+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mediamanager im Frontend für Registrierte Benutzer anzeigen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    73
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Mediamanager im Frontend für Registrierte Benutzer anzeigen

    Hallo Freunde,

    Ich möchte den Benutzern die Möglichkeit geben, bevor sie in K2 einen Beitrag erstellen, dass sie die Fotos für den Beitrag vorher hochladen und dann auswählen können. Zur auswahl der Fotos in K2 habe ich schon den CKEditor und den Zusatz CKFinder heruntergeladen und eingebaut. Jetzt möchte ich aber das Hochladen von Fotos im Frontend erlauben.

    Hat da jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    52
    Beiträge
    18.709
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 5.611 Danksagungen
    in 5.409 Beiträgen

    Standard

    Den Joomlaeigenen Mendiamanger kannst Du im FE nicht zu Verfügung stellen. Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem JoomlaFlashUploader gemacht.

  3. #3
    jup
    jup ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Den Joomlaeigenen Mendiamanger kannst Du im FE nicht zu Verfügung stellen. Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem JoomlaFlashUploader gemacht.
    Wieso kann man das nicht??
    Ich habe ja das Problem dass ich den Medienmanager im FE nicht haben will - er ist aber nicht abzuschalten bzw der user hat dann keine Möglichkeit Bilder hochzuladen!?
    Der user soll schon die Bilder hochladen können_ braucht aber nicht die gesamten Inhalte sehen!

    Geht das??
    Geändert von jup (16.01.2012 um 12:37 Uhr)

  4. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von onki
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    703
    Bedankte sich
    72
    Erhielt 54 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    Der JCE Editor hat bei den (kostenpflichtigen) Plugins einen erweiterten Bildermanager. Der ist klasse und kann userspezifisch auf bestimmte Verzeichnisse zeigen.
    Das wäre ggf. doch was.

    Gruß
    Onki

  5. Erhielt Danksagungen von:

    jup

  6. #5
    jup
    jup ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von onki Beitrag anzeigen
    Hallo

    Der JCE Editor hat bei den (kostenpflichtigen) Plugins einen erweiterten Bildermanager. Der ist klasse und kann userspezifisch auf bestimmte Verzeichnisse zeigen.
    Das wäre ggf. doch was.

    Gruß
    Onki
    ooh, danke -dass habe ich garnicht gesehen (hab den gerade offline probiert)

    gehe gleich schauen. Weisst Du zufällig wie das Plugin heisst?

    THX!
    Geändert von jup (16.01.2012 um 16:14 Uhr)

  7. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    Weisst Du zufällig wie das Plugin heisst?
    erweiterten Bildermanager. ? Advanced Image Manager bzw. jetzt Image Manager Extended
    wie gesagt kostenpflichtig
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  8. Erhielt Danksagungen von:

    jup

  9. #7
    jup
    jup ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    8
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von SirDrake Beitrag anzeigen
    erweiterten Bildermanager. ? Advanced Image Manager bzw. jetzt Image Manager Extended
    wie gesagt kostenpflichtig
    ja hab ich gerade die Demo getestet- wenn der dass wirklich kann - den Zugriff auf bestimmte Bild- Verzeichnisse regeln- ist es die 30$ Wert
    kann jemand evtl. mit Sicherheit sagen dass es funktioniert??
    Ich habe so eine Art Knowledge base angelegt wo jeder registrierte User was einstellen kann- hierbei soll er natürlich nicht auf das gesamte Mediaverzeichniss (Banner usw) zugreifen können!

    Danke

  10. #8
    Neu an Board Avatar von Robbz
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    38
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Also inzwischen kann man den Joomla Media-Manager im Frontend verfügbar machen.
    Man muss dazu im Backend auf "Inhalte -> Medien" gehen, dann oben rechts auf den Button "Optionen" und dann die Berechtigungen einstellen.

    Die Benutzergruppe, die ihn verwenden soll braucht Berechtigungen mindestens für ERSTELLEN und ADMINISTRATIONSZUGRIFF.

    Das hat bei mir gereicht, damit es funktioniert.

    -------------

    SEO-Keywords, damit das hier auch über Google gefunden werden kann:
    com_media joomla frontend allow access error 403 Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen

  11. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.471
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.515 Danksagungen
    in 4.300 Beiträgen

    Standard

    Und das antwortet man auf einen 7 Jahre alten Thread - echt irre!!!

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  12. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.558
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.995 Danksagungen
    in 3.753 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    Und das antwortet man auf einen 7 Jahre alten Thread - echt irre!!!
    Das habe ich gar nicht gesehen! Ich Dussel lese alles brav von oben nach unten weg...
    Bitte Robbz, achte in Zukunft auf das Datum von Threads. Das ist alles völlig veraltet und bezieht sich auf längst vergangene Joomlaversionen!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein