+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Joomla com_config funktioniert nach server Umzug nicht mehr (JLoader not found)

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla com_config funktioniert nach server Umzug nicht mehr (JLoader not found)

    Hallo,
    nach einem server umzug funktioniert com_config nicht mehr.
    Es kommt nur folgende Fehlermeldung: "Fatal error: Class 'JLoader' not found in /var/www/libraries/loader.php on line 161".
    Der alte Server lief mit php 5.2 der neue läuft mit php 5.3.
    Die Dateiberechtigungen sollten auch alle stimmen. Woran kann das liegen??

  2. #2
    Rumburack
    Gast

    Standard

    Was soll man denn mit den Infos anfangen können ? ^^

    Welche Joomlaversion ? wer war der alte und wer ist der neue Hoster ? Wie fand der Umzug statt ? Schon eine komplette Joomlainstallation ohne das installationsverzeichnis drüber gespielt per ftp ? Was hast du überhaupt schon versucht ?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    also die joomla version ist 1.5.23
    der alte hoster war 1und1 (apache und cgi) der neu hoster ist ein root server mit debian und fastcgi der umzug fand statt, indem die komplette joomla installation kopiert wurde.
    Versucht hab ich die php configuration genau der von 1und1 anzupassen hat aber nichts gebracht.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    in einer neuen installation funktioniert es

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ok es kommt eine weitere Fehlermeldungen wenn man Error Fatal errorreporting au -1 setzt:
    Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/plugins/system/nonumberelements.php on line 55
    Cannot make non static method JCacheStorage::test() static in class JCacheStorageCachelite in /var/www/libraries/joomla/cache/storage/cachelite.php on line 273
    Fatal error: Class 'JLoader' not found in /var/www/libraries/loader.php on line 161

  6. #6
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.179
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 663 Danksagungen
    in 513 Beiträgen

    Standard

    Ich würde sagen es fehlen Dateien. Entweder das komplette Paket noch einmal "drüberbügeln" (ohne installation) oder mit diesem Skript prüfen: http://joomlacode.org/gf/project/elk...ackage_id=5509 (Versionsnummer beachten )
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  7. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein