+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.

    Hallo,
    wenn sich ein registrierer Benutzer im Frontend anmeldet erscheint die Meldung
    "Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten." (Joomla 2.5.9)

    Bei der Ursachensuche stieß ich auf den Hinweis, dass dies mit der Asset-Tabelle etwas zu tun haben könnte. In meiner Asset-Tabelle haben alle Einträge außer dem ersten "ordnungsgemäß" eine Parent_ID größer Null.

    Vielleicht ist folgender Eintrag verdächtig:
    Code:
    ID = 32    Level = 1   name = com_users_category.7
    Ist es ok. dass der level hier 1 beträgt?

    Dann habe ich noch den Hnweis gefunden, alle Beiträge in dummy-Kategorien zu schieben und wieder zurückzuschieben, was ist davon zu halten? http://docs.joomla.org/Fixing_the_assets_table

    Andere emfehlen alle Parent-IDs auf 1 zu setzen http://forum.joomla.org/viewtopic.php?f=710&t=805711.
    Das erscheint mir aber als ziemliche Holzammer-Methode.
    Im gleichen Threat werden auch Programme wie assetfix.php empfohlen. Darf ich denen trauen?

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie die Zusammenhänge sind, weis ich nicht, was ich machen soll. Vielleicht liegts ja auch gar nicht an der Asset-Tabelle?

    Stefan
    Geändert von delta921 (31.05.2014 um 14:59 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.325
    Bedankte sich
    146
    Erhielt 2.085 Danksagungen
    in 1.855 Beiträgen

    Standard

    Joomla 2.5.9
    Vielleicht machst du erst mal Update auf aktuelles Joomla 2.5.20. Dann kann man weitermachen.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe jetzt 2.5.20.
    Das Porblem besteht nach wie vor..

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.325
    Bedankte sich
    146
    Erhielt 2.085 Danksagungen
    in 1.855 Beiträgen

    Standard

    Klicke erst mal Wiederherstellen unter Kategorien.
    Und leere alle Papierkorbe (kategorien, Beitraege). Danach erneut Wiederherstellen und kontrollieren, ob wieder was im Papierkorb (ist manchmal der Fall).
    Evtl. wars das schon, wenn es um ein Asset-Problem der einfachen Art geht.

    Ist es ok. dass der level hier 1 beträgt?
    Das muss jedenfalls nicht falsch sein.

    Im gleichen Threat werden auch Programme wie assetfix.php empfohlen. Darf ich denen trauen?
    Selber noch nie probiert. Das sieht OK aus https://github.com/elinw/AssetFix (es kursieren mehrere, teil veraltet).

    Generell macht man halt vorher ein Komplett-Backup seiner Seite. Ist man auf der sicheren Seite.

    http://docs.joomla.org/Fixing_the_assets_table
    Das ist die gaengige Methode, wenn man sie exakt so ausfuehrt wie beschrieben.

    Andere emfehlen alle Parent-IDs auf 1 zu setzen
    Das mal nicht. Bloede Idee. Wenn, dann so
    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...en-seiten.html

    Wenns denn bei dir ein Asset-Problem ist ;-)

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke soweit. Papierkörbe geleert usw. wie beschrieben, -> nützt nichts.
    Und wenn gar nichts dafür spricht, dass etwas mit den assets nicht stimmt, will ich da auch nichts. Ich tappe völlig im Dunklen.

  7. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    19.385
    Bedankte sich
    749
    Erhielt 3.954 Danksagungen
    in 3.713 Beiträgen

    Standard

    So ganz einfache Dinge hast schon ausprobiert?
    Rechte des Menülinks, Rechte des Beitrages, Rechte der Users. Probehalber mal den Link komplett löschen und komplett neu anlegen. Kannst sogar den alten Alias übernehmen, wenn du den alten Link aus den Papierkorb gelöscht hast. Manchmal hilft das...


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Rechte des Menülinks,
    Unter Menüs/Optionen steht für Publisher bei allem "vererbt"


    Rechte des Beitrages,
    Es ist ja ken Beitrag sondern die Anmelde-Komponente


    Rechte der Users.
    Piblisher

    Probehalber mal den Link komplett löschen und komplett neu anlegen.
    Meinst du mit Link den Nutzer? Ich habe einen neuen Angelegt, bei demi ist das gleiche


    Kannst sogar den alten Alias übernehmen, wenn du den alten Link aus den Papierkorb gelöscht hast.
    Gibt es für Benutzer auch einen Papierkorb? Wie finde/lösche ich den?

  10. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ahhh, jetzt komme ich der Sache näher. Habe in System/Konfiguration für öffentlich die Seitenanmeldung erlaubt und dann alles hochvererben lassen. Nun klappt es.

    Seitenanmeldung für "öffentlich" war gesperrt und dann erst auf höherer Ebene gesetzt. Das macht aber eigentlich nicht richtig Sinn, weil vor der Anmeldung ja jeder erst mal öffentlich ist.

    Jezt fällt mir auch ein, wie das entstanden ist: Weil es irgendwelche dubiosen Russen geschafft habenm, sich als neue Nutzer zu registreiern , obwohl ich gar keine Nuzterregistrierung habe (nur über Admin) , wollte ich das untebinden, Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Vielen Dank für euere Hilfe

  11. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Nachfrage

    Zitat Zitat von delta921 Beitrag anzeigen
    Ahhh, jetzt komme ich der Sache näher. Habe in System/Konfiguration für öffentlich die Seitenanmeldung erlaubt und dann alles hochvererben lassen. Nun klappt es.

    Seitenanmeldung für "öffentlich" war gesperrt und dann erst auf höherer Ebene gesetzt. Das macht aber eigentlich nicht richtig Sinn, weil vor der Anmeldung ja jeder erst mal öffentlich ist.
    Sorry, wenn ich bei diesem abgeschlossenen thread nochmals nachfrage. Ich habe hier wohl das gleiche Problem.
    Wie genau mache ich das mit der Korrektur der Rechte?

    seppk

  12. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    19.385
    Bedankte sich
    749
    Erhielt 3.954 Danksagungen
    in 3.713 Beiträgen

    Standard

    Userübersicht --> Optionen --> "Anmeldung nur per Adminfreischaltung" einstellen. Falls du das meinst?
    Ansonsten bitte ganz genau fragen, was du wissen möchtest


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein