+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo wird der "Update Server" für das Joomla Update gespeichert? (Long-/Short-Term Sup)

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    249
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Wo wird der "Update Server" für das Joomla Update gespeichert? (Long-/Short-Term Sup)

    Liebe Joomlaner,

    ich habe hier grad eine Joomla Instanz am Laufen bei der ich keine Änderungen mehr im Admin-Bereich vornehmen kann, deshal die Frage: Wo kann ich in der Datenbank oder in den Daten (FTP) einstellen, dass Joomla 2.5.x statt Long-Term Support den Short-Term-Support als Update Server nutzen soll?

    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Tormi
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.644
    Bedankte sich
    183
    Erhielt 842 Danksagungen
    in 819 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Tormentor667 Beitrag anzeigen
    ,,,ich habe hier grad eine Joomla Instanz am Laufen bei der ich keine Änderungen mehr im Admin-Bereich vornehmen kann.
    Warum kannst du keine Änderungen mehr vornehmen?
    Kommst du nicht mehr ins Backend?
    Wird die Option nicht mehr angezeigt?
    Andere Probleme?
    Hack?

    Ich würde mir das Paket über den Erweiterungsmanager installieren.
    Für genauere Details müsste man aber mehr Infos haben.

    Welche Joomla-Version?
    Welche PHP-Version läuft auf dem Server?
    Für ein Update/Migration bis auf 3.6.5 gibt es so einiges zu beachten, abhängig von der Ausgangsversion.

    Deine eigentliche Frage kann ich dir so aus dem Stegreif nicht beantworten. Wäre aber auch unwichtig, wenn du bereits Probleme mit dem Backend hast.
    Geändert von JoomlaWunder (09.01.2017 um 11:38 Uhr)
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  3. #3
    War schon öfter hier Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    249
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hi JoomlaWunder,

    die ganzen anderen Fragen kann ich mir selber beantworten, habe auch schon eine Vermutung wo das Problem liegt, brauche aber wirklich nur den Standort in der Datenbank oder im FTP-Verzeichnisbaum wo die Änderung des Update-Servers definiert ist
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

  4. #4
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.263
    Bedankte sich
    119
    Erhielt 533 Danksagungen
    in 518 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Tormentor667 Beitrag anzeigen
    ... deshal die Frage: Wo kann ich in der Datenbank oder in den Daten (FTP) einstellen, dass Joomla 2.5.x statt Long-Term Support den Short-Term-Support als Update Server nutzen soll?
    Kannst du doch im Backend:

    Komponenten/Joomla-Aktualisierung dann rechts 'Optionen' -> Aktualisierungsserver => Kurzzeit-Support
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von JoomlaWunder
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    3.644
    Bedankte sich
    183
    Erhielt 842 Danksagungen
    in 819 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Tormentor667 Beitrag anzeigen
    ....die ganzen anderen Fragen kann ich mir selber beantworten, habe auch schon eine Vermutung wo das Problem liegt, brauche aber wirklich nur den Standort in der Datenbank oder im FTP-Verzeichnisbaum wo die Änderung des Update-Servers definiert ist
    Dann frag ich mal direkt:
    Wozu möchtest du auf Short-Time-Support umstellen? Du schreibst, dass du im Admin-Bereich nichts mehr machen kannst. Wie möchtest du dann im Backend die Aktualisierung "anstoßen"?

    Eine mögliche Lösung habe ich bereits in Beitrag 2 gepostet.
    Gruß!
    JoomlaWunder
    Kein Support per PN!
    Konnte ich helfen? -> Dann bitte den "Danke"-Button klicken!

  6. #6
    Wohnt hier
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.263
    Bedankte sich
    119
    Erhielt 533 Danksagungen
    in 518 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Tormentor667 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich in der Datenbank ........... einstellen, dass Joomla 2.5.x statt Long-Term Support den Short-Term-Support als Update Server nutzen soll?
    Wenn du im BE noch was machen kannst, dann mein Post #4.

    Wenn du, wie von JoomlaWunder schon erwähnt, nichts mehr machen kannst, versuche es mit der DB.

    BTW: Die Datenbanktabelle ist #_update_sites.

    Dort steht bei Joomla Core im Feld location für

    LTS: http://update.joomla.org/core/list.xml

    STS: http://update.joomla.org/core/sts/list_sts.xml
    Geändert von Ellwood (12.01.2017 um 08:00 Uhr) Grund: Typo
    Bin jetzt hier: http://forum.joomla.de

  7. #7
    War schon öfter hier Avatar von Tormentor667
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Lauterstein
    Beiträge
    249
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ellwood Beitrag anzeigen
    BTW: Die Datenbanktabelle ist #_update_sites.
    LTS: http://update.joomla.org/core/list.xml
    STS: http://update.joomla.org/core/sts/list_sts.xml
    Danke, das hab ich gebraucht. Das komische ist: Ich kann im Backend keine Speichervorgänge mehr durchführen, kann aber Formulare abschicken. Habe nun manuell in der DB den STS-Link hinterlegt, das Update durchgeführt und zack, habe wieder vollen Zugriff - ich danke euch
    "Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.” (Charles Spencer Chaplin)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein