+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pagenavbar mit Menü class Zusatz - eine Herausforderung!

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage pagenavbar mit Menü class Zusatz - eine Herausforderung!

    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne den "class-Zusatz der Seite" von den Menüeinträgen an das class="pagenavbar" anhängen. ALso z.B. class="pagenavbar_blau". Ich habe schon etliche Versuche unternommen. Hat nicht funktioniert.

    Es sollte doch irgendwie so aussehen:

    PHP-Code:
    <div class="pagenavbar<?php echo $this->escape($this->params->get('pageclass_sfx')); ?>">
    Wieso das Ganze?

    Es gibt unterschiedliche Menüs die in der frablichen Gestaltung variieren. Hat eine Menüklasse den suffix _blau, dann sind der Titel der Seite, Aktiver Menüpunkt und die Icons auch blau gestaltet. Dies alles über CSS. Nun soll auch die Pagenavigation die jeweilige Frabe erhalten. Um das über CSS zu steuern braucht die pagenavbar auch den selben suffix wie eben z.B. der Seitentitel (contentheading).

    Jemand eine Idee oder gleich ein plugin dazu?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss Tom
    Geändert von Sky-tom (05.07.2010 um 01:02 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    57
    Beiträge
    17.981
    Bedankte sich
    676
    Erhielt 3.687 Danksagungen
    in 3.457 Beiträgen

    Standard

    Die Lösung dazu heißt: unterschiedliche CSS-Dateien in Abhängigkeit .... der Beiträge, Kategorien oder Bereiche zu laden. Schau mal hier:
    http://www.time4joomla.de/tipps-a-tr...bereichen.html
    Musst entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen.
    Oder du nimmst einen CSS-Switcher, wenn du die CSS-Datei jeweils einem oder mehreren Menüpunkten zuordnen kannst. Zum Beispiel diesen hier:
    http://www.mediahof.de/cms-joomla/er...gen/css2switch


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Die Lösung dazu heißt: unterschiedliche CSS-Dateien in Abhängigkeit .... der Beiträge, Kategorien oder Bereiche zu laden. Schau mal hier:
    http://www.time4joomla.de/tipps-a-tr...bereichen.html
    Musst entsprechend deinen Bedürfnissen anpassen.
    Oder du nimmst einen CSS-Switcher, wenn du die CSS-Datei jeweils einem oder mehreren Menüpunkten zuordnen kannst. Zum Beispiel diesen hier:
    http://www.mediahof.de/cms-joomla/er...gen/css2switch


    Axel
    Hallo Axel

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich sah vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!

    Gruss Tom

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein