+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei-spaltigen Beitrag erstellen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Zwei-spaltigen Beitrag erstellen

    Liebe Experten,

    ich bin ein Joomla-Neuling und baue gerade an meiner ersten Website.

    Gibt es einen Editor bzw. ein Plugin, mit dem ich Spalten bzw. eine vertikale unsichtbare Trennlinie erzeugen kann, um Text und Bild(er) in zwei Spalten zu bringen?
    Ich arbeite gerade mit dem JCE 1.5.6 - Editor und hab ersatzweise erstmal eine Tabelle mit zwei Spalten erzeugt, aber die Formatierung ist damit ziemlich kompliziert...ich bräuchte ja eigentlich nur die mittlere Linie und nicht die anderen...

    Wäre für jegliche Tipps sehr dankbar

    Viele Grüße

    Indra
    Geändert von Indrakapa (25.04.2010 um 07:57 Uhr)

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von MrFloppy
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    980
    Bedankte sich
    149
    Erhielt 207 Danksagungen
    in 191 Beiträgen

    Standard

    @SirDrake: Hab meinen Beitrag rausgenommen
    - wusste nicht, dass reinkopieren mit dem Word-Button so schlimm ist.
    (allerdings kann ich unseren Moderatoren, mit den zur Zeit installierten Möglichkeiten, nicht mehr zumuten..)
    Geändert von MrFloppy (19.04.2010 um 13:53 Uhr)

    Unterstütze Joomla statt: "Haben Sie gestern meinen Jungen aus dem Wasser gezogen?" - "Ja, gern." - "Und wo ist seine Mütze?".

    Thread ist gelöst? - Erzähle uns wie!


  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.299
    Bedankte sich
    199
    Erhielt 2.774 Danksagungen
    in 2.465 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    sorry, aber wir schreiben uns hier die Finger wund, das keine Inhalte aus Word kopiert werden sollen und du gibts hier jetzt den Tip Inhalte in Word erstellen.
    Auch diese Tools machen hin und wieder Probleme.

    Besser wäre es eine Vorlage zu erstellen, z.B. mit Content Templater, und die Vorlage kann dann bei Bedarf einfach per klick geladen werden.

    Noch besser wäre ein Bild oder Link wie es aussehen soll. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Danke

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Ich hab mir jetzt den "Content Templater" geladen und eine Vorlage erstellt...ist zwar immernoch ein ziemliches Geschiebe und Gebastle, aber ohne das scheint es beim Homepage bauen nicht zu gehen

    Grüße
    Sarah

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein