Zitat Zitat von wendland1965 Beitrag anzeigen
Moin moin an die Foren-Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem, das ich mir nicht erklären kann mit beste Shisha:

Möchte ich (oder einer meiner Portal-User) einen Beitrag über das Frontend einreichen, erscheint die Fehlermeldung:

"Keine Berechtigung zum Anlegen neuer Datensätze"

Ich habe Joomla 1.7.1 installiert, Der Menüpunkt mit der Zugriffsebene "Registriert" und die Rechtevergabe ist korrekt angelegt.

Der Fehler betrifft alle Benutzergruppen - auch mich als Super-User - und nur das Einreichen von Artikeln. Das Einreichen von Links und Veranstaltungen über JEvent funktioniert entsprechend der Rechtevergabe.

Hat jemand eine Idee, wo die Ursache liegen kann und wie ich dies behebe?

Ich danke schon einmal im Voraus.
Wenn ich mich schwach erinnere, steht auch eine entsprechende Mitteiklung beim Download der Kumponente. Also werde ich das auch wieder deinstallieren und eine der anderen Möglichkeiten ausprobieren.