+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plugin-Instalationsproblem...

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Plugin-Instalationsproblem...

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem bei der Installation von Plugins. Da es auch bei Komponenten auftritt, scheint es ein globales Problem in Joomla zu sein. Also nichts, was sich auf ein einzelnes Plugin oder eine Komponente bezieht...

    Wenn ich ein Plugin installieren will, scheint das System einige Zeit etwas zu tun... Plötzlich verschwindet das Backend und es kommt eine weiße Seite.

    - Es kommt keine Fehlermeldung auf der Page
    - Kein Fehler im Apache LOG
    - Kein Fehler im PHP- Log ( ist eingeschaltet, habe ich getestet )
    - Das Plugin oder eben die Komponente ist nicht installiert.

    Irgend etwas bricht da aus irgend einem Grund ab. Da ich keinen Fehler bekomme, weiß ich auch nicht, wo ich suchen soll. Kennt jemand das Problem oder hat jemand noch eine Idee, wie ich dem Fehler ( oder wenigstens erstmal einer Fehlermeldung ) auf die Spur kommen könnte?

    Woran könnte das liegen?
    Könnten es abgebrochene Installationen sein? Wo kann ich das prüfen?

    Grüße

    Speedy...
    Geändert von SpeedyGonzalez (16.06.2010 um 14:43 Uhr) Grund: Problem gelöst

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    41
    Bedankte sich
    9
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Woran lag es denn? Habe das Problem auch gerade...

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo, ich würde diesen Thread gerne weiterführen denn ich hhabe das selbe Problem aber noch keine Lösung.
    Erstmal will ich mich vorstellen, ich bin nämlich seit heute neu hier. Ich bin der Sascha und habe am WE angefangen mich mit Joomla zu beschäftigen.

    ALso, wie oben schon beschrieben habe auch ich das Problem das ich keine Module oder Plugins installieren kann. Templates funktionieren aber. Ich wollte z.B. die phoca-Galerie installieren, und der bricht nach 30 sec. ab mit der Fehlermeldung:

    Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /mnt/web5/43/11/52046911/htdocs/joomla/libraries/joomla/filesystem/archive/zip.php on line 300

    Diese meldung kommt auch bei allen anderen modulen oder Plugins die ich versucht habe zu installieren.

    Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung, wäre sehr dankbar.

    Gruß
    Sascha

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.737
    Bedankte sich
    604
    Erhielt 2.423 Danksagungen
    in 2.248 Beiträgen

    Standard

    Joomla schaffts nicht in 30 sekunden das zip zu entpacken und zu installieren..

    Lösung:
    Gallery entpacken..
    den Gallery Ordner ins Tmp verzeichnis legen.. (tmp hat chmod 777)
    im Installer ..installieren über tmp..
    pfad steht schon da.. nur den Ordnernaeme der Gallery anhängen und installieren..
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard vielen Dank

    Hey, super. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Hat Prima geklappt. Da dieses Problem bei vielen Modulen besteht frage ich mich ob man diese Zeit von 30 sec. hochstellen kann.

    Gruß
    Sascha

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein