+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit JavaScript bzw. Datepicker

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Problem mit JavaScript bzw. Datepicker

    Hallo Community,

    ich versuche auf meiner Joomla-HP (Joomla 2.5) einen DatePicker auf JS-Basis zu verwenden. Wenn ich den DatePicker in einem kleinen html-Beispiel teste funktioniert dieser einwandfrei.
    Sobald ich allerdings den funktionoerenden Testcode in die entsprechende php-Datei von Joomla kopiere funktioniert der DatePicker nicht mehr.

    Ich habe mehrere DatePicker getestet, bei allen dasselbe Phänomen.

    Der Standartpicker von Joomla reagiert bei einem Klick auf das Kalendersymbol auch nicht.

    Übersehe ich vielleicht etwas grundsätzliches?

    Besten Dank!
    Geändert von XRayT1Raycer (27.06.2013 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.537
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.989 Danksagungen
    in 3.747 Beiträgen

    Standard

    Joomla hat einen eigenen Datepicker. Nimm den, wenn du selber was programmieren möchtest. Oder wovon genau sprichst du?


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    Definiere
    in die entsprechende php-Datei von Joomla kopiere
    genauer.
    Und ein Link zu einem toten Picker könnte helfen. Am Besten gleich noch einen toten Joomla-Picker dazu.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hat sich erledigt.

    Lag anscheinend irgendwie am Template der Seite. Nachdem ich einfach mal ein anderes Template aktivierte hatte funktioniert jetzt auch der joomlaeigene Datepicker.

  5. #5
    Wohnt hier
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    2.579
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 884 Danksagungen
    in 794 Beiträgen

    Standard

    Fehlt vielleicht nur ein
    PHP-Code:
    /* The following line loads the MooTools JavaScript Library */
    JHtml::_('behavior.framework'true); 
    im Template?

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hat geholfen, aber inzwischen habe ich mir einfach ein anderes Template "zurechtgebogen"

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    31.01.2013
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Mit dem Upgrade auf Joomla 2.5.8 funktionierte meine Datepicker auch nicht mehr.
    Nach langen Google-Suchen.... bin ich nun endlich auf den wichtigen Tipp von XRayT1Raycer gestossen! Das war ein Volltreffer. Nach dem Wechseln des Template funktioniert der Datepicker wieder wie vorher .
    Bisher habe ich mein Template von Beez_20 abgeleitet neu kopiere ich nun Beez5.
    Merci für den Tipp!!!
    Geändert von Zasen (04.07.2013 um 18:33 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein