+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DB-Tabelle _overrider

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    153
    Bedankte sich
    72
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard DB-Tabelle _overrider

    Hallo,
    (ich nutze Joomla 2.5.11) habe mir gerade in phpmyadmin die Tabellen angesehen und da ist mir die Tabelle **_overrider aufgefallen mit über 3000 Datensätzen. Jetzt (dumme) Frage: alle Einträge beginnen mit C:\xampp\htdocs\....
    Da ich ja nicht lokal mit der DB arbeite meine Frage: kann ich die Einträge löschen? Ein Zugriff auf die Einträge ist ja gar nicht möglich. Oder haben die sonst eine Funktion - wie gesagt, ich arbeite nicht lokal.

    Danke für die Hilfe
    Andreas
    Geändert von abidmon (10.06.2013 um 15:51 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.468
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.969 Danksagungen
    in 3.727 Beiträgen

    Standard

    Bei mir steht da nichts drin, obwohl ich lokal mit der DB arbeite. Aber wenn du lokal gar kein Joomla hast, warum hast du dann eine Joomla-Datenbank? Das verstehe ich nicht. Wenn du lokal gar kein Joomla hast, kannst du die ganze Datenbank löschen.
    Ansonsten: Sicherheitsbackup der DB und ausprobieren.


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    153
    Bedankte sich
    72
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi Axel,
    ich nutze schon Joomla, hatte ich auch geschrieben. Ich hatte Joomla erst lokal unter xampp getestet und dann auf den Server hochgeladen. Allerdings wurden keine overrides von mir vorgenommen. Deshalb verwundern mich auch die Einträge in der DB. Werde die Tabelle wohl tatsächlich mal löschen und schauen, was passiert.

    Danke
    Andreas

  5. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.845
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Das sind die Inhalte aller Sprachfiles. Sie werden von Joomla automatisch angelegt und enthalten alle Sprachkeys aller Sprachen, die du für deine Anwendung aktiviert hast (und die der Extensions).
    Du kannst sie löschen, sie kommen aber wieder, wenn das Ereignis wieder auftritt, das ihren Import in die Datenbank auslöst (das Anlegen eines Sprachoverrides ist eins, keine Ahnung ob es noch andere gibt).

    EDIT: Das trat ab 2.5.10 auf und hat damals einiges Erstaunen ausgelöst.
    Geändert von firstlady (10.06.2013 um 13:45 Uhr) Grund: ab version 2.5.10

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    153
    Bedankte sich
    72
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Danke für die Erklärung.
    Trotzdem: wenn die Einträge zu löschen sind, warum werden sie dann angelegt, welche Bedeutung haben die dann?

    Andreas

  8. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.468
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.969 Danksagungen
    in 3.727 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von firstlady Beitrag anzeigen
    EDIT: Das trat ab 2.5.11 auf und hat damals einiges Erstaunen ausgelöst.
    Damals ist gut
    Wußte ich aber auch noch nicht. Danke Christiane



    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  9. #7
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    17.09.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    7.845
    Bedankte sich
    761
    Erhielt 2.545 Danksagungen
    in 2.210 Beiträgen

    Standard

    Meine Aussage beruht auf einem Test, den ich nach der Freigabe von 2.5.10 mit matrikular zusammen durchgeführt habe, es ist also eine Beobachtung, keine Erklärung.
    wenn die Einträge zu löschen sind, warum werden sie dann angelegt, welche Bedeutung haben die dann?
    Leider kann ich keinerlei Dokumentation dazu finden. Soweit ich sehe, wird die Tabelle momentan nicht verwendet.

  10. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein