Hallo,

ich bin absoluter Joomla Neuling und versuche gerade mein in PHP geschriebenes Portal
aus diversen Gründen nach Joomla zu migrieren.

Da ich in meinem Portal bereits eine Benutzerverwaltung habe möchte ich nun die Authentifizierung auch weiterhin über die dafür bereits genutzte Tabelle abwickeln.
Ich nutze Joomla Version 1.5.14 und das Ext-DB Plugin (ich meine Vers 0.9).
Plugin ist aktiviert.
Die Joomla-Authentifizierung habe ich weiterhin aktiviert, steht aber im Plugin unter Reihenfolge hinter der Ext-DB Authentifizierung.
PW in meiner Usertabelle sind MD5 gehasht. Ich nutze das mod_login.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mich nun mit einem bestehendeb User im Frontend anmelden möchte erhalte ich folgende Meldung:
Diese E-Mail ist bereits registriert! Falls ein Benutzer sein Passwort vergessen hat, kann er über die Option „Passwort vergessen“ sich ein neues Passwort zusenden lassen.
Login funktioniert dementsprechend nicht. Hab's auch schon mit einem Plain text Password probiert. Gleiches Ergebniss.

Hat jemand noch eine Idee ?

Gruß
JLA


Lösung: Hab den Fehler gefunden. Der Benutzer in meiner externen Datenbank hatte die gleiche E-Mailadresse, wie ich sie für den
Joomla Admin bei der Einrichtung vergeben hatte.
E-Mailadresse geändert -> alles paletti !