+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Hauptbeitrag - Optionen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Problem mit Hauptbeitrag - Optionen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich bastle gerade mit Joomla 1.7.3 an einer neuen Site.
    Bei meinem Hauptbetrag auf der Startseite wird immer der Ersteller, Datum, Änderungsdatum, Email, und Druck angezeigt.
    Wie komme ich das weg ??
    Bin am Verzweifeln.
    Gibt es noch irgendwo Einstellungen die nur Hauptbeiträge betreffen ??
    Ich habe auf der rechten Seite bei dem Beitrag alles auf Ausblenden bzw. nein gestellt.
    Bei Beiträge -- Optionen ist auch alles auf ausblenden.
    Warum bekomme ich das nicht weg ???

    Bitte helft mir !!

  2. #2
    Michelle1
    Gast

    Standard

    Sorry, aber wird 100x im Monat nachgefragt... Statt so viel zu schreiben hättest Du mal die SuFu nutzen können...

    Menupunkt - rechts unter Beitragsoptionen

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Michelle1,

    danke für die schnelle Antwort gestern.
    Das mit dem Beitragsmenü auf der rechten Seite habe ich doch gemacht !!
    Bei allen anderen Beiträgen kann ich die Optionen Ein- und Ausschalten.
    Nur eben nicht auf der Startseite bzw. Hauptbeitrag.
    Oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch ?
    Ich habe Stunden gegoogelt, dadurch bin auch auf euer Forum gestoßen.
    Auch hier habe ich die Forensuche betätigt.

    Hat noch jemand eine Idee ??

  5. #4
    Michelle1
    Gast

    Standard

    Nicht das wir aneinander vorbei reden: im Menu auf der echten Seite - nicht im Beitrag

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    in dem Fenster in dem alle Beiträge stehen, oben links.
    Optionen. Dann geht ein extra Fenster auf.... das meinst du oder ??

    Hab gerade einen eklatanten Fehler gemacht. Ich habe in Plugins die Benutzeranmeldung deaktiviert. Jetzt kann ich mich im Backend
    nicht mehr anmelden
    Es erscheint folgender Fehler: JAuthentication: :__construct: Die Authentifizierungsbibliotheken konnten nicht geladen werden!
    gibts dafür eine Lösung außer Neuinstallation ?
    Geändert von ARES-2001 (17.11.2011 um 20:51 Uhr)

  7. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard

    gux du
    http://nk-webzeug.de/2011/die-einste...yout-erklaert/

    Edit
    Zum AUthentication Problem
    gehe per phpMyAdmin in die Datenbank und suche ín der Tabelle _extensions den Eintrag plg_authentication_joomla
    in der Spalte enabled muss eine 1 eingetragen werden
    Geändert von SirDrake (17.11.2011 um 20:44 Uhr)
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Michelle1
    Gast

    Standard

    Viel Spaß mit dem neuen Problem...

    Ich meine im BE unter "Menus" - dann Deinen Menupunkt - welcher die Beiträge anzeigt (dort wird im Menutyp "Kategorieblog" stehen) und dann auf der rechten Seite.

    Edit: Hallo Fred... Ich gehe immer über den Menupunkt... Werde mir diesen Weg aber auch mal merken...

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich kann´s jetzt leider nicht probieren.............
    Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Blog auf sich hat.
    Aber danke vielmals !!!
    Melde mich wieder wenn ich zugriff habe

  12. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke Danke ihr seid die besten !!!!!!!!!!!!!!!!
    Das man für das Menü die Einstellung auch nochmal machen muss, ist doch Blödsinn, wäre ich nie drauf gekommen.
    Vielen dank für eure Hilfe.

    @ Fred: Danke für den Tipp mit der phpmyadmin.... habe es schon gefunden und gelöst.

  13. #10
    Neu an Board Avatar von daffy_d
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    grüneMark
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @SirDrake ... unwürdig blicke ich in ihr antlitz und möchte mich aber sowas von bedanken für den tipp (joomla 2.5 ... webbasierte installation ... und von heute auf morgen war das licht aus) ... aber mit ihrem einsatz habe ich es geschafft .... 1000000000000000000000000000 x danke daffy_d

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein