+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Links bei Suchresultaten - Google

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Links bei Suchresultaten - Google

    Ich weiss gar nicht richtig wie ich anfangen soll, denn ich weiss gar nicht wie sich die nennt. Sind es Weblink's oder irgendwie Speciallinks ?

    Auf jedenfall sehe ich bei Suchresultaten bei Google jeweils in der unteren Zeilen die verschiedenen Links getrennt vom Hauptlink.

    zb:

    Shop | Blog | Kontakt | about


    Wie nennen sich diese Links und wie kann ich diese bei zb: www.silvanodematteis.com oder www.cafferino.info mit Joomla configurieren / einrichten .

    Oder was muss ich in meinem Template machen dass Google das so darstellt?

    freue mich über Hinweise, Anregungen und natürlich auch Tip's.

    freundlich Grüsst
    Silvano

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    17.126
    Bedankte sich
    630
    Erhielt 4.408 Danksagungen
    in 4.198 Beiträgen

    Standard

    OT auch wenn nicht gefragt:

    1. Auf der ersten Seite steht "sammt mobilem Fotostudio" Hinweis: Nicht mehr gültige Schreibweisen: "sammt" - korrekte Schreibweise "samt"
    2. Lass die Seite doch mal von einem "Webseitentexter" bearbeiten - vor allem das Wort "ICH". Beispiel: "Ich freue mich, wenn ich Ihnen meine Arbeiten zeigen darf." - welchen Kunden interessiert es, dass Du Dich freust?
    Diese Selbstverliebtheit passt zu einer privaten Seite - aber doch nicht zu einer gewerblichen Seite - Webseitentexter können da gut helfen.

    Da ich Deine Frage nicht verstehe - kann ich dazu nichts sagen. Zeig doch bitte ein solches Suchergebnis - Screenshot geht auch

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kitepascal
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    bei Aachen
    Beiträge
    1.336
    Bedankte sich
    92
    Erhielt 521 Danksagungen
    in 496 Beiträgen

    Standard

    "Sitelinks" heißt das Stichwort. Die kannst du nicht direkt beeinflussen.

    Lies dich mal durch: https://www.google.de/search?q=googl...=1920&bih=1067

    Gruß

    Pascal

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen lieben Dank Ninja... Ja.. das Texten ist nicht so mein Ding.. In erster Linie steht grad SEO an. Gehe aber Deinen Hinweisen gerne nach. screenshoot_Sitelinks.jpg
    Ich habe Dir einen Screenshoot draufgespielt.. Kannst Du ihn sehen ?

  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke sehr kitepascal.. gehe Deinem Hinweis gerne nach.
    Kann ich die aber wenigstens indirekt beeinflussen.. müsse ich da ein anderes Template oder gar CMS haben ?

  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Sehe grad, dass es dazu zb. Ankertext braucht... weiss grad nicht wo un din welchem file ich diesen plazieren müsste.. resp. an welcher Stelle im Template des Joomla .. Hat mir jemand einen Tip ?
    danke im voraus
    freundliche Grüsse
    Silvano

  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Liebes Ninja Turtle.. Kannst Du mir einen Webseitentextler empfehlen.. und optimiert er den Text für SEO Zwecke ?

  10. #8
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    566
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 182 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von onavlis Beitrag anzeigen
    Sehe grad, dass es dazu zb. Ankertext braucht... weiss grad nicht wo un din welchem file ich diesen plazieren müsste..
    Ankertext ist lediglich der Begriff für den eigentlichen Text, den Du als Link setzt. Wenn ein Image verwendet wird dann muss das "title"-Attribut den passenden Text enthalten. Je nach Template, wird das mehr oder weniger sauber aus den Joomla-Menüeinträgen übernommen. Das Title-Attribut pflegst Du im Reiter "Linktyp".

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #9
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    17.126
    Bedankte sich
    630
    Erhielt 4.408 Danksagungen
    in 4.198 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von onavlis Beitrag anzeigen
    Liebes Ninja Turtle.. Kannst Du mir einen Webseitentextler empfehlen.. und optimiert er den Text für SEO Zwecke ?
    Ich habe massive Probleme das Forum aufzurufen - springt immer auf die joomlaos.de Seite

    Hier wäre einer und das bin nicht ich.... http://mahnketing.com/

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  13. Erhielt Danksagungen von:


  14. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danek für den Hiweis Dudlhofer...
    bei mir sieht es so aus... was müsste ich da mehr oder anderst machen ?
    Menu_Title.jpg
    besten Dank im voraus für Deine Antwort.
    freundliche Grüsse
    Silvano
    Geändert von onavlis (20.12.2017 um 13:25 Uhr) Grund: doppeltes Bild

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein