+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: phocagallery - plugin - kategorie in betreitag einblendbar?

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    476
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard phocagallery - plugin - kategorie in betreitag einblendbar?

    hallo

    ich habe mir das phoca gallery plugin downgeloadet
    und ich hätte gerne, dass mir einige kategorien im beitrag eingebeldnet werden - aber nur nicht gleich der ganze categorieinhalt...

    {phocagallery view=category|categoryid=7|} = zeigt mir den ganzen inhalt

    http://www.phoca.cz/documents/14-pho...gallery-plugin
    habe ich auch nicht wirklcih eine hilfe gefunden :-(

    danke schon mal!

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.867
    Bedankte sich
    288
    Erhielt 1.443 Danksagungen
    in 1.348 Beiträgen

    Standard

    Versuch das mal:
    Code:
    {phocagallery view=categories|categoryid=7}

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.299
    Bedankte sich
    199
    Erhielt 2.774 Danksagungen
    in 2.465 Beiträgen

    Standard

    warum nimmst du nicht den Editor Button dazu, der nimmt dir das eintippen des Codes ab
    http://www.phoca.cz/download/categor...-button-plugin
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    476
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo,

    weder die codeversion noch die beta-button funktionieren gscheit.
    bei beta button kommt folgender code heraus:

    HTML-Code:
    {phocagallery view=categories|imagecategories=0|imagecategoriessize=1|hidecategories=1,2,4,6,3,5}
    und das ergibt mir folgendes im frontend:



    HTML-Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/webpages/html/foto/plugins/content/phocagallery.php on line 728
    :-(

  6. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.867
    Bedankte sich
    288
    Erhielt 1.443 Danksagungen
    in 1.348 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von aschbacher Beitrag anzeigen
    weder die codeversion noch die beta-button funktionieren gscheit.
    Kann ich NICHT bestätigen, funktioniert bei mir ohne jegliche Probleme.
    Hast du die aktuelle Phoca Gallery 2.5.8 und das zugehörige Pluguin 2.5.8 installiert?
    Und vor allem gibt es den KategorieID = 0?? Bei mir fängt der KategorieID bei 1 an....

  7. #6
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    476
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    phoca gallery 2.5.8
    phoca gallery plugin 2.5.9
    _______________________

    und ja es fängt mit 1 an und endet derzeit bei 7 (kategorienID)

    aber funktioniert nicht :-(
    funktioniert:
    {phocagallery view=category|categoryid=7|}

    -> aber da zeigt wie oben beschrieben glelich die bilder dieser kategorie an... was ich ja nicht möchte.. ich möchte nur die kategorie sehen, schließlich will ich da ja mehrere categorien haben..

    funktioniert nicht:
    {phocagallery view=categories|categoryid=7}

  8. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.867
    Bedankte sich
    288
    Erhielt 1.443 Danksagungen
    in 1.348 Beiträgen

    Standard

    Funktioniert das denn:
    Code:
    {phocagallery view=categories|imagecategories=1|imagecategoriessize=1|hidecategories=2,4,6,3,5}

  9. #8
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    476
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ja funktioniert ohne fehler..

    und die beispiel von phoca cz funktionieren auch..:
    HTML-Code:
    {phocagallery view=category|categoryid=2|
    imageid=0|limitstart=0|limitcount=2|
    fontcolor=#B88A00|bgcolor=#FFBF00|bgcolorhover=#BFFF00|imagebgcolor=#FFD24D|
    bordercolor=#B88A00|bordercolorhover=#86B300|
    detail=1|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=1|float=right }
    das ruft zwar keine fehler hevor, aber es passiert nichts außer, dass es lädt
    HTML-Code:
    {phocagallery view=switchimage|switchheight=360|switchwidth=416|basicimageid=71}
    {phocagallery view=category|categoryid=15|limitstart=0|limitcount=2|enableswitch=1}
    hmm wo haperts da ?? :-( ich habs doch nur ganz norm. installiert...


    MOM kann es sein, dass es nicht funktioniert, weil ich die categorie 7 auf unpublished habe?.
    -> aber wies o klappts dann, wenn ich mir den inhalt davon anzeigen lassen will??

    sinn und zweck des unpublished = einen freundesbereich für fotos über gmaccess gesteuer und damit es nich tim normalen userbereich auftaucht - weil dort kann ichs nicht über gmaccess steuern..

  10. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.867
    Bedankte sich
    288
    Erhielt 1.443 Danksagungen
    in 1.348 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von aschbacher Beitrag anzeigen
    ja funktioniert ohne fehler...
    Ähm ja, wenn es doch funktioniert wo ist das Problem?

    Der von mir gepostete Code ist von dem Button-Plugin generiert worden. Und wie ich das sehe, steht da rein gar nichts von KategorieID 7 drin.
    Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben was jetzt wie anzeigt werden soll und was nicht funktioniert?
    Und bitte versuche mal alles mit dem Button-Plugin zu machen, der damit generierte Code funktioniert definitiv!!

    Edit:
    Übrigens "unpublished" bedeutet, daß diese Kategorie für KEINEN zu erreichen, also gesperrt ist. Das funktioniert genauso wie beim normalen Joomla Content. Kenne mich mit GMAccess nicht aus, kann mir aber schwerlich vorstellen, daß du irgendetwas gesperrtes damit einem Userkreis zugänglich machen kannst.
    Im übrigen kannst du doch in den Kategorien der Phoca Gallery User zulassen oder aussperren.

  11. #10
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    476
    Bedankte sich
    79
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    hallo,

    ja es funktionierte wegen unpublished nicht... wegen aussperren usw. ja muss ich eh so machen... weils über gmaccess leider nicht funktioniert :-( aber danke auf alle fälle für die geduld und die tipps :-)

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein