+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kein Zugriff auf Adminbereich nach Umzug.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Kein Zugriff auf Adminbereich nach Umzug.

    Hallo zusammen,

    ich durchforste jetzt seit Stunden schon das Internet nach Lösungen und finde nichts :(

    Ich habe meine HP-Dateien, sowie die MySQL Datenbank gesichert und auf den anderen Server gepackt. So weit so gut. Danach habe ich die Pfade in der configuration.php eingetragen und die nötigen Änderungen vorgenommen.
    Super, die Seite öffnet sich und alles scheint perfekt...

    Wenn ich mich aber nun als Admin einloggen möchte (mache ich per http://www.meinewebseite.de/administrator) klappt das nicht.
    Anscheinend werden meine Logindaten akzeptiert, er läd kurz, jedoch wird dann der Adminbereich nicht angezeigt. Stattdessen schaut mich dann der blöde Admin Anmeldebildschirm wieder frech an...
    Gebe ich testhalber mal falsche Daten an, steht aber plötzlich, dass ein falscher Benutzername und Passwort verwendet worden sind.

    Ergo: Mein Login wird akzeptiert, aber der Adminbereich wird nicht angezeigt.

    Gibt es zum Beispiel noch andere Dateien, wo ich die Pfade oder die neue Domain ändern muss?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Akuma108

    PS: Ich verwende Joomla 1.5.14

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von tina_
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.052
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 111 Danksagungen
    in 105 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    nur mal als Idee: Uns ist es schon mal passiert das beim Dump einer MySQL-Datenbank, (sie war allerdings sehr groß), nicht alle Tabellen übertragen wurden. Das System lief zwar damit, aber es kam zu gewissen Fehlfunktionen.


    LG Tina

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von tina_ Beitrag anzeigen
    Hi,

    nur mal als Idee: Uns ist es schon mal passiert das beim Dump einer MySQL-Datenbank, (sie war allerdings sehr groß), nicht alle Tabellen übertragen wurden. Das System lief zwar damit, aber es kam zu gewissen Fehlfunktionen.


    LG Tina
    Nein, die typischen Fehlerquellen habe ich bereits überprüft. Alle Tabellen sind korrekt übertragen worden.

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    RZ / EA / B
    Beiträge
    7.375
    Bedankte sich
    429
    Erhielt 1.721 Danksagungen
    in 1.603 Beiträgen

    Standard

    Die Tabelle jos_session, das Joomla- und auch alle Browsercaches geleert?
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von upstream
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Steinmaur CH
    Alter
    33
    Beiträge
    5.918
    Bedankte sich
    86
    Erhielt 1.585 Danksagungen
    in 1.440 Beiträgen

    Standard

    Hast du auch schon mal die Dateien ein zweites Mal hochgeladen?
    Gerade wenn viele Files per FTP hochgeladen werden kann es vorkommen das nicht alles einwandfrei übertragen wird. (Ich hatte jedenfalls ähnliche Probleme wie du die durch ein erneutes hochladen behoben werden konnten)

  6. #6
    Joomla Guru Avatar von elkuku
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Guayaquil - GMT -5 ~ 40ºC
    Beiträge
    2.183
    Bedankte sich
    92
    Erhielt 667 Danksagungen
    in 515 Beiträgen

    Standard

    Könnte auch der böse Login Loop sein - Notepad ist Dein Feind beim Bearbeiten der configuration.php
    Gruß,
    Nikolai
    Hilf mit: Deutsche Joomla! Dokumentation | Help testing: EasyCreator | Noch Fragen ? Forum.Joomla-Nafu.de | Steigere Dein Joomla! Level

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von j!-n Beitrag anzeigen
    Die Tabelle jos_session, das Joomla- und auch alle Browsercaches geleert?
    Also den Browsercache habe icch geleert. Den Joomlacache soll ich leeren? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Selbst wenn, nehme ich an, dass man das im Administrationsbereich machen muss...wäre ja schön wenn ich da überhaupt mal rein käme^^

    Die Tabelle jos_session habe ich nicht geleert, wobei es nicht danach aussieht, als sei eine Session abgelaufen oder dass es ein Sessionfehler gibt. Werde das aber trotzdem gleich mal ausprobieren.

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von upstream.li Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon mal die Dateien ein zweites Mal hochgeladen?
    Gerade wenn viele Files per FTP hochgeladen werden kann es vorkommen das nicht alles einwandfrei übertragen wird. (Ich hatte jedenfalls ähnliche Probleme wie du die durch ein erneutes hochladen behoben werden konnten)
    Ich habe ca. 4 mal alles neu hochgeladen via FileZilla. Alle Daten sind erfolgreich hochgeladen worden. Ich glauba daran kanns nicht liegen.

  10. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von elkuku Beitrag anzeigen
    Könnte auch der böse Login Loop sein - Notepad ist Dein Feind beim Bearbeiten der configuration.php
    Das klingt vielversprechend. Ich habe tatsächlich die configuration.php mit Notepad bearbeitet
    Außerdem klingt Login Loop genau nach meinem Problem. Ich werde das jetzt mal überprüfen.

    Tamte Edit sagt: Das sieht nach einem Byte Order Mark Fehler aus (was es nicht alles an Fehlerquellen gibt...)
    Jetzt werde ich mir erstmal eine frische configuration.php aus dem Core laden und dann mit Notepad++ bearbeiten. Galt in deinem Link als geeignetes Programm.

  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    6
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke elkuku!!!

    Es war tatsächlich der Login Loop. Super. Nun ist der Umzug perfekt *schwitz*.

    Danke auch an alle Anderen für die tolle Hilfe! Das klappt ja gut hier^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein