+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Servername bei 1&1

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    150
    Bedankte sich
    93
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Servername bei 1&1

    Hallo und schönen Samstag !!
    ich bin gerade dabei das erste Mal Joomla mit einer 1&1 Datenmank zu betreiben, leider bekomme ich bei der Datenbankinstallation den altbekannten Fehler
    "Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL" schön und gut soweit Alles klar, aber was ist bei 1&1 als Servernamen einzugeben ??? Ich habe es jetzt immer mit localhost versucht aber stimmt das denn ??

    Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte !
    Danke !!

  2. #2
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    5.861
    Bedankte sich
    94
    Erhielt 1.652 Danksagungen
    in 1.308 Beiträgen

    Standard

    localhost stimmt sicher nicht. Wie der Datenbankserver heisst findest Du sicher hier
    Gruß! Uwe

    fc-hosting.de

    . . . . . . . . . . . .Gehackt? Was tun? | SSD CloudServer | Tools

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    150
    Bedankte sich
    93
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    kann das stimmen ????? abc123.1und1.de

  5. #4
    War schon öfter hier Avatar von empfl
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    137
    Bedankte sich
    99
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    hallo,

    ist nicht das der richtige Link http://hilfe-center.1und1.de/server/..._server/9.html

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    5.861
    Bedankte sich
    94
    Erhielt 1.652 Danksagungen
    in 1.308 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von mzmichl Beitrag anzeigen
    kann das stimmen ????? abc123.1und1.de
    Theoretisch ja, praktisch sicher nciht.
    Warum fragst Du nciht einfach mal Deinen Hoster? Der ist dafür zuständig.
    Gruß! Uwe

    fc-hosting.de

    . . . . . . . . . . . .Gehackt? Was tun? | SSD CloudServer | Tools

  8. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Westoverledingen
    Alter
    21
    Beiträge
    1.568
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen
    Gruß, Dennis

  9. #7
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    150
    Bedankte sich
    93
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, praktisch sicher nciht.
    Warum fragst Du nciht einfach mal Deinen Hoster? Der ist dafür zuständig.
    Hallo Flotte ! also manche Antworten entbehren mir jeglichem Vertsändnis, was soll denn das heissen ? Weisst Du es oder weisst Du es nicht ? Ich bin es leid das man hier immer wieder solch zweideutigen Antworten bekommen, ist es nun ein Forum oder eine zynische "Zurechtweisungs-Plattform" ???

    Also mein Verständnis sagt mir eigentlich ein Forum ist dafür gemacht worden um sich zu unterhalten und sich zu helfen, wenn dies von einigen Mitgliedern nicht erwünscht ist, dann finde ich sogar die paar Tastenklicks die diese Personen für Mitteilungen wie Siehe Suche, Googl oder Ähnliches auch schon zuviel Aufwand.

  10. #8
    Moderator Avatar von flotte
    Registriert seit
    20.03.2005
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    5.861
    Bedankte sich
    94
    Erhielt 1.652 Danksagungen
    in 1.308 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von mzmichl Beitrag anzeigen
    Hallo Flotte ! also manche Antworten entbehren mir jeglichem Vertsändnis, was soll denn das heissen ? Weisst Du es oder weisst Du es nicht ? Ich bin es leid das man hier immer wieder solch zweideutigen Antworten bekommen, ist es nun ein Forum oder eine zynische "Zurechtweisungs-Plattform" ???
    Wie bitte???
    Also ich weiss es nicht und habe darauf hingewiesen wo Du eine konkrete und garantiert richtige Antwort bekommst. Wüsste ich den Hostname des DB-Server, warum sollte ich ihn nicht nennen? Keiner hier kann das wissen, denn Du kannst einen VServer, Webspace oder eigenen Server haben... keine Ahnung. Möglichweise ist es immer derselben Host - weiss ich nicht. Zuständig für derlei Auskünfte ist nun mal der Hoster und dessen Hilfe-Seite. Und wo man die findet hab ich genannt. Also was soll das hier mit "Zurechtweisungs-Plattform"???

    Du bist wohl eher zu faul zum suchen.
    Geändert von flotte (01.08.2009 um 20:55 Uhr)
    Gruß! Uwe

    fc-hosting.de

    . . . . . . . . . . . .Gehackt? Was tun? | SSD CloudServer | Tools

  11. #9
    Moderator Avatar von Lacki
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Direkt um die Ecke
    Beiträge
    8.811
    Bedankte sich
    345
    Erhielt 3.788 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    @mzmichl: Es gibt Antworten, die kann das Forum nicht geben, dass sind z. B. Angaben zum Webspace, die unter Umständen bei jedem Kunden des Providers anders sind. Wenn Du den Link von Dennis folgst, siehst Du, dass dort beispielhat db401.1und1.de angegeben ist, es kann bei Dir aber ein anderer sein. Du kannst den richtigen im 1und1 Kontrollzentrum einsehen, wir aber nicht. Flotte leistest hier eine sehr hochwertigen Support, vielleicht solltest Du Dich erst vor solchen Vorwürfen informieren.

  12. Erhielt Danksagungen von:


  13. #10
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    150
    Bedankte sich
    93
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von flotte Beitrag anzeigen
    Wie bitte???
    Also ich weiss es nicht und habe darauf hingewiesen wo Du eine konkrete und garantiert richtige Antwort bekommst. Wüsste ich den Hostname des DB-Server, warum sollte ich ihn nciht nennen? Keiner hier kann das wissen, denn Du kannst einrn VServer, Webspace oder eigenen Server haben... keine Ahnung. Möglichweise ist es immer dersleben Host - weiss ich nicht. Zuständig für derlei Auskünfte ist nun mal der Hoster und dessen Hilfe-Seite. Und wo man die findet hab ich genannt. Also was soll das hier mit "Zurechtweisungs-Plattform"???

    Du bist wohl eher zu faul zum suchen.
    Flotte !! Sorry da hab ich Dich wohl falsch verstanden, entschuldige bitte !!!!!
    Tut mir leid !! Ich hoffe Du kannst Die Entschuldigung annehmen ??!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein