+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: menütyp bestimmen

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    152
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard menütyp bestimmen

    hey, also ich stehe vor folgendem problem:
    klickt man auf einen bestimmten menüeintrag in meiner hauptnavigation, erscheint eine seite, in der im content bereich nochmals ein menü aufgelistet ist.
    dieses menü setzt sich zusammen aus fünf überordneten menüeinträgen, sowie jeweils fünf dazugehörigen menüeinträgen.(hier habe ich als menütyp: connection data list, da auf diesen seiten die Daten aus DB gehollt werden und im frontend tabellarisch dargestellt werden).
    ich weiß nun aber nicht welchen menütyp ich für den menüeintrag in der hauptnavigation wählen soll und auch weiß ich nicht welche menütypen ich für die übergeordneten menüeinträge wählen soll, da diese einfach nur dem Zweck der Strukturierung und besseren Übersicht dienen.
    ich dachte zuerst, dass ich einen beitragstyp als menütyp wähle, jedoch handelt es sich hier nicht wirklich um beiträge, denn mittels eines per chronoforms erstellten formulares werden die eingegeben sachen in der DB abgespeichert und dann per chronoconnectivity in den oben erwähnten untergeordneten menüeinträge tabellarisch dargestellt.
    also, welche menütypen würdet ihr wählen oder muss ich welche dazuinstallieren??(geht sowas überhaupt?)

    LG

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Hä? ......................
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    152
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    ok sorry, ist doch leicht unverständlich, also ich habe ein menü(menü2) erstellt, dass sich im content-bereich befindet.
    nun brauche ich aber noch einen menüeintrag in meiner hauptnavigation(menü1), der auf menü2 verweist.
    und bei diesem menüeintrag weiß ich nicht, welchen menütyp ich wählen soll.
    so besser?? LG

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Ein Menu wird in einem Modul dargestellt.. und auf ein Modul zu verlinken ist nicht ganz so easy,
    es sei denn du hast ein Modul im contenbereich.. mithin in einen Beitrag eingefügt?
    Oder?

    Am besten die Seite mal vorlegen
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    152
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    ja also die seite ist noch nicht online...
    das menü-modul befindet sich nicht ganz im content, hier ist der code:
    HTML-Code:
    <div id="content" class="col_<?php echo $contentwidth; ?>">
            <div id="incontent">
                <jdoc:include type="message" />
                <jdoc:include type="modules" name="debug" />
                <div id="länder">
                  <jdoc:include type="modules" name="menüname" style="xhtml" />
                </div>
                <jdoc:include type="component" />
            </div><!-- end #incontent -->
        </div><!-- end #content -->
    also es ist nicht in einem beitrag per loadposition reingefügt, sondern ein modul, über dem content-bereich(component)

    wie soll ich da vorgehen?

    LG

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Soll das "ÜberdemContentbefindlicheMenu" erst zu sehen sein wenn du irgend woanders auf ein menuitem klickst.. dann ist es ne einfache Modulzuordnung.

    Sprich:
    Das besagte Modul nur dem menuitem zuordnen beim dem das besagte Menu erscheinen soll.
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein