+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Nach Joomla Update können sich user nicht mehr einloggen

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    144
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Nach Joomla Update können sich user nicht mehr einloggen

    Nach einem Joomla Update können sich user nicht mehr einloggen. Folgende Meldungen erscheinen:
    Es gibt keinen Zugriff auf die privaten Seiten.
    Die Anmeldung war erfolgreich
    Obwohl man nicht angemeldet ist.

    Ich habe bereits die Suchmaschinen abgefragt, aber nicht passendes gefunden. Ich habe nichts verändert, nur ein Update gemacht. Vorher funktionierte das einloggen noch. Woran könnte es Plötzlich liegen?!

    Ich bin total Sprachlos, habe doch nichts vorher umgestellt verändert und alle user konnten sich einloggen und nun geht nichts mehr, es ist kein einloggen mehr möglich, nur für SuperAdmins, ich habe in den Benutzergruppen etc. nachgesehen, dort stimmt aber nach wie vor alles. Sehr sehr merkwürdig.... hoffe jemand kann mir helfen....
    Geändert von GregDaniels (29.07.2013 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.975 Danksagungen
    in 4.513 Beiträgen

    Standard

    Von welcher Version hast du auf welche upgedatet?

    Im Zweifelsfall das Backup einspielen.

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    144
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    von 2.5.11 auf 2.5.13 (2.5.12 hatte ich nicht mitbekommen)

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.975 Danksagungen
    in 4.513 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von GregDaniels Beitrag anzeigen
    2.5.12 hatte ich nicht mitbekommen
    War auch keine offizielle Version, lediglich zum Testen.

    Wie hast du das Update eingespielt? Hoffentlich nicht so.

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    144
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Nein, schon richtig.. Ich habe auch vorher ein backup gemacht.. aber woran liegt das den bitte... 2.5.13 ist doch ein Offizielles Update...

    hat jemand noch andere Ideen... braucht Ihr noch mehr Infos.... ?!
    Geändert von GregDaniels (28.07.2013 um 20:06 Uhr)

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    56
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

    Standard lösung

    Hi,
    hatte !!! gerade das gleiche Problem.

    Geh mal in mysqladmin und schau dir in jom_assets (sortiert nach parent_id) die einträge an. Hast du mehr als EINE unter ID 0 hast du das Problem.

    Jetzt entweder die catogorie entfernen, das Modul entfernen, oder wie in meinem Fall, da die componente schon gelöscht war einfach die betreffende Zeile löschen.

    NICHT !! root, die muss bleiben.

    Gruß Final


  7. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    144
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    sorry - ich komme ins mysqladmin, nur was genau soll ich dort machen?! Ich finde >jom_assets< nicht genau so. Wo muss ich danach suchen?

    Ich habe nach "jom_assets" gesucht, es wurde immer nichts gefunden (keine Treffer)

    Ich weiß nicht ob ich richtig suche, wäre es möglich es mir etwas genauer zu erklären wie ich vorgehen soll?

    Hier mal ein Bild, ob ich richtig bin oder nicht?!

    Ich bin jetzt in xxx_assets - dort finde ich auch mehrere Einträge unter "parant_id" aber jom_assets nicht. Oder werdern diese auch nur unter - Joomla - Einträgen geführt? Siehe Bild - Link für große ansicht.... http://www.simracing-maniacs.de/imag...m_assets_1.png
    Angehängte Grafiken
    Geändert von GregDaniels (29.07.2013 um 18:17 Uhr)

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hi Greg ich habe wie von final geschrieben alle Dateien mit der null gelöscht außer die Root die auch an erster stelle steht.

    Bei dir müsste datei

    com_content.category.7 bis
    com-weblinks.category.33

    gelöscht werden.

    bevor du das machst Backup deiner Seite / oder der DB machen

  9. Erhielt Danksagungen von:


  10. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    144
    Bedankte sich
    55
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Vielen Dank - funktioniert wieder alles soweit. happy

  11. #10
    War schon öfter hier Avatar von Hagakure
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Beteigeuze / Karlsruhe
    Beiträge
    243
    Bedankte sich
    47
    Erhielt 55 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von final Beitrag anzeigen
    Hi,
    hatte !!! gerade das gleiche Problem.

    Geh mal in mysqladmin und schau dir in jom_assets (sortiert nach parent_id) die einträge an. Hast du mehr als EINE unter ID 0 hast du das Problem.

    Jetzt entweder die catogorie entfernen, das Modul entfernen, oder wie in meinem Fall, da die componente schon gelöscht war einfach die betreffende Zeile löschen.

    NICHT !! root, die muss bleiben.

    Gruß Final
    Hallo,

    nur zum Verständnis, was hat es mit diesem Fehler auf sich? Wie und durch was entstehen diese Einträge mit ID 0

    Danke
    Weitergeholfen? Über einen Klick auf "Bedanke Dich" würde ich mich freuen :-)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein