+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wo binde ich ein iFrame ein?

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von sakamoto
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    232
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Wo binde ich ein iFrame ein?

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei ein iFrame in meine Seite einzubauen, finde da aber kein Feld wo ich den Code eintragen.
    Lediglich eine Zeile "Link" und bei Webadresse im Feld steht: Ihr Browser unterstützt keine iFrames
    Geändert von sakamoto (11.03.2017 um 23:46 Uhr)
    Herzlich grüßt
    der Martin


    Anm.: Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100 % Recyclingsbytes ...

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    51
    Beiträge
    1.562
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 507 Danksagungen
    in 474 Beiträgen

    Standard

    Wo warst du die letzten 8 Jahre???

    Du fragst "Wo binde ich ein iFrame ein?"...

    Kommt ja drauf an, wo es hin soll. In einem Beitrag oder einem Modul?

    Oft, sehr oft, führt die Forum Suche oder auch die Google Suche zum gewünschten Ergebnis.
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  3. #3
    War schon öfter hier Avatar von sakamoto
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    232
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo erst mal und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Zugegeben, die Frage war absolut dilettantisch formuliert, also versuche ich es nochmal etwas präziser. Nach iFrame habe ich übrigens gesucht
    Es handelt sich um eine Seite für einen Verein, da soll jetzt noch ein online Kalender mit aufgenommen werden. Da haben wir uns für den iKalender.com enterschieden. Jetzt habe ich im Hauptmenu einen zusätzlichen Menüpunkt "Kalender" (bei Aktuelles) eingefügt.
    Menütyp=iFRAME-Wrapper
    und habe angenommen, dass ich den Code von iKalender.com hier irgendwo einstellen kann, finde da allerdings kein Feld, lediglich eine Zeile für einen Link.
    <iframe src="http://www.ikalender...
    Das ist das aber definitiv zu viel ... tja sonst würde ich nicht noch Fragen.
    Geändert von sakamoto (11.03.2017 um 23:59 Uhr) Grund: Nachtrag
    Herzlich grüßt
    der Martin


    Anm.: Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100 % Recyclingsbytes ...

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von gottypower
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    im Core
    Alter
    51
    Beiträge
    1.562
    Bedankte sich
    43
    Erhielt 507 Danksagungen
    in 474 Beiträgen

    Standard

    Die einfachste Lösung ist... stelle in deinem Profil den Editor auf "Editor - Keine" -> erstelle einen neuen Beitrag und kopiere den Code in das Inhalt Feld -> Speichern & Schließen.
    Noch einen Menüpunkt zum Beitrag erstellen und gut ist.

    Dann kannst du den Editor wieder umstellen.


    Die komfortablere Lösung ist... installiere dir das Modul mod_flexi_customcode (findest du im JED). In dem Modul kannst du dann den Code einfügen ohne das du den Editor abschalten musst.
    Das Modul bindest du dann einfach in einen Beitrag ein.
    ein Deutschlaender in Holland zuhause!!
    www.gottwals.com

    und immer schön danke sagen

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.456
    Bedankte sich
    699
    Erhielt 3.779 Danksagungen
    in 3.543 Beiträgen

    Standard

    Entweder wie gottypower schreibt oder als Menüverweis mit Einstellung Menüeintragstyp: Wrapper und dort gibst du die URL zur Site mit dem Kalender an.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  7. #6
    War schon öfter hier Avatar von sakamoto
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    232
    Bedankte sich
    109
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    recht herzlichen Dank für diesen Tipp, die erste Variante hat recht gut funktioniert und dabei hab ich es auch belassen !
    Herzlich grüßt
    der Martin


    Anm.: Umweltfreundlicher Beitrag, Daten aus 100 % Recyclingsbytes ...

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein