+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [JCE]: Horizontalen Scrollbalken entfernen und Text früher umbrechen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage [JCE]: Horizontalen Scrollbalken entfernen und Text früher umbrechen

    Hallo,

    im Anhang ein Bild von meinem JCE 1.5.7.4 in meinem Joomla 1.5.22 Frontend. Das Template ist RedEvo_Aphelion 1.1.0.7 .
    Wie man erkennt, habe ich einen doofen Querscrollbalken, der immer die letzten Wörter des Satzes unlesbar macht. :(

    Wie kann ich diesen Querscrollbalken entfernen, sodass der Text sich an die dynamische Box anpasst?

    In der Konfiguration der Gruppen im Backend kann ich unter Editorbreite die Breite des Rahmens anpassen (steht auf 100%, damit es zwischen den rechten und linken Modulen den Platz optimal ausnutzt), was aber keine Auswirkungen auf den Scrollbalken hat.

    Hat jemand eine Idee oder einen Link zu einer erfolgreichen Lösung? Meine Recherche hat nichts ergeben.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Joo! (27.11.2010 um 20:50 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    18.000
    Bedankte sich
    572
    Erhielt 5.385 Danksagungen
    in 5.195 Beiträgen

    Standard

    Stelle mal in der Konfig vom JCE "CSS des Templates benutzen" auf NEIN.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    der Querscrollbalken ist leider immer noch da. Dafür wird mir jetzt ein Hinweis mit folgendem Inhalt über dem Editor im Frontend angezeigt:
    Code:
    CUSTOMCSSFILENOTPRESENT
    CSSFILEDEFAULT
    Als Benutzerdefinierte CSS-Datei ist "templates/$template/css/editor_content.css" eingetragen. Diese Datei existiert nicht. Dafür liegt in dem Ordner eine "editor.css", also habe ich den Pfad für diese Datei (s. Anhang) angepasst. Die Meldungen verschwinden, der Scrollbalken bleibt. Kein Erfolg.

    Habe probeweise dann die orange.css (was meinem Template entspricht) ausprobiert - und siehe da, der Scrollbalken ist weg! Dafür hat der Editor nun einen unpassenden Hintergrund verpasst bekommen (der Hintergrund ist nun rot/orange und nicht mehr weiß!).

    Habe dann eine Kopie der orange.css angefertigt und .body entfernt. Damit war der Hintergrund auch weg. Eine Kopie meiner editorneu.css findet sich ebenfalls im Anhang. Bugs habe ich bisher keine entdecken können. Mein Problem ist damit gelöst.

    Danke für den Hinweis auf die Custom-CSS!
    Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien
    Geändert von Joo! (27.11.2010 um 20:52 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein