+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla 2.5.9 Kategorien Bilder zuweisen?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla 2.5.9 Kategorien Bilder zuweisen?

    Hallo,

    ich es möglich bei der Beitragskomponente die Standarsmäßig dabei ist den Kategorien jeweils ein Bild zuzordnen ohne das man dieses immer im Artikel tun muss?

    Sobald man einen Artikel in dieser Kategorie schreibt soll dieses Bild automatisch hinzugefügt werden ohne das man Extra bei den Artikeln den Punkt: Bilder und Links wählen muss.

    Gibt es dafür vielleicht etwas?

    Gruß

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.713
    Bedankte sich
    714
    Erhielt 3.820 Danksagungen
    in 3.584 Beiträgen

    Standard

    Sobald du deine Beiträge als Kategorieblog oder -liste anzeigen lässt, kannst du auch einstellen, ob die Kategorie nebst Beschreibung angezeigt wird oder nicht.
    Hier ein konkretes Beispiel, wo ich in einer Liste ein Kategoriebild anzeigen lasse. Eine Beschreibung zur Kategorie gibt es nicht:
    http://www.time4joomla.de/microsoft/excel.html

    Oder habe ich dich da falsch versatanden?


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Wie es an deinem Beispiel sehe wird das Excel-Symbol als Bild verwendet. In der Kategorieübersicht. Ich möchte dieses Bild nun aber auch in jedem Beitrag haben, wenn dieser angeklickt wird.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    60
    Beiträge
    18.713
    Bedankte sich
    714
    Erhielt 3.820 Danksagungen
    in 3.584 Beiträgen

    Standard

    Das geht nicht. Es sei denn, du lädst es in jedem Beitrag rein. Wie sollte das auch gehen. Das eine ist eine Kategorie, das andere ein Beitrag. Das sind untereschiedliche Tabellen und Vorgehensweisen.
    Wenn, dann musst dir selbst was bauen. Ein Plugin würde da Sinn machen. Was dertiges ist mir so nicht bekannt..


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  5. #5
    Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.392
    Bedankte sich
    234
    Erhielt 1.375 Danksagungen
    in 1.303 Beiträgen

    Standard

    Hilft dir vielleicht das hier weiter?

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.01.2011
    Beiträge
    49
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @Harmageddon

    Schaue ich mir an, danke

    @time
    Ich wollte mir halt etwas arbeit ersparen, da man jetzt jedem Artikel eh noch mal das Kategorienbild gibt.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein