+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit JW Tabs&Slides und Template

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Problem mit JW Tabs&Slides und Template

    Ich habe einige Beiträge zu Problemen mit "JW Tabs&Slides Modul" und der Darstellung gefunden. Leider gab es zu meinem speziellen Problem keine Lösung, deshalb frage ich mal mit nem neuen Thema die erfahrenen Benutzer

    Folgendes Problem. Ich habe Joomla gerade auf einem testserver neu aufgesetzt und möchte in einem Template (SK QuadCol) das Modul "JW Tabs&Slides" nutzen. In allen anderen Templates funktioniert dieses Modul auch tadelos, nur in diesem einen Template spinnt die Darstellung und ich habe keine Ahnung, wie ich das lösen soll.

    Das Menü um das es geht ist auf der linken Seite gleich ganz oben zu sehen. Wer Tabs&Slides kennnst weiß, dass normalerweise die Buttons aus einem Stück bestehen und direkt untereinander angeordnet sein sollten. Beides ist bei mir nicht der Fall.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn mit diesem Modul lässt sich eine Menge Platz auf stilvolle Art und Weise sparen und das Template ist nach wirklich langem suchen unter den freien Templates das was am besten zum thema passen würde.

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.120
    Bedankte sich
    251
    Erhielt 1.335 Danksagungen
    in 945 Beiträgen

    Standard

    Öffne die Datei tabs_slides.css (modules/mod_jw_ts/mod_jw_ts) und suche folgenden Eintrag .jwts_title

    Ändere die Zeile
    Code:
    background:transparent url(slide_bg_r.png) no-repeat scroll right;
    um in

    Code:
    background:transparent url(slide_bg_r.png) no-repeat scroll right 0;

    Hochladen, Browser mit Strg + F5 aktualisieren!

    Gruß

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    vielen dank für die schnelle hilfe, das problem ist nun zur hälfte gelöst wie man nun sehen kann, sind die buttons wieder beieinander, aber es gibt noch immer lücken zwischen den slides - die hängen ja eigentlich aneinander... gibts da auch ne lösung?

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.120
    Bedankte sich
    251
    Erhielt 1.335 Danksagungen
    in 945 Beiträgen

    Standard

    Der Abstand wird durch diesen Eintrag in der joomla.css deines Templates verursacht:

    Code:
    .module_menu div div div, .module div div div {
    	margin-bottom: 15px
    }
    Wenn du das auf 0 setzt, sind die Slides wieder zusammen! Dabei wird auch der untere Abstand der anderen Module entfernt.

    Teste mal, ob es dir so zusagt.

    Gruß

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich bin begeistert... in so kurzer zeit mein problem gelöst - vielen dank kubik-rubik

  8. #6
    Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Kehl / Karlsruhe
    Beiträge
    3.120
    Bedankte sich
    251
    Erhielt 1.335 Danksagungen
    in 945 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von motionmaker Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert... in so kurzer zeit mein problem gelöst - vielen dank kubik-rubik
    Gern geschehen!

    Jetzt noch den Thread als gelöst markieren und wir sind fertig. :-)

    Gruß

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein