+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler 500 - View nicht gefunden... in 'Ihre Details'

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Fehler 500 - View nicht gefunden... in 'Ihre Details'

    Hallo zusammen,

    ich habe heute festgestellt, dass ich als angemeldeter Benutzer im Frontend (Backend: 'Benutzer bearbeiten' funktionert) in der Funktion 'Ihre Details' (Benutzermenü) die folgende Fehlermeldung erhalte:

    500 - View nicht gefunden [Name, Typ, Präfix]: user, html, usersView...

    Ich habe darauf hin die Version 2.5.9 (Joomla_2.5.9-Stable-Full_Package_German via FTP) aufgespielt, das Problem besteht aber weiterhin. Also keine irgendwie 'zerschossenen' Dateien.

    Die Benutzerdaten wurden irgendwann per Userport von 1.7 nach 2.5 migriert, das ist allerdings schon lange her. Datenbank raparieren meldet keinerlei Probleme. Cache alle auch schon mehrmals geleert. Neue Benutzer können sich ohne Probleme anmelden.

    Festgestellt habe ich das, weil ein als 'Manager' registrierter Benutzer sein Passwort vergessen hat und ein 'Manager' das Passwort aus Sicherheitsgründen anscheinend (und wohl auch aus gutem Grund) nicht per E-Mail anfordern kann ('Passwort vergessen'). (Manager deshalb, weil er zum Vorstand gehört und ich den Vorstandsmitgliedern besondere Privilegien einräumen wollte, was anscheinend aber irgendwie nicht so recht 'zielführend' ist.)

    Ich habe dem - eher selten anwesenden - Benutzer sein Passwort geändert und wollte ihm eine kleine Anleitung zusenden, mit deren Hilfe er das Passwort ändern kann. Bei der Gelegenheit bin ich auf das Problem gestoßen.

    Im Forum gibt's einige Threads dazu (ältere JOOMLA Versionen). Da hat ein Update (oder auch das neu Aufspielen diverser JOOMLA Dateien im Bereich USER... ) Abhilfe geschaffen, bei mir leider nicht.

    Ich glaube, ein ähnliches Problem hatte ich schon mal, allerdings unter 1.5 oder 1.7 ??? Irgend eine Idee dazu?

    Danke.

    Gruß

    Peter
    Geändert von locarekp (20.03.2013 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Problem gelöst:
    Im Benutzermenü - Ihre Details (Profil) war die Einstellung für den Menütyp - warum auch immer - leer.
    Da gehört der Menütyp 'Benutzerprofil' eingestellt, dann funktioniert's wieder.

    Keine Ahnung, wie das passiert ist, manuell kann man den Eintrag in 'Menütyp' gar nicht entfernen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein