+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: JW Tabs and Slides Zeilenumbruch und Aufzählunszeichen

  1. #1
    War schon öfter hier Avatar von bine79
    Registriert seit
    16.06.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Frage JW Tabs and Slides Zeilenumbruch und Aufzählunszeichen

    Guten Morgen liebe Joomla-Gemeinde,

    ich wollte gestern über JW Tabs and Slides den Content einer Testseite ein wenig übersichtlicher gestalten. Mit den Tabs hat soweit alles funktioniert, allerdings stoße ich bei den Slides auf mehrere Probleme.

    Habe bereits die Forensuche und Google befragt, die zwar auch einige Ergebnisse ausspuckt, aber damit bin ich bisher nicht weitergekommen.

    Ich möchte in Slides gerne von mir gesetze Zeilenumbrüche verwenden und diese in Verbindung mit Aufzählungszeichen nutzen. Bereits bei einem simplen Umbruch wird der darauf folgende Content nicht mehr angezeit.

    Bspl.:
    Code:
    {slide=Das ist ein Test}
    Das ist Zeile 1
    Das ist Zeile 2
    {/sli****
    Liegt das vielleicht am Editor (verwende den CK Editor) oder muss alles zwischen {sli**** und {/sli**** in einer Zeile stehen?

    Kennt jemand eine Lösung wie ich erstens Zeilenumbrüche realisieren und zweites auch Aufzählungszeichen verwenden kann?

    Prinzipiell wäre auch das hier interessant: http://pr0digy.com/sandbox/mootools/slide-effect/#1 aber ich habe keinen blassen Schimmer was Mootools eigentlich ist bzw. wie ich diese Funktionen dort nutzen kann.

    Liebe Grüße

    Sabine
    Geändert von bine79 (01.07.2010 um 10:08 Uhr) Grund: Problem gelöst!

  2. #2
    War schon öfter hier Avatar von bine79
    Registriert seit
    16.06.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Hat niemand eine Idee? Funktioniert das mit den Slides und Zeilenumbrüchen überhaupt? Ich bekomme es nicht hin.

    Kennt ansonsten jemand eine gute Alternative? Ich kämpfe mich gerade durch das Extensions-Directory.

    Gruß

    Sabine

  3. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von reneausdo
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    263
    Bedankte sich
    82
    Erhielt 37 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von bine79 Beitrag anzeigen
    Hat niemand eine Idee? Funktioniert das mit den Slides und Zeilenumbrüchen überhaupt? Ich bekomme es nicht hin.

    Kennt ansonsten jemand eine gute Alternative? Ich kämpfe mich gerade durch das Extensions-Directory.

    Gruß

    Sabine
    Ich benutze RokSlideshow, damit läuft alles einwandfrei. Vielleicht ist das eine Alternative für dich? Ansonsten wüsste ich aber auch nicht weiter, da ich selber
    noch Joomla Anfänger bin. Wünsche dir auf jeden Fall
    viel Glück bei der Lösung deines Problemes.
    Aus dem sonnigen Dortmund grüßt René
    Joomla Erweiterungen | Joomla Dokumentation | Offizielle Joomla!-Homepage
    Ein "Danke" kann meinen Tag verschönern

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    ronny7362
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bine79 Beitrag anzeigen
    Hat niemand eine Idee? Funktioniert das mit den Slides und Zeilenumbrüchen überhaupt? Ich bekomme es nicht hin.

    Kennt ansonsten jemand eine gute Alternative? Ich kämpfe mich gerade durch das Extensions-Directory.

    Gruß

    Sabine
    ich nutze das in verbindung mit tabellen, werde mal probieren ob das auch mit aufzaehlungen geht, sollte eigentlich

    @reneausdo
    du hast das mit einer slideshow verwechselt, hier geht es um content tabs und content accordion

    gruss ronny

  6. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von reneausdo
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Dortmund
    Alter
    21
    Beiträge
    263
    Bedankte sich
    82
    Erhielt 37 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von ronny7362 Beitrag anzeigen
    ich nutze das in verbindung mit tabellen, werde mal probieren ob das auch mit aufzaehlungen geht, sollte eigentlich

    @reneausdo
    du hast das mit einer slideshow verwechselt, hier geht es um content tabs und content accordion

    gruss ronny
    Verdammt.. Habe nur gelesen, Slide problem etc. und dachte mir, da kenn ich doch was gutes Tut mir Leid @bine und danke für den Hinweis ronny xD
    Aus dem sonnigen Dortmund grüßt René
    Joomla Erweiterungen | Joomla Dokumentation | Offizielle Joomla!-Homepage
    Ein "Danke" kann meinen Tag verschönern

  7. #6
    ronny7362
    Gast

    Standard

    geht auch mit aufzaehlungen, nutze den JCE Editor

    @reneausdo
    kann auch verwirrend sein, da oft die gleichen begriffe verwendet werden
    da ich das plugin selbst nutze wusste ich natuerlich fuer was es gedacht ist


    gruss ronny

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    War schon öfter hier Avatar von bine79
    Registriert seit
    16.06.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ronny,

    hmm dann muss ich irgendetwas falsch machen... Nochmal als Beispiel mein Text aus dem Beitrag:

    Code:
    { slide=Das ist ein Test }
    Das ist Zeile 1
    Das ist Zeile 2
    { /slide }
    (Absichtliche Leerzeichen, da der Text sonst zensiert wird )

    Er zeigt mir den Slide zwar an, allerdings nur mit dem Text "Das ist Zeile 1". Vermute das es mit dem Umbruch zusammenhängt, dass die zweite Zeile nicht mehr angezeigt wird.

    Bei Aufzählungen (UL) zeigt er mir gar nichts an...

    Wie schaut denn bei dir im Editor der Text aus???

    Auf jeden Fall Danke euch beiden!

    Gruß

    Sabine

  10. #8
    ronny7362
    Gast

    Standard

    deine eingaben sind richtig, koennte sein das dieses plugin
    mit einem anderen content plugin nicht harmoniert

    ich schalte mal die seite frei fuer 10 min (da noch nicht fertig), da kannst du sehen das es geht www.rondesign.com

    hier mal meine einstellung
    Angehängte Grafiken
    Geändert von ronny7362 (01.07.2010 um 09:51 Uhr)

  11. #9
    War schon öfter hier Avatar von bine79
    Registriert seit
    16.06.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    34
    Erhielt 17 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ronny,

    sehe zwar deine Seite, aber finde nirgends die Slides. Aber wenn du sagst bei dir klappt's, dann wird das wohl auch so sein.
    EDIT: So hab Sie doch gefunden. Und in der Tat bei dir klappts... mensch was mach ich denn falsch. Ich checke nochmal die laufenden Plugins.

    Dann muss ich mal ein wenig weitertüfteln. Habe nämlich ansonsten keine großen Plugins oder ähnliches im Content-Bereich laufen.

    Danke & Gruß

    Sabine
    Geändert von bine79 (01.07.2010 um 09:48 Uhr)

  12. #10
    ronny7362
    Gast

    Standard

    sorry hatte nicht direkt verlinkt, kommt davon wenn man telefoniert und schreibt

    ein wenig unvorstellbar, aber probier es mal mit einhem anderen template, welches nutzt du denn?

    gruss ronny

  13. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein