Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]
    # Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL.
    RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|\[|\%[0-9A-Z]{0,2})
    # Return 403 Forbidden header and show the content of the root homepage
    RewriteRule .* index.php [F]
    #
    ## End - Rewrite rules to block out some common exploits.

    ## Begin - Custom redirects
    #
    # If you need to redirect some pages, or set a canonical non-www to
    # www redirect (or vice versa), place that code here. Ensure those
    # redirects use the correct RewriteRule syntax and the [R=301,L] flags.
    #
    ## End - Custom redirects

    ##
    # Uncomment following line if your webserver's URL
    # is not directly related to physical file paths.
    # Update Your Joomla! Directory (just / for root).
    ##

    # RewriteBase /

    ## Begin - Joomla! core SEF Section.
    #
    RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]
    #
    # If the requested path and file is not /index.php and the request
    # has not already been internally rewritten to the index.php script
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index\.php
    # and the requested path and file doesn't directly match a physical file
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    # and the requested path and file doesn't directly match a physical folder
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    # internally rewrite the request to the index.php script
    RewriteRule .* index.php [L]
    #
    ## End - Joomla! core SEF Section.

    Ist das alles Schrott?

  11. #8
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.092
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 627 Danksagungen
    in 590 Beiträgen

    Standard

    nein das ist nicht Schrott... Bei der Fragestellung würde ich einfach mal behaupten, du hast keinen Plan...

    Hast du schon die Google Suche bemüht?
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ja, habe ich die Datei hab ich so übernommen. Bei 1&1 (google) fand ich folgende Einstellungen.

    https://hilfe-center.1und1.de/hostin...a10784801.html

  14. #10
    Wohnt hier Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    54
    Beiträge
    2.092
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 627 Danksagungen
    in 590 Beiträgen
    Einfach kann jeder...

    und immer schön danke sagen

  15. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein