+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geshi Extreme Style

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Geshi Extreme Style

    Hi!

    Nachdem ich mich nach langer Zeit endlich dazu entschlossen hab, mal was Dynamisches zu machen, hab ich Joomla installiert, und spiel mich damit herum.

    Bislang läuft auch alles einwandfrei, nur hab ich ein paar probleme mit GeSHi Extreme.
    Und zwar im Konkreten, dass ich nicht wirklich durch die Konfiguration durchblicke.

    Hier ist mal eine Testseite: KLICK
    Ihr seht, der Code wird entsprechend markiert, aber man sieht ihn schlecht.
    Jetzt dachte ich an eine Codebox mit hellerem Hintergrund, sowie Buttons oder Links die die Codebox aus- bzw. einklappen.

    Schön währe auch noch ein Header, dass man die Codebox sofort erkennt.
    Ungefähr so, nur mit Grafik-Header: KLICK


    Hat da jmnd erfahrung damit, oder kennt wer links zu tutorials (möglichst in deutsch)?!?

    Danke im Voraus
    Obi-Wahn
    Geändert von Obi-Wahn (13.09.2010 um 14:30 Uhr) Grund: Verwende anderes Plugin

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von j!-n
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    EA / HH / B
    Alter
    48
    Beiträge
    6.343
    Bedankte sich
    313
    Erhielt 1.420 Danksagungen
    in 1.317 Beiträgen

    Standard

    Diese Extension kenn ich nicht, aber Geshi ist im Joomla als Plugin schon an Bord. Die Anpassung der verschiedenen Ausgaben kann man in /libraries/geshi/geshi/ vornehmen, vielleicht ist es ja bei Geshi Extreme Style das Gleiche. Einfach mal die relevanten Verzeichnisse per FTP durchforsten...
    Gruß, Chris
    Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
    www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
    Einsteiger- FAQ - bitte lesen!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hi!

    Die Extention ist -soweit ich weis- ein GeSHi-Derivat. Da ich das GeSHi-Package, was mit der Original 1.5er Joomla-Installation gekommeen ist nicht zum laufen gebracht hab, hab ich gewechselt.
    Abgesehen davon kann ich mit GeSHi-Extreme auch einfach nur auf eine Sourcecode-Datei verweisen und sie wird entsprechend den Spezifikationen eingelesen.

    However, ich hab ja bereits eine passende Highlighting-php für AutoHotkey, nur ich bilde mir ein, ich hätte was gelesen, dass man zusätzliche Style-Dateien angeben kann (CSS oder so). Grundsätzlich bräuchte ich ja nen 'Zusatzstyle' der für alle Styles gilt, der den Hintergrund der Codebox etc. verwaltet.
    Da komm ich nicht weiter und dachte, hier gibts vllt. jmnd. der bereits erfahrung auf dem Gebiet hat.

    Ich hab bereits mit Try-and-Error probiert die GeSHi.php zu verändern, aber auch nach minimalen veränderungen lief dann GeSHi überhaupt nicht mehr...

    THXIA
    Obi-Wahn

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hat sich erledigt (schon länger, habs nur vergessen). Verwende jetzt rj_insertcode

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein