+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: IFrame in einem Textbeitrag einbinden

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    134
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard IFrame in einem Textbeitrag einbinden

    Hallo,
    ich experimentiere gerade etwas mit der 1.6. und da ist mir folgendes aufgefallen.
    Ich konnte in der 1.5 in einem Textbeitrag auch einen iframe einbinden, wenn ich im Editor eben den entsprechenden Code eingegeben habe.
    Das scheint in der 1.6. nicht mehr möglich zu sein. Wenn ich den Code eingebe und die Seite speichere, ist er anschließend verschwunden. Der normale Text bleibt natürlich erhalten.
    Welche Möglichkeit gäbe es , doch noch zum Ziel zu kommen ( ich möchte im Prinzip unterhalb eines vorhandenen Textes eine html-Tabelle einbinden, deren url mir vorliegt.
    Geändert von wneudeck (23.01.2011 um 13:49 Uhr)
    Tschüss Werner
    (Joomla 2.5.16 und zum Test 3.2.3)
    http://www.donwetter.de

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.300
    Bedankte sich
    201
    Erhielt 2.779 Danksagungen
    in 2.467 Beiträgen

    Standard Filtereinstellung Joomla 1.6

    Hallo

    genau wie unter 1.5 muss zunächst im Editor (Plugin TinyMCE) die Codebereinigung abeschaltet werden
    UPDATE: für 1.7 hier gucken, da die Codebereinigung entfernt wurde
    tiny_code.jpg

    dann müssen auch in Joomla1.6 die Filtereinstellungen ausgeschaltet werden.
    Achtung hier bitte nur für die User denen ihr wirklich vertraut bzw. nur für Super User.
    zu finden unter
    Inhalt -> Beiträge ->oben rechts Optionen -Tab Text Filters
    filter1_6.jpg

    Edit:

    Noch ergänzend, der Code muss bei abgeschalteten Editor (Kein/No Wysiwyg Editor) oder über den html Modus eingefügt werden
    html_modus.jpg
    (TinyMCE)

    Quicktip: hat nur einen iframe einzubinden z.B.eine Googlemap kann dies auch über das Modul Eigener Inhalt (Leeres Modul) machen und dann das Modul per Plugin loadmodule in den Inhalt einbinden. So kann man eventuell später den Artikel bearbeiten ohne angst haben zu müssen das der Code wieder gefiltert wird.
    Geändert von SirDrake (03.08.2011 um 18:34 Uhr)
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version


  3. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    134
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    besten Dank, nun klappt alles.
    Geändert von wneudeck (22.01.2011 um 23:39 Uhr)
    Tschüss Werner
    (Joomla 2.5.16 und zum Test 3.2.3)
    http://www.donwetter.de

  4. #4
    Wohnt hier Avatar von Harmageddon
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.392
    Bedankte sich
    233
    Erhielt 1.375 Danksagungen
    in 1.303 Beiträgen

    Standard

    Dann markiere den Thread doch bitte noch als gelöst, wie in meiner Signatur beschrieben. Danke!

  5. #5
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    134
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Hiermit geschehen, habe die stelle zuerst nicht gefunden
    Tschüss Werner
    (Joomla 2.5.16 und zum Test 3.2.3)
    http://www.donwetter.de

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    @SirDrake: Ich habe bereits alles versucht und bekommen kein iframe in einen Beitrag eingebunden. z.B. Google karte wird bis zum Speichern i.O. angezeigt, nach Speichern habe ich nur einen ungefüllten viel kleineren rahmen. Versuche ich das ganze über Modul zu machen genau das gleiche. ich verzweifele noch

  7. #7
    Neu an Board Avatar von Julia_aus_HD
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    41
    Beiträge
    95
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    JAAAAAAAAAAAAAAA - du bist mein Superheld ... es klappt ... wo ich doch gestern bis ungefähr 22h hier rumgefuhrwerkt hab und mir kaum noch zu helfen wusste ... ich hab natürlich verkannt, wie komplex die Sicherheitseinstellungen bei 1.6 sind *strahl*

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard funzt... aber wie funzen jetzt die attribute...

    Hallo Leute... Danke danke... habe ewig rumgebastelt... bin fast meschugge geworden warum iframes als Menü funzt... aber nicht in einem Beitrag...

    Habs jetzt auch geschafft... aber ich bekomme kein scrollbalken konfiguriert!?!?!

    das hier ist eingetragen... aber es wird kein scrollbalken gezeigt!!

    <p><iframe src="http://www.carrerarennbahn.de/cms2/extern/cars/exclusiv/" _mce_src="extern/cars/exclusiv/" width="800" frameborder="0" height="1000" scrolling="yes"></iframe></p>

    was mach ich falsch??

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    54
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis...hat mir sehr geholfen!

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Bei mir gehts immer noch nicht

    Werd fast wahnsinnig, benutze joomla 1.6 und versuche google maps in einen Beitrag einzubinden, hab alles so gemacht, wie hier beschrieben und es funzt trotzdem nicht arghhh. Woran kann das noch liegen? Der Frame wird nicht angezeigt, bekomme immer nur den link zur größeren Kartenansicht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein