+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Frage zu Modul K2

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    140
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

    Standard Frage zu Modul K2

    Hallo Forum,
    ich habe lange hier im Forum nach Fragen zum CCK-modul K2 gesucht und erst über Google etwas gefunden - das Forum findet immer keinen Treffer.
    Aber meine Frage - es scheinen sich ja manche damit zu befassen:
    Ich habe Joomla1.5.22 +K2 v.2.2 - auf deutsch.
    Mein Vorhaben: Ein Portal zu Naturheilkundepräparaten (dazu habe ich auch im XHTML-Forum schon gepostet, aber scheinbar bin ich da falsch).
    Meine Probleme:
    1. Daten aus einer Excel-Datei in die MySQL-DB übernehmen - da brauche ich eventuell ein php-Script zum aus- und einlesen bestimmter Daten - eventuell auch von jemand Hilfsbereitem gegen Gebühr.
    2. Es wird ein Suchformular gewünscht mit der Auswahlmöglichkeit nach Indikation - Hersteller - Präparat (Eventuell auch siehe Pkt. 1)
    K2 bietet eine erweiterte Suche - siehe Bild

    Nur - das Formular erscheint erst, nachdem auf die Joomla-Suche geklickt wurde - soll aber immer da sein.
    Ich habe bei K2 eine Kategorie (Hersteller) und einen Artikel (Firma Hevert) eingetragen - die Suche nach hevert findet aber nichts.
    Hat bitte jemand eine Idee und kann helfen oder gibt es eine andere Variante für mein Vorhaben?
    Ich bedanke mich schon mal.
    thorpi

    Nachtrag: hat sich erledigt - es hat wohl keiner eine Idee hierzu.
    Ich versuche es nun mit VirtueMart als Katalog, das scheint auch zu funktionieren.
    Geändert von thorpi (15.12.2010 um 22:03 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein