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Thema: Nach Joomla Update können sich user nicht mehr einloggen

  1. #31
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
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    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen
    Joomlaversion: 2.5.1
    Aktuell ist 2.5.17!

    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen
    So fängt das Jahr schon gut an.
    Selbst Schuld, wenn man so viele Updates verpennt! Kein Mitleid!

  2. #32
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    Danke für diese hilfreiche Antwort!

    Muss in diesem Fall nehmen was mir der Hoster bietet.

    Im Adminbereich heisst es Joomla wäre aktuell (es liegen keine Aktualisierungen vor).
    Geändert von XPreSS (01.01.2014 um 16:33 Uhr)

  3. #33
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
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    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen
    Muss in diesem Fall nehmen was mir der Hoster bietet.
    http://www.heise.de/open/meldung/US-...e-2036499.html



    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen

    Im Adminbereich heisst es Joomla wäre aktuell (es liegen keine Aktualisierungen vor).
    Dazu gibt es hunderte von Threads in diesem Forum

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  4. #34
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
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    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen
    Muss in diesem Fall nehmen was mir der Hoster bietet.
    Nein, musst du nicht! Du solltest dich am Joomla-Projekt orientieren, nicht an deinem Hoster! Der steht nämlich nicht für juristische und monetäre Konsequenzen ein, die eine gehackte Webseite mit sich bringen können. Und Sicherheitslücken enthält deine Version zuhauf! Im Zweifelsfalle den Hoster wechseln!

    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen
    Im Adminbereich heisst es Joomla wäre aktuell (es liegen keine Aktualisierungen vor).
    Die automatischen Updates von Joomla (und damit auch die Aktualisierungsanzeige) funktionieren nur unter bestimmten Bedingungen! Darauf ist also kein Verlass! Auch hier solltest du dich am Joomla-Projekt orientieren.

  5. #35
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    Standard wie im Backend ändern?

    Zitat Zitat von final Beitrag anzeigen
    Hi hagbard72,
    die ID kannst du auch im Backend ändern, sollte aber wie du es gemacht hast ohne Probleme funktionieren.

    Gruß
    Hi

    Könntest Du mir bitte erklären, wie und wo ich den Fehler im Backend beheben kann?
    Ich habe das gleiche Problem. Alle Logins ausser Superuser laufen auf Fehler 500 nachdem ich das update eingespielt habe.

    Gruß

    i.n.

  6. #36
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    Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis mit den parentId-Werten: Dass es Probleme an der Back-End Anmeldung gibt, falls man nicht den Superuser verwendet.
    Erst war ich ja ein wenig skeptisch, ob das tatsächlich die Ursache sein könnte!
    Aber tatsächlich: Nachdem ich alle Einträge der assets-Tabelle mit parentId 0 geändert hatte, konnten sich auch User der Benutzergruppen "Manager" und "Administrator" am Backend anmelden :-)

    Um nicht umständlich suchen zu müssen, welches der richtige parentId-Wert ist, habe ich die entsprechenden Einträge (bei mir waren es Kategorien und Beiträge), die ich in mysql gesehen habe, im Back-End mit dem Superuser geöffnet und einfach nur nochmals gespeichert. Das hat schon gereicht, dass nun der richtige parentId-Wert gesetzt war :-)

    Und noch ein Link zum Thema: https://docs.joomla.org/Fixing_the_assets_table

    Vielen Dank nochmal in die tollen Jungs und Mädels, die die Ursache entdeckt und hier gepostet haben :-)

  7. #37
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    Sorry, da tauchte mein Beitrag doppelt auf, daher einmal wieder entfernt
    Geändert von mhoek (10.01.2015 um 21:07 Uhr)

  8. #38
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    Hallo final,

    vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Der hat mir die Lösung gebracht, weshalb sich kein User aus der Benutzergruppe "Manager" oder "Administrator" mehr am Back-End anmelden konnte! :-)

    Statt die Zeilen zu löschen, kann man aber - zumindest bei Kategorien und Beiträgen - diese mit dem Superuser einfach im Back-End öffnen und erneut speichern. Dann passt die parentId auch wieder.

    Nochmals vielen Dank, hat mir sehr viel Arbeit und Zeit (und Nerven ;-) gespart.

    Grüße, mhoek

  9. #39
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    Rotes Gesicht Eine lange Suche hat ein glückliches Ende

    Hallo

    und tausend Dank für den Tip. Ich suche seit längerer Zeit nach dem Fehler und habe einige Ansätze aus Foren durchprobiert.
    Jetzt hat es geklappt.

    Änderung nach erstem Posten:
    Nach Abschicken des Beitrags habe ich gesehen, dass ich mich 0mal bedankte. Da ich neu in dem Forum bin, wollte ich den Beitrag ändern und "Danke" hinzufügen.
    Ich finde aber den enstprechenden Button nicht, bzw. Haken. Klingt vielleicht blöd, aber wie bedankt man sich hier denn richtig?
    Geändert von msteppacher (16.04.2017 um 20:12 Uhr) Grund: Danke-Option nicht gefunden

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