Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ice Gallery Passwortschutz Problem

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    37
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Ice Gallery Passwortschutz Problem

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Ice Gallery 0.5 beta 3. Vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
    Ich habe dort ein Album angelegt und diese Passwort geschützt. Dieses wird auch ordnungsgemäß abgefragt.
    Mein Problem ist nun das sich die Bilder in dem Album dennoch ansehen lassen wenn man unterhalb auf die Top 54 klickt. Und das kann doch nicht sinn der sache sein.
    Was mach ich falsch....?

    hier der link zum selber anschauen:
    http://www.miniswelt.de/index.php?op..._ice&Itemid=26

    danke im vorraus!


    Ups falsches Topic! Könnte den jemand mal verschieben in Joomla Kompunenten zu 1.0.x
    Geändert von MickyX (05.01.2007 um 15:10 Uhr) Grund: falscher topic

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Plasmodino
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    416
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 111 Danksagungen
    in 103 Beiträgen

    Standard

    Hallo MickyX,

    bist Du vielleicht als Administrator angemeldet? Administratoren/Moderatoren können immer alle Medien sehen, das Passwort hat dann keinen Einfluss. Bei allen anderen Benutzern werden solche Medien, die sich in passwortgeschützten Alben befinden, ausgeblendet.

    Markus

    Edit: Nach einem Blick auf die Seite ist mir aufgefallen, dass die Medien in Unteralben des gesicherten Albums liegen. Weil diese Unteralben nicht durch ein Passwort gesichert sind, werden die Medien darin auch in den Top 54 angezeigt. Das Passwort bezieht sich nur auf ein Album und nicht alle Unteralben darin.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    37
    Beiträge
    62
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hm! klingt logisch...
    danke!

    Gruß MickyX

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    11
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Gibts hierzu eine Änderung

    Hallo zusammen.

    Habe das gleiche Probleme mit den TOP 54.

    Das Programm ist super und für mich als D.A.U. sogar leicht zu bedienen.

    Jetzt ist's halt so, dass ich nicht gerne meinen Passwortnutzern nicht noch einmal diese "Mühe" machen möchte ein weiteres Pwd einzugeben.

    Deshalb meine Frage: Gibts hierzu schon einen Änderungsvorschlag?

    Danke und Gruß
    D.A.U.

  5. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Plasmodino
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    416
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 111 Danksagungen
    in 103 Beiträgen

    Standard

    Man müsste für jedes zu öffnende Album prüfen, ob in der Albenhierarchie weiter oben ein Album existiert, welches ein Passwort gesetzt hat und dann feststellen, ob es bereits eingeben wurde. Das würde viele Datenbankzugriffe erfordern und ist zu aufwändig. Die Funktion ist hauptsächlich dazugedacht, die Medien eines Albums ohne Unteralben zu schützen und nicht einen ganzen Albenbaum.

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Ice Gallery Upload Problem Drag und Drop
    Von cu7 im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:46
  2. Pony Gallery ML Problem Upload Bilder
    Von robbi3000 im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 08:37
  3. Pony Gallery Problem
    Von Markon im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 11:56
  4. Pony Gallery problem mit Meine Gallery
    Von druckgott im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:24
  5. gallery 2 - Integration in joomla 1.0.5 problem
    Von tscheeli im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein