+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alle Beiträge eines Users werden nicht mehr in der Kategorie angezeigt

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Alle Beiträge eines Users werden nicht mehr in der Kategorie angezeigt

    Hallo zusammen,

    über die Forumssuche habe ich leider nichts gefunden, daher mein Beitrag:

    Seit heute haben wir das Problem, dass alle veröffentlichten Beiträge eines speziellen Users nicht mehr in der Kategorie „Neuigkeiten“ angezeigt werden. Suche ich aber nach den Beiträgen, finde ich diese. Wenn ich den Autor eineinem Beitrag ändere, steht dieser auch wieder direkt in der Kategorie.

    Der betroffene User hat dieselben Berechtigungen, wie die anderen Autoren und hat in den letzten Jahren auch fleißig geschrieben/veröffentlicht, alles ohne Probleme. Den Content sehe ich auch im Backend, nur eben nicht in der Übersicht der Kategorie im Frontend. Hat jemand eine Idee? Braucht ihr noch zusätzliche Informationen?

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    783
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 103 Danksagungen
    in 100 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    du schreibst in der Rubrik J2.5 Welche Version genau ist installiert? Und welche PHP- Version?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    Joomla 2.5.0
    PHP 5.3.8
    Joomla Plattform 11.4.0

    Wir haben in letzter Zeit nichts aktualisiert oder installiert.

    Ich habe bei dem betroffenen User auch schon mit den Rechten experimentiert, ohne Erfolg.

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von faro02
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    HRO
    Beiträge
    783
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 103 Danksagungen
    in 100 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von PeteyJones82 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Joomla 2.5.0
    PHP 5.3.8
    Joomla Plattform 11.4.0

    Wir haben in letzter Zeit nichts aktualisiert oder installiert. Ich habe bei dem betroffenen User auch schon mit den Rechten experimentiert, ohne Erfolg.
    Joomla 2.5.0 ist aus 2012. Aktuell wäre 2.5.28 zzgl. dem Weihnachtsupdate. (oder so Ähnlich. Ist halt ewig her)

    Joomla ansich ist momentan bei 3.8.1 Es sollte mich nicht wundern, wenn deine Version gehackt worden ist.

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Wir haben in letzter Zeit nichts aktualisiert
    OT: Na, die letzte Zeit müssten ca. 6 Jahre oder mehr gewesen sein.

    J2.5 wurde 2014 "eingestellt" mit 2.5.28 und mittlerweile sind wir bei 3.8.1

    Aus meiner Sicht ein Wunder, dass es bisher noch keine Probleme gab.
    Meine erste Vermutung wäre die PHP-Version, jedoch wird es schwierig werden, gesicherte Auskünfte zu geben.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Eure Hinweise kann ich alle nachvollziehen. Es handelt sich hier um unsere Intranetseite und ich bin nicht der Admin, habe hier also leider keine Entscheidungsgewalt. Dass die Intranetseite gehackt wurde können wir eigentlich auch ausschließen. Das ist ne stand alone Kiste, die innerhalb unseres Netzes betrieben wird.

    Bleibt aber immer noch folgende Frage offen:

    Warum betrifft dies auf einmal einen einzigen User, der einer der Hauptredakteure ist?
    Geändert von PeteyJones82 (23.10.2017 um 11:50 Uhr)

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe weitere Tests gemacht.

    Kann ich irgendwo in einer Kategorie einen Filter setzen und somit erreichen, dass die Beiträge eines Users nicht angezeigt werden?

    Bei uns ist nur die News-Kategorie betroffen und dabei auch nir der eine User. Ändere ich den Autor eines seiner Beiträge um, so erscheint dieser wieder in der Kategorie-Übersicht und per Seitensuche finde ich generell seine Beiträge.

    Beoträge von ihmin anderen Bereichen werden sowohl in der jeweiligen Kategorie als auch auf der Seite richtig angezeigt.

  8. #8
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.991
    Bedankte sich
    158
    Erhielt 1.823 Danksagungen
    in 1.780 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Berechtigung des Users verändert?

    btw: Das mit dem Intranet wäre auch ein Hinweis wert gewesen.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    JUG Lübeck + develop.linsner-luebeck.de

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi Christian,

    Sorry, aber immerhin habe ich ja die Info nachgeliefert. ;-)

    Nein, die Rechte des Users wurden nicht geändert und andere User mit denselben Rechten sind nicht betroffen.

  10. #10
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.824
    Bedankte sich
    144
    Erhielt 683 Danksagungen
    in 659 Beiträgen

    Standard

    Wenn du nicht der Admin der Seite bist, kannst du auch nicht viel erreichen.

    Wenn nicht schon gehackt, solltet ihr auf jeden Fall noch auf 2.5.28 updaten und das
    Session-Hardening-Patch einspielen, auch wenn es 'nur' ein Intranet ist.

    Und dann mal über ein Update auf 3.8.1 nachdenken.

    Irgendwann wird eure Seite mit der PHP-Version und den veralteten Extensions nicht mehr lauffähig sein.
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein