+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Super Benutzer gelöscht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Super Benutzer gelöscht

    Hallo zusammen,


    Ich habe leider ein Problem.


    Ich habe den Super Benutzer gelöscht und weiß jetzt nicht wie ich diesen wieder bekomme.


    Ich habe zwar noch Zugang zum Admin Bereich aber kann dort ...keine Erweiterung installieren usw.


    Bei meiner Google suche habe ich zwar was gefunden wie man einen neuen erstellt aber irgendwie klappt das in der Datenbank mit phpmyadmin nicht.

    das sollte man machen:

    INSERT INTO `jos_users`
    (`id`, `name`, `username`, `email`, `password`, `usertype`, `block`, `sendEmail`,
    `gid`, `registerDate`, `lastvisitDate`)
    VALUES (NULL, 'Administrator2', 'admin2', '
    your-email@yourdomain.com ',
    'd2064d358136996bd22421584a7cb33e:trd7TvKHx6dMeoMm BVxYmg0vuXEA4199',
    'Super Administrator', 0, 1, 25, '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00');
    INSERT INTO `jos_core_acl_aro` VALUES (NULL, 'users', LAST_INSERT_ID(), 0, 'Administrator', 0);
    INSERT INTO `jos_core_acl_groups_aro_map` VALUES (25, '', LAST_INSERT_ID());


    darauf bekomme ich die folgende Meldung:

    MySQL meldet:

    #1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'gid' in field list


    wie bekomme ich den jetzt wieder oder wie kann ich in der Datenbank einem User Super Benutzer Rechte geben?



    Wäre Super wenn jemand mir da helfen könnte.


    Danke schonmal
    Geändert von pain (26.07.2012 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    51
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.610 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Superadmins können nicht gelöscht werden. Außer Du hast das in der Datenbank gemacht, was wirklich nicht klug war.
    Das was Du gefunden hast ist für Joomla1.5.

    Gehe ins phpMyAdmin Suche unter _users Deinen User-Eintrag und notiere Dir Deine user-ID.
    Gehe in _user_usergroup_map und setze für Deine user-id die group_id auf 8.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    danke so hats geklappt

  5. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Windoofer0815
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    bei Geesthacht
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    379
    Erhielt 371 Danksagungen
    in 292 Beiträgen

    Standard

    @pain!

    Sie sind der Meinung das war Spiitzeeeeeee ?!

    Wenn mir so viel Gutes widerfährt, ist mir das ein Asbach-alter "Bedanke dich"-Button-Klick wert !

    @Indigo66
    Zitat Zitat von Indigo66
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Hast Du offensichtlich nicht .

    Grüße von Windoofer0815!
    Erst wenn man weiß, wieviel man weiß, weiß man, dass man nichts weiß - weißt Du?
    Joomla braucht Dich! | Z-Zolutions | FFW-Gülzow

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    unbekannteperson
    Gast

    Standard

    Hab ich was verpasst und es gibt irgendeine Prämie für die Anzahl der Danksagungen oder was soll dieses Jagen danach? Pain hat sich doch bedankt und das sehr freundlich, das reicht doch. Nicht dass ich es Tom nicht gönnen würde - aber dieses drum Betteln ist irgendwie seltsam.

    Viele andere User reagieren erst gar nicht, geben keine Antwort mehr und teilen nicht mit, ob eine Lösung richtig war <- das ist nicht nett.

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Superadmins können nicht gelöscht werden......
    Doch VirtueMart kanns - löscht den User (als Kunden) in Virtue raus - und hast auf einmal keinen SuperUser mehr.
    gerade vorher eben passiert.

    Ich meine Fehler is schon wieder behoben - aber nur soviel zu: Superuser kann man nicht löschen, gg

  10. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein