+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Imagesizer

  1. #1
    otz
    otz ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Imagesizer

    Hallöchen

    auf der Homepage die ich gerade erstelle, möchte ich in den einzelnen Beiträgen auch Bilder einfügen. Durch anklicken der Bilder sollen diese vergrößert werden.

    Hierzu habe ich das Plugin Imagesizer installiert!

    Nun komm ich mit dem Programm nicht ganz klar.

    Mein Problem:
    -Bei manchen Beiträgen funktioniert die vergrößerung der Bilder, bei manchen nicht.
    - ich versteh die einstellungen die man in dem Programm machen kann nicht wirklich
    im anhang hab ich mal die einstellungen aufgeführt die eingestellt sind und mit denen es teilweise(bei manchen beiträgen) funktioniert...


    kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?

    grüße
    Angehängte Grafiken
    Geändert von otz (14.12.2010 um 10:33 Uhr)

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Stettenhof
    Beiträge
    6.282
    Bedankte sich
    131
    Erhielt 1.275 Danksagungen
    in 1.236 Beiträgen

    Standard

    Das liegt an der X Y Angabe

    Alle bilder die KLEINER als die sind, werden nicht verkleinert !


    Es gibt da 2 Angaben

    1. alle Bilder die größer als 600pixel sind, werden auf

    2. diesen Wert verkleinert bei Thumb
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

  3. #3
    otz
    otz ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ahh ok...

    ich will aber dass alle bilder die z.b. kleiner als 350* irgendwas sind vergrößert werden!

    wie mach ich das dann?!

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von Marcus77
    Registriert seit
    17.02.2006
    Ort
    Stettenhof
    Beiträge
    6.282
    Bedankte sich
    131
    Erhielt 1.275 Danksagungen
    in 1.236 Beiträgen

    Standard

    ja eh für das ist es ja

    dazu änderst du den Wert 600 auf DEINEN

    und den Thumb Wert auf den wie groß die Bilder angezeigt werden sollen !
    (Sofern dir meine Antwort geholfen hat, drücke einfach LINKS den "DANKE" - BUTTON)

  5. #5
    otz
    otz ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hmm ich bin etwas verwirrt


    also nehmen wir ein konkretes beispiel:

    ich habe ein bild hochgeladen und im beitrag eingefügt(853*639 originalformat)
    im beitrag hab ich das bild auf width="350" height="261" zusammengeschoben(verkleinert an den ecken)

    ich will jetzt wenn das bild angeklickt wird, dass es so ein kleines fensterchen in der mitte des bildschirmsaufgeht und das bild so ca doppelt so gross wie das kleine im beitrag eingefügte erscheint!

    hierzu stell ich den thumb wert einfach mal auf 750*750 oder?!
    den anderen wert, ab dem alle bilder vergrößert werden sollen stell ich mal auf 250*250

    und bei lightbox stell ich mal modal ein!

    soo jetzt werden die bilder in dem einen beitrag so dargestellt wie ich es will. warum klappt das nicht in allen beiträgen bzw auf der startseite nicht?!

  6. #6
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    12.11.2009
    Ort
    Bodechlapfhöchi
    Beiträge
    851
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von otz Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Mein Problem:
    -Bei manchen Beiträgen funktioniert die vergrößerung der Bilder, bei manchen nicht.
    -grüße
    Hallo,

    Eventuell

    Zum verkleinern der Vorschaubilder hier noch was.
    Geändert von rocket3 (02.12.2010 um 14:59 Uhr)

  7. #7
    otz
    otz ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hmmm....


    also ich bruach nochmal eure hilfe!!!

    hab jetzt mit den thumb werten ein wenig rumprobiert...
    dann die max kb zahl erhöht...
    und sogar das zusätzliche plugin installiert.

    aber leider hab ich immernoch das problem, dass ich nur in bestimmten beiträgen die vergrößerung durch anklicken verwenden kann.

    ich weiss nicht mehr weiter! vieleicht hat jemand noch ne idee!

  8. #8
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    23.08.2006
    Beiträge
    130
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 6 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    probier doch mal fboxbot
    Das geht dann ganz leicht. jedes Bild wird, wenn du es IM Co0ntent vergrößert (mit der Maus) als Vorschaubild mit Lupe dargestellt.
    http://www.mehdiplugins.com/test/joom/fboxbot.html

    http://www.mehdiplugins.com/misc/fboxbot.htm

    VG
    mehrdesign

  9. #9
    otz
    otz ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hab gleich ein paar fehlermeldungen bekommen:

    Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /var/www/meinehp/bild.jpg because Permission denied in /var/www/vhosts/meinehp/subdomains/test/httpdocs/plugins/content/fboxbot.php on line 514

    und dann noch

    Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to create file /var/www/meinehp/bild.jpg because Permission denied in /var/www/vhosts/meinehp/subdomains/test/httpdocs/plugins/content/fboxbot.php on line 515

    das bild wird nicht angezeigt, wenn ich aber ins leere klicke geht das vergrößerungsfenster auf und ich sehe es...

    was will er mir damit sagen





    edit: habs gefunden: musste noch zugriffsrechte vergeben.
    jetzt funktioniert es! vielen vielen dank! falls noch was istr melde ich mich

  10. #10
    otz
    otz ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    brauch nochmal eure hilfe!

    nach dem umzug der seite bekomm ich plötzlich folgendende fehlermeldung bei meinen beiträgen mit bildern:

    Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /var/www/vhosts/myhp.de/httpdocs/plugins/content/fboxbot/thumbs/CIMG2400_350x250_0fee9c7f6c7f68c02631647cb5740f7d. jpg because Permission denied in /var/www/vhosts/myhp.de/httpdocs/plugins/content/fboxbot.php on line 514

    Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/var/www/vhosts/myhp.de/httpdocs/plugins/content/fboxbot/thumbs/CIMG2400_350x250_0fee9c7f6c7f68c02631647cb5740f7d. jpg' for writing: Permission denied in /var/www/vhosts/myhp.de/httpdocs/plugins/content/fboxbot.php on line 515

    ich habe schon fboxbot deinstalliert und neu installiert, bringt aber leider nix...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein