+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Joomla! 2.5.x deutsch online auf Joomla-Bugs.de testen

  1. #1
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    725
    Bedankte sich
    99
    Erhielt 498 Danksagungen
    in 256 Beiträgen

    Idee Joomla! 2.5.x deutsch online auf Joomla-Bugs.de testen

    Ab sofort: Jederzeit die aktuellste Joomla! Version der 2.5.x er Reihe live online auf Deutsch testen (immer neueste build von Github).


    Joomla-Bugs.de, respektive Jan von J!German.de bietet euch nun die einmalige Gelegenheit, jederzeit das brand­neueste Joomla! der 2.5.xer Reihe zu testen. Sowohl im Frontend, als auch im Backend! Und auf Deutsch!

    Und wenn wir sagen "brandneu", dann meinen wir das auch so. Automatisch wird nachts um 3.00 Uhr die neueste build der Joomla! Entwicklerversion von Github gezogen und eingespielt. Die jeweilige Versionsnummer wird im J! Backend unten angezeigt.

    Ihr habt also wirklich die sensationelle Möglichkeit online die absolut frischeste Version inkl. der bis dahin eingebauten Patches, neuen Features, Veränderungen usw. auszuprobieren. Ohne, dass ihr irgendetwas downloaden, installieren und absichern müsst.

    Bitte testet nach Lust und Laune. Die Debug-Konsole ist stets eingeschaltet, solltet ihr über einen Bug stolpern, wird euch wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung angezeigt. Helft Joomla! und postet dies dann entweder auf Englisch in den Joomla!-Tracker, oder Joomla-Bugs auf Deutsch (wir tragen es dann für euch in den J!-Tracker ein).


    Ein paar Anmerkungen noch vorab: Ihr könnt nichts ändern, was die configuration.php anbelangt (also keine Konfiguration verändern). Und Jeder andere, könnte zur selben Zeit auch unter demselben Nickname eingeloggt sein. Funktioniert etwas nicht, wie erwartet, könnte im selben Moment ein anderer User exakt an derselben Stelle herum werkeln. Also eine kurze Überprüfung, ob man derzeit alleine eingeloggt ist, bevor man dies als Bug einstuft, wäre auf jeden Fall hilfreich.


    Ansonsten wünschen wir euch allen, ein Happy Testing. Tobt euch ruhig aus, switcht die Templates um, legt Menüpunkte und Artikel an usw. usf. - die Installation wird immer wieder regelmäßig automatisch auf den Ausgangszustand zurückgesetzt (resetted), ihr könnt also im Grunde nichts "kaputt machen".

    Mit entdeckten Fehlern und deren Meldung tragt ihr sehr viel zu einem fehlerfreien Joomla! bei."


    PS: Die Online-Demo für die 3.x.x er Reihe von Joomla! steht euch schon seit September 2012 zur Verfügung. Es ist geplant in Zukunft immer die aktuellsten Versionen der LTS und STS-Reihe online für euch zugänglich zu machen (also irgendwann später dann 3.5 und 4.0 usw).

    Wer Joomla-Bugs noch nicht kennt: Wir sind Anlaufstelle für alle User, die aus irgendwelchen Gründen gefundene Bugs nicht selbst in den englischsprachigen Tracker eintragen wollen. Bei uns könnt ihr den J!-Fehler auf Deutsch mitteilen - wir übersetzen es ins Englische und übernehmen alles weitere.

    Man liest sich - (hoffentlich) .

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.365
    Bedankte sich
    437
    Erhielt 1.924 Danksagungen
    in 1.825 Beiträgen

    Standard

    Hallo A.,

    Bin sowieso da & dort beim Testen .... Beim J 2.5 und/oder J 3.5 werd ich mal probieren. Da darf ich dann patzen was ich will
    Ob das dann 'Bugs' oder eigene Missgriffe sind, tja schau ma mal.

    Gruß, Christine

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein